Jump to content
Play3.de
Bartimäus

PSP Go - auch mit WPA2 Verschlüsselung?

Recommended Posts

Hey,

Mein Router ist WPA2 verschlüsselt und da ich mir eine PSP Go zu legen möchte, würde ich gerne wissen: Komme ich trotz WPA2 mit der Go ins Internet? (Bei den älteren Modellen gab es da ja anscheinend ein paar Probleme)

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Komme ich trotz WPA2 mit der Go ins Internet?

Nein! Wird nicht unterstützt!

Edited by VV6

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein?? Das "Warum" erspare ich mir mal, aber was soll ich mit 'ner Go, die nicht ins Internet ergo in den Store kann? xD Ich hoffe jetzt einfach mal du hast Unrecht und warte auf andere Antworten. :D

 

Aber trotzdem thx. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hoffe jetzt einfach mal du hast Unrecht und warte auf andere Antworten. :D

Das kannst Du selbstverständlich tun, aber in der Zeit solltest Du noch irgend etwas anderes machen, denn auf eine positive Antwort wirst Du lange warten müssen.

 

Die PSP kann max. mit einer WPA-Verschlüsselung kommunizieren. Nähre Infos findest Du hier:

 

Das gilt für die alten wie auch für die neue PSPgo. In dieser PSP-Generation rechne ich nicht mehr mit einer WPA2-Unterstützung.


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist scheiße.

Dann kann ich mir das mit der Go ja aus dem Kopf schlagen. >_>

 

Naja, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das ist scheiße.

Dann kann ich mir das mit der Go ja aus dem Kopf schlagen. >_>

 

Naja, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

 

es gibt ja dieses Programm für den PC, über das du in den PSP Store kommst.

 

hier

 

also wenn der store das einzigste ist wofür du das netz bräuchtest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja, Du könntest Deinen Router auf WPA umstellen. Der Standard sollte im privaten Bereich absolut ausreichen. Darf ich fragen, wozu Du ins Internet mit der PSP möchtest? Wenn es darum geht, Spiele aus dem PSN zu ziehen, empfehle ich Dir die PC-Software MediaGo. Die ist um einiges schneller als eine PSP im Netzwerkbetrieb und dazu noch recht komfortabel.

 

EDIT: Da war "Heart_Warrio" offensichtlich schneller, dafür habe ich einen DE-Link und keinen aus AT! ;)


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, über Media Go wäre das natürlich eine Alternative. Allerdings fällt Online Zocken und das andere Online Zeug dann trotzdem weg. :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, ich würde einfach den Router umstellen und der Drops ist gelutscht! Warum muss es unbedingt WPA2 sein?


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte bis vor ein paar Tagen genau das selbe Problem (http://www.play3.de/forum/psp-hilfe-und-tipps/33085-netzwerkverschl-sselung-von-wpa2-zu-wep-ndern.html). Musst "einfach" die IP-Adresse deines Routers in die URL-Zeile deines Browsers einfügen und kannst die Verschlüsselungsart dann umstellen. Bei mir funktioniert jetzt alles einwandfrei :smileD:


There's just not enough face for the palm.

 

 

2,5 GB Cloud-Speicher gefällig? Hier kostenlos sichern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...