Jump to content
Play3.de
f95kevin

Teufel Soundsystem

Recommended Posts

hallo kann mir einer oder mehrere von euch sagen wie ich

Concept E 400 Digital von Teufel

 

an meine PS3 anschließe,so dass ich einen 5.1 sound bekomme. weil ich bin mir am überlegen ob ich mir dass bundle kaufen soll...ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Viele Grüße Kevin:duden:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mir nicht ganz sicher.

 

Aber es kann sein das du noch zusätzlich die Dekoderstation brauchst

um echtes 5.1 zu genießen.

Da gehst du dann mit einem Optischen Kabel rein.

 

Teufel kann ich nur empfehlen.

Für mich bestes Preis-Leistungsverhältniss wo geht. :ok:

 

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

JS hat recht. Du wirst wohl über den kauf einer Decoderstation oder vergleichbaren nicht rum kommen.

 

Dein System kann keine Signale wie DD oder Dts oder ähnliches verarbeiten.

 

Davon mal ganz abgesehen kann ich Teufel auch nur empfehlen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst deine Frage auch hier einschreiben, dort tummeln sich mehr User: http://www.play3.de/forum/multimedia/28156-kaufberatung-zu-hifi-anlagen-recievern-und-co.html

 

Hab selber 2 Teufel-Anlagen, sag jetzt nicht dass sie die Besten sind, jedoch haben sie ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis!

 

Um deine Frage zu beantworten hier der Auszuge direkt von Teufel:

Anschluss an MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, Spiele-Konsole, CD-Player, DJ-Mixer, etc…

Wie universell ein Concept E-System zu verwenden ist, zeigt sich hier. Das Set kann mit jedem der oben genannten Geräte erfolgreich betrieben werden. Und zwar nicht nur in Stereo, sondern durch die integrierte "Upmix" - Funktion mit einem virtuellen Surround-Sound, der sämtliche sechs Boxen des Concept E einbezieht. Und das geht so:

 

Verbinden Sie den Stereo-Ausgang vom MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, CD-Player oder X-Box/PlayStation/Wii mit den Front Links/Rechts-Eingängen im rückwärtigen Anschlussfeld des Subwoofers. Eventuell ist hierfür ein 3,5 mm-Miniklinke auf Stereo-Cinch-Y-Adapter einzusetzen. Alle fünf Satellitenboxen werden über Lautsprecherkabel an den Subwoofer angeschlossen. Der Subwoofer erzeugt nun für alle Lautsprecher ein aufbereitetes Stereo-Mischsignal.

 

wenn es Digital willst, brauchst ne digitale Signalquelle, wie z.B. ein Av Receiver oder die von Teufel angebotenen Decodierstationen


Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht vergessen in den Optionen dann auch den Audiokanal über Digital einzurichten und 5.1 einzustellen. Habe ein Concept S+R an der PS3 und bin total begeistert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...