Zum Inhalt springen

PS3 die alles abspielt ? Modchip ?


Taysongamer

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir bald oder in ein paar Wochen eine PlayStation 3 zulegen

nur nun ist das Ding das ich ungern 2 Konsolen am TV stehen haben will da meine PS2 da noch steht.

 

Meine PS2 hat einen Modchip womit ich alles abspielen kann von PAL, NTSC U/C bis NTSC-J.

 

Meine Frage nun ist: Wenn ich mir eine PS3 holen würde, würde die dann meine PS2 games weiterhin abspielen ? (die PAL Games)

 

Die NTSC games gehen ja sicher nicht.

 

Da ich aber ungern auf die NTSC Games verzichten will wollte ich noch fragen ob es eine PS3 gibt die wirklich alles abspielt ?

also Alle PS1 PAL, NTSC games, alle PS2 PAL, NTSC games und alle PS3 Games ?

 

zur not auch mit modchip :naughty: wenns soeinen überhaupt gibt. :nixweiss:

 

danke schonmal für die Antworten:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige PS3 die auch PS2 Spiele abspielt ist die 60GB Version. Diese ist aber schon lange nicht mehr auf dem Markt.

Playstation 3 Spiele können egal woher (PAL, NTSC U/C oder was auch immer) auf jeder PS3 abgespielt werden.

 

Über einen Modchip weiß kann ich dir leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 Slim würde erst gar nicht in Frage kommen, denn sie spielt keine Ps2 Spiele ab auch die 80 Gb Ps3 nicht.

 

Die einzige, die nur PS2 Spiele abspielt (auch nicht wirklich alle) ist die Ps3 40 GB und 60 GB.

 

Die 40GB Version spielt keine Playstation 2 Spiele ab. Da ich selbst eine 40GB hab kann ich das bestätigen.

 

Also heißt das wenn ich meine PS2 games alle weiterhin schön abspielen will (auch die NTSC) dann muss ich bei meiner PS2 bleiben ?

 

da bei der PS3 keine chance dazu besteht ?

 

Solange du keine 60 GB Version hast, dann JA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, kann doch mal vorkommen.:zwinker: Niemand ist perfekt^^
Sollte von mir auch nur ein kleiner Hinweis sein. Mir ist schon klar, dass es PS2 heißen sollte! ;)

Für die PS3 gibt es übrigens keinen Mod-Chip, da sich die Modder wohl nicht mit der Cell-Architektur anfreunden können. SONY ist aber auch sehr gut geworden, dem illegalen Treiben Hürden in den Weg zu stellen. Nach dem PSP-Desaster hat man sich anscheinend wirklich gutes Personal für diesen Bereich geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzige ps3 die das kann, waren die ersten modelle....

 

die hatten auch noch den cardreader etc eingebaut!

ich empfehle dir daher irgendwo im netz ne "alte" ps zu finden!

Kann aber auch sein dass da schon sammlerpreise entstanden sind und sich dass dann auch nicht mehr lohnt....

 

Ein freund von mir hat sie noch zuhause rumstehen, aber sie gibt bald mal den geist auf.... Die lautstärke der lüfter ist höher, genauso wie der stromverbrauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...