Zum Inhalt springen

mgs4 zu passiv??


steffen

Empfohlene Beiträge

cliff bleszinski findet metal gear solid zu passiv.

für alle die mit dem namen nichts anfangen können, cliff b. ist der macher von gears of war.

nach cliff b. ist mgs4 ein exemplar von einem spiel, welches er niemals ablifern würde.

die zeit passiver spiele sei nach cliff b. abgelaufen.

 

ich denke das cliff b. nicht in der lage ist ein solches spiel abzulifern, und der neid aus im spricht.

die passive rolle gehört seit beginn zu mgs, und macht das spiel mit den sequenzen zu dem was es ist.

was halted ihr von seiner aussage??

hier ist cliff b. live zu sehen YouTube - Cliffyphoria

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da sage ich nur:

Metal Gear Solid 4 Akt 5

Dieses Stück ist passiv fast unmöglich.

Und ob es passiv oder offensiv gespielt wird hängt von der Spielweise ab.

Mann kann sich doch wohl selbst aussuchen ob man lieber schleicht oder einfach jeden abknallt.

Das Spiel ist nicht passiv und wer was anderes sagt ist zu feige um eine Schießerei überhaupt erst anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmmmm

 

er meinte eher das mgs4 ein spiel ist, in dem der spieler meist passiv ans spiel gebunden ist, sprich die sequenzen überhand nehmen und der aktive spielteil, in dem der konsument selbst die hauptfigur steuert, zu kurz kommt....

 

 

das hat nichts mit der art und weise zu tun, wie der spieler sich entschließt, zu spielen...sondern das er einfach zu wenig selbst spielt ....

 

 

sorry, wollte nicht klug scheißen....

 

 

topic: was man halt möchte...gow ist halt dauerballerei und action nonstop ( die sehr gut sein soll, habe aber keine box augrund der marke microsoft)...mgs ein interaktiver film mit spielerischen anleihen ^^ ...ist jetzt nichts gegen das spiel, ich fand es toll...aber man braucht halt die entsprechende stimmung dafür. schnelle action für zwischendurch ist es halt nicht, dafür aber aus ästhetischer sicht durchaus ein interaktives kunstwerk, dass man spielen sollte :)

Bearbeitet von Paidea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja,geschmack ist zum einen verschieden...zum anderen sind es 2 exclusivtitel die hier konkurieren...da gibt es immer wieder gerne seitenhiebe;)

 

 

fakt ist mgs 4 hat sich das große lob verdient und ich denke, gow 2 wird auch das abliefern, was sich alle erhoffen...aber was man nun besser findet liegt nur an dem spieler selbst...den qualitativ (grafisch,präsentation...) sind beide titel sicherlich top...aber ob man nun die alien action- nonstop ballerei lieber hat als die mgs saga, die eine mischung aus sci-fi stealth- actionfilm ist...

 

 

fakt ist, dass man an mgs 4 einfach die arbeit und die liebe zum detail jeden moment lang sieht und in der umsetzung auch spürt...ein spiel für fans ganz einfach und auch dementsprechend nur für einen "kleineren" kreis gedacht...ich war sichtlich gerührt, bei meinem besuch in shadow moses...sowas kann gow natürlich nicht bieten, aber dazu müssten wir der serie auch noch ein paar spiele zeit dazu geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch voll hohl seine dahingeschmierte 0815 Shooterkost mit einem Gesamtkunstwerk wie 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriot' zu vergleichen. Er soll sein GOW mit so einer Scheiße wie Haze oder Rainbow Six Vegas vergleichen.

 

Könnte man genauso gut das Lustige Taschenbuch mit der Bibel vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmmmm

 

 

er meinte eher das mgs4 ein spiel ist, in dem der spieler meist passiv ans spiel gebunden ist, sprich die sequenzen überhand nehmen und der aktive spielteil, in dem der konsument selbst die hauptfigur steuert, zu kurz kommt....

 

 

das hat nichts mit der art und weise zu tun, wie der spieler sich entschließt, zu spielen...sondern das er einfach zu wenig selbst spielt ....

 

Genau!

Und das ist auch so. Es ist schon extrem übertrieben gemacht.

Man geht 3 Schritte und kann sich eine 10 Minuten lange Zwischensequenz reinziehen. Das geht das ganze Spiel so durch.

 

Ich hab insgesamt knappe 12 Stunden gebraucht um das Spiel durchzuspielen.

Die reine Spielzeit davon ist lächerlich.

 

Das Spiel ist sehr gut, aber definitiv viel zu übertrieben gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich liebe die Soße einfach! Ein super Mix aus Schärfe und fruchtiger Note!    Welcher Film hat dich als Kind/Teenager geprägt? 
    • Hab mit Fahrstuhl und Co. keine Probleme. Ich hatte mal Höhenangst auf dem Kölner Dom aber da war ich noch klein.   Was ist die beste Grillsoße und warum ?    
    • Sofern es keine eigenständige Version ist. Aber vielleicht kann man diese auch per App starten.
    • Ich habe gerade gesehen, dass 2 meiner momentanen Lieblingsspiele folgende Metacritics haben: Metascore: 80 Userscore: 7.1 und Metascore: 85 Userscore: 2.3   Merke, Metacriticuser doof, Spieleseiten schlau 🤪
    • Bei mir ist es so, das ich in letzter Zeit viel Open World Games gespielt habe, oder halt Games die richtig lange dauern von der Spielzeit. Klar machen mir die Games Spaß, die ich gespielt habe, aber dadurch wird meine Liste an Games die ich noch nachholen muss oder noch erscheinen, immer größer. Ich werde erst mal die Games spielen, die nicht so eine lange Spielzeit haben, obwohl man Stellar Blade auch ca. 50 Stunden und mehr spielen kann, wenn man alles zu 100% macht. Ich brauche ja meistens eh immer länger als die meisten, wegen erkunden, Details in Ruhe angucken, Screenshots machen usw. Deswegen muss FF Rebirth noch warten, obwohl ich eigentlich Bock drauf habe. Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Stellar Blade.   Spiele dann am besten nur mit den Skin Suit (Schutzschild ist deaktiviert), denn dann ist es am schwersten mit den höchsten Schwierigkeitsgrad.
×
×
  • Neu erstellen...