Zum Inhalt springen

Demons Souls, wenn man stirbt.


Caine

Empfohlene Beiträge

Wollte mal folgende 2 fragen kurz stellen:

 

1. wenn man stirbt verliert man nur die erhaltenen seelen wenn man nicht zu seinem sterbespot zurückgelangt, sonst nichts oder?

also kann man ohne probleme mal alle regionen austesten etc. außer seelen zu verlieren?

 

2. seelenform oder menschenform ist eigentlich auch egal oder? unterschied nur wegen hp und stärke oder?

 

danke!

 

ps: bin grad am zocken des spiels, man wird wirklich einfach ins wasser geworfen, gefällt mir gut bisher. etwas musik hätte nicht geschadet ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. richtig, mit der ausnahme, dass sich die world tendency verändert, wenn man in menschenform stirbt. in geistform ändert sich nichts.

 

2. in geistform hat man weniger hp, nämlivh 50% oder mit cling ring 75%. ansonsten ist die form wichtig fürs coop. geisterformspieler können menschenformspielerwelten betreten. nicht umgekehrt und nicht wenn beide die gleiche form haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hat ja nicht viel mit Herausforderung zu tun, wenn ein stärkerer Spieler sich zu ner Horde Gegner gesellt und die mich plätten. Denke auch, so wie die Leute heutzutage drauf sind, dass es bestimmt viele gibt, die das machen, nur um anderen den Spaß zu verderben.

 

Dieses Game scheint wirklich mega kompliziert zu sein, was ich bis jetzt so lese...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du ein Versager bist und Angst vor anderen Spielern hast ja, liebst du hingegen die Herausforderung, dann nein.
Bislang waren Deine Tipps ja immer ratsam, aber der ist einfach daneben. Die Geisterform ist für das erste Durchspielen schon ratsam, da man einfach nicht genügend Wiederbelebungssteine hat. Außerdem ist es der einfachste Weg die Pure White-Tendenz hinzubekommen.

 

Wenn ich das Game schon mehrmals durchgespielt habe, würde ich auch in Bodyform spielen, da man eh alles kennt, aber so ist es ratsam einem "Neuling" die Geisterform ans Herz zu legen da man sonst zu schnell Pure Black wird und das Spiel dadurch noch schwerer als es für Anfänger so schon ist.

 

@Caine:

Du solltest in Soulform spielen und zumindest bei Bossen den Cling Ring (gibt Dir 25 % mehr HP in Soulform) nutzen. Wenn Du wieder in Bodyform bist, bringe dich im Nexus um, damit verhinderst Du, dass Du in den Welten gegen schwarz tendierst, denn immer wenn Du in einer Welt in Bodyform stirbst, geht die Welttendenz in Richtung schwarz und die Gegner werden härter.

 

@fuschi:

So kompliziert ist es gar nicht. Es ist halt komplex. Ein richtiges Action-RPG, das viel mehr bietet, als es auf dem ersten Blick vermuten lässt. Durch den Guide hier von Scheich und seinen fleißigen Helfern wirds recht schnell verständlich. Eine gute Ergänzung ist das wiki und ansonsten macht der "Versuch ... kluch" :)

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also ist es trotz weniger HP in Soulform leichter, weil die Gegner sonst schnell zu stark werden.

 

Bekomme das Game die Tage. Freu mich drauf, aber mittlerweile hab ich fast schon Bammel davor.

 

Am leichtesten hast du es mit Pure White Soul Tendency in Soul Form, da du durch die weiße Charaktertendenz zusätzlichen Schaden erhälst.

 

Tendiert deine Charaktertendenz eher in Richtung schwarz, verlierst du hingegen Verteidigung und Lebensenergie.

 

Die Welttendenz wirkt sich genauso aus.

 

Zusätzlich ziehen weiße Tendenzen eher Heil-Items an, während schwarze Tendenzen eher die wertvolleren Items anziehen, sowie mehr Seelen bieten.

 

Was Black Phantom Spieler angeht:

 

Gewiss kann man sagen, dass du am Anfang vielleicht noch nicht bereit bist für PvP, aber denke daran: Umso früher du anfängst, desto früher kannst du es und wenn du einen Black Phantom schaffst zu töten, dann bekommst du auch noch einen mächtigen Gewinn an Seelen.

 

Zudem merke dir dies: ein Black Phantom ist IMMER schwächer als du, da er maximal nur 75% Leben und da er vermutlich öfter invadet eine dunkle Tendenz und somit noch weniger Leben hat, zudem kann er nur einen Ring tragen, weil er den Cling Ring braucht.

 

Mein Tipp: Besorge dir irgendeine einigermaßen gute Waffe und versuch dein Glück.

 

 

Bislang waren Deine Tipps ja immer ratsam, aber der ist einfach daneben.[...]

 

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich erlebe es so oft, wie Menschen das kleinere Übel wählen (z.B. in Street Fighter mit Blanka spielen oder in Demons Souls mit Moonlight Sword oder Blind PvP spielen), dass ich schon eine leichte Antipathie dagegen entwickelt habe.

 

Stehts wählt der Mensch die schlechtere Möglichkeit, weil sie einfacher ist und das hat schon so manches Spiel verdorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ist ja natürlich auch immer Geschmackssache, aber ja, mir hat das Spiel eeeeecht gut gefallen, war genau mein Ding ^^
    • Echt so gut das Teil? Habe immer damit geliebäugelt, habe es glaube auch noch bei mir liegen
    • Spiel es weiter, wird immer besser! Ich war echt extrem gecatcht vom Spiel und war am Ende sogar traurig, als es vorüber war ^^ Natürlich immer im Hinterkopf, dass es eben keine AAA-Produktion ist. Aber gerade in den Dialogen, Entscheidungsfreiheiten, der doch recht lebendigen Welt und der Abwechslung, fand ich es viel besser als so manchen AAA-Titel!   Hat mich zeitweise an das total unterbewertete Rage erinnert ^^ Viel Spaß weiterhin ^^
    • Da hat Eve ja Glück das Fable nicht dieses Jahr kommt. 😂😂😂
    • The Outer Worlds  Nicht schlecht. Aber auch das Wissen allgegenwärtig, hier kein AAA vor sich zu haben. Wäre der Titel um den Release der PS4 rum erschienen ergäbe sich vielleicht ein hochwertigerer Eindruck. Für einen Titel aus 2019 ist es technisch schon einigermaßen Rohkost, das Gameplay auch sehr klassisch gehalten. Es gibt nur die englische Synchronisation, und selbst die haut schon nicht wirklich vom Hocker. Musik auch sehr schnell im Loop. Summa summarum technisch kein Blockbuster. Spielerisch setzt es auf bewährtes. Die Welt hält mich bisher bei Laune, ist schon ganz nett. Werde es ziemlich sicher durchspielen, mal schauen inwieweit und ob mich die Nebenaufgaben und die Open World zu zusätzlicher Spielzeit bewegen kann. Ich muss jetzt noch nicht unbedingt jeden Stein umdrehen, aber das kann ja noch kommen.   Desweiteren: Fallout Shelter, FX3 Pinball, GT7, INSIDE
×
×
  • Neu erstellen...