Zum Inhalt springen

Teufel Soundsystem


f95kevin

Empfohlene Beiträge

hallo kann mir einer oder mehrere von euch sagen wie ich

Concept E 400 Digital von Teufel

 

an meine PS3 anschließe,so dass ich einen 5.1 sound bekomme. weil ich bin mir am überlegen ob ich mir dass bundle kaufen soll...ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Viele Grüße Kevin:duden:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher.

 

Aber es kann sein das du noch zusätzlich die Dekoderstation brauchst

um echtes 5.1 zu genießen.

Da gehst du dann mit einem Optischen Kabel rein.

 

Teufel kann ich nur empfehlen.

Für mich bestes Preis-Leistungsverhältniss wo geht. :ok:

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JS hat recht. Du wirst wohl über den kauf einer Decoderstation oder vergleichbaren nicht rum kommen.

 

Dein System kann keine Signale wie DD oder Dts oder ähnliches verarbeiten.

 

Davon mal ganz abgesehen kann ich Teufel auch nur empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst deine Frage auch hier einschreiben, dort tummeln sich mehr User: http://www.play3.de/forum/multimedia/28156-kaufberatung-zu-hifi-anlagen-recievern-und-co.html

 

Hab selber 2 Teufel-Anlagen, sag jetzt nicht dass sie die Besten sind, jedoch haben sie ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis!

 

Um deine Frage zu beantworten hier der Auszuge direkt von Teufel:

Anschluss an MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, Spiele-Konsole, CD-Player, DJ-Mixer, etc…

Wie universell ein Concept E-System zu verwenden ist, zeigt sich hier. Das Set kann mit jedem der oben genannten Geräte erfolgreich betrieben werden. Und zwar nicht nur in Stereo, sondern durch die integrierte "Upmix" - Funktion mit einem virtuellen Surround-Sound, der sämtliche sechs Boxen des Concept E einbezieht. Und das geht so:

 

Verbinden Sie den Stereo-Ausgang vom MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, CD-Player oder X-Box/PlayStation/Wii mit den Front Links/Rechts-Eingängen im rückwärtigen Anschlussfeld des Subwoofers. Eventuell ist hierfür ein 3,5 mm-Miniklinke auf Stereo-Cinch-Y-Adapter einzusetzen. Alle fünf Satellitenboxen werden über Lautsprecherkabel an den Subwoofer angeschlossen. Der Subwoofer erzeugt nun für alle Lautsprecher ein aufbereitetes Stereo-Mischsignal.

 

wenn es Digital willst, brauchst ne digitale Signalquelle, wie z.B. ein Av Receiver oder die von Teufel angebotenen Decodierstationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...