Zum Inhalt springen

Demons Souls, eure Statvergabe?


Caine

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich brauche auch Hilfe mit den Stats bitte.

 

Also ich möchte einen Tempel Ritter machen mit Schwert und Schild.

 

Ich habe im Internet schon einiges gelesen verstehe es aber immer noch nicht:think:

 

Manche sagen Faith+DEX build andere sagen man soll DEX auf 12 lassen.

Ich verstehe auch nicht ganz wofür man Faith braucht oder DEX.

DEX nur für Bogen und ähnliches ?:nixweiss:

wäre nett wenn mir das mal einer besser erklären könnte.

Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Erfolgreiche Charaktere und kann folgendes empfehlen:

 

Als Ritter:

 

brauchst du ordentlich Stärke, der Ritter in Demons Souls steht für Manneskraft und braucht einen dramatischen Stärkewert, der Ritter steht ebenfalls für Ausdauer und das sollte auch ähnlich wie Stärke aussehen, Leben ist immer gut, allerdings sollte man es nicht übertreiben, schließlich trägt man als Ritter einen großen starken Schild, der einen vor den härtesten Attacken schützt.

 

Empfohlene Waffen für Ritter: Zweihand schwerter, Langschwerter. Am besten wählt man als Waffenbearbeitungsvorlage den Greystone, denn durch große Stärke profitieren Crushing Weapons am meißten. Zauber braucht der Ritter nur soweit, dass er den Zauber Light Weapon casten kann, alles andere ist wertlos und macht keinen Sinn für ihn.

 

Als Wanderer:

 

braucht man einen dramatischen Geschicklichkeitswert, was ihm an Stärke fehlt macht er mit Gewschindigkeit wett. Der Wanderer Wählt als Waffe den Säbel oder das Katana (Oder 2 Katanas, was schwerer zu spielen ist, aber bei Katanas durchaus Sinn macht). Seine bevorzugte Waffenbearbeitungsvorlage ist der Sharpstone, denn Sharp Weapons profitieren von hoher Geschicklichkeit am meißten. So wie beim Ritter benötigt der Wanderer nur so weit Zauberkraft, dass er Light Weapon casten kann, alles andere ist Sinnwidrig.

 

Man könnte sagen, dass Ritter und Wanderer das selbe sind, nur dass der eine sich auf Schwere Rüstung und Durchschlagskraft verlässt und der andere auf Leichte Rüstung und Geschwindigkeit.

 

An alle, die gleichmäßig skillen: Euer Charakter wird vermutlich wie mein erster werden, er kann alles, aber alles nicht gut genug.

 

Manche würden sagen, dass man hier und da als eine der oben genannten Klassen dies und das braucht, ich sage: Nein, man braucht nichts anderes als oben genannt. JEDER Endboss ist auf eine Nahkampfweise besiegbar, es gibt keinen Gründ für einen Ritter oder Wanderer Mehr Zauber als Light Weapon zu benutzen.

 

Für den Fernkampf tragen beide Klassen einen Bogen oder eine Armbrust, das genügt vollkommen.

 

Und wer das nicht glaubt: Ich habe das Game einmal mit einem unbearbeiteten Langschwert absolviert, ich habe jeden Endboss damit getötet ohne auch nur 1 mal eine andere Waffe zu verwenden, demnach ist es nicht nur möglich jeden Endboss im Nahkampf zu töten, es ist auch möglich ohne Zauber zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kanazew, wollte eben schon Antworten aber Zanbatou war dann doch schneller.

 

Habe dieselbe Klasse wie du und wie Zanbatou schon erwähnt hat, sollte man sich da auf die Stärke usw. konzentrieren. Für den Anfang brauchst du das auch nicht was du da erwähnst. Nimm einfach deine Hellbarde (Standartwaffe des Temple Knight) und Level die ordentlich auf. Damit kommt man schon zu recht bis man sich stärkere Waffen bauen kann.

 

Nochmal: Mach dir das Spiel mit solchen Sachen nicht noch komplizierter. Einfach Hellbarde bis du stärkere Waffen bauen / benutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich brauche auch Hilfe mit den Stats bitte.

 

Also ich möchte einen Tempel Ritter machen mit Schwert und Schild.

 

Ich habe im Internet schon einiges gelesen verstehe es aber immer noch nicht:think:

 

Manche sagen Faith+DEX build andere sagen man soll DEX auf 12 lassen.

Ich verstehe auch nicht ganz wofür man Faith braucht oder DEX.

DEX nur für Bogen und ähnliches ?:nixweiss:

wäre nett wenn mir das mal einer besser erklären könnte.

Danke:)

 

Wenn du als voller Tempelritter spielen willst empfehle ich dir die typischen Paladineigenschaften: Leben, Stärke, Glauben

 

Leben haust du ordentlich drauf, Stärke nur ein wenig, nicht viel, Glaube ordentlich vollpumpen, auf Intelligenz musst du ein paar wenige Punkte geben um genug Mana für die besseren Miracles zu haben.

 

Wenn du schon weit vorangeschritten bist, hockst du dich irgendwann dran und baust dir eine Blessed Weapon, wenn ich mich nicht irre brauchst du dafür Faintstones. Gesegnete Waffen haben einen Starken Faith (Glauben) Modifikator, das bedeutet dein Glaubens-Wert ist somit deine Stärke und die eigentliche Stärke benötigst du jetzt nur noch um die nötigen Waffen zu tragen.

 

Waffen für den Tempelritter, die ich empfehlen kann:

 

Hellebarden, Langschwerter, Zweihänder.

 

Der Tempelritter ist wie der normale Ritter stark vom Schild abhängig, darum solltest du immer eins dabei haben.

 

Empfehlbare Miracles: Heal, Recovery, Anty-Magic-Field und wenn du ein extremist bist: Gods Wrath (Guter Bereichschaden, aber braucht viel Mana).

 

Da du mit Langschwert und Schild spielen willst, würde ich dir als optimale Waffe Blessed Knights Sword +5 Empfehlen und als Schild: Dark Silver Shield (Wenn dus schnell magst) Oder Tower Shield (Wenn du sicher gehen willst, dass du auch eine Nuke abwehren kannst :zwinker:).

 

---

 

EDIT: Noch ein Tipp: In 4-1 Shrine of Storms erstes Gebiet findest du hinter dem ersten schwarzen Skelett einen Crescent Säbel, der hat ungefähr 180 Schaden und reicht völlig aus, bis du die Zeit hast dir eine bessere Waffe herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da noch ein paar fragen:)

 

1. Wo ist der Unterschied zwischen Knight und Temple Knight? Und wo unterscheidet sich die stat verteilung?

 

2. Ich würde gerne mit schwert und schild spielen lässt sich das realisieren und wenn ja mit welchen char.

 

3. Und vllt noch welcher char eignet sich für was?

 

4. Weiß vllt einer wie lange die Lieferung bei axelmusic.com dauert?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da noch ein paar fragen:)

 

1. Wo ist der Unterschied zwischen Knight und Temple Knight? Und wo unterscheidet sich die stat verteilung?

 

2. Ich würde gerne mit schwert und schild spielen lässt sich das realisieren und wenn ja mit welchen char.

 

3. Und vllt noch welcher char eignet sich für was?

 

4. Weiß vllt einer wie lange die Lieferung bei axelmusic.com dauert?

 

danke

 

Sorry, aber man müsste da schon sehr weit ausholen um das alles zu erklären. :nixweiss:

 

Als "Anfänger" würde ich dir zum Temple Knight raten da er schon sehr stark ist und eine gute Waffe besitzt. Spiel erstmal ne Runde und bei Fragen kannst du dich ja dann wieder melden. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da noch ein paar fragen:)

 

1. Wo ist der Unterschied zwischen Knight und Temple Knight? Und wo unterscheidet sich die stat verteilung?

 

2. Ich würde gerne mit schwert und schild spielen lässt sich das realisieren und wenn ja mit welchen char.

 

3. Und vllt noch welcher char eignet sich für was?

 

4. Weiß vllt einer wie lange die Lieferung bei axelmusic.com dauert?

 

danke

 

 

1. Tempelritter ist auf Leben und Glauben spezialisiert. Der Normale Ritter hingegen auf Ausdauer und Stärke.

 

2. Schwert und Schild kannst du mit nem Soldat, Ritter oder Tempelritter am besten spielen.

 

3. Der Ritter ist mit dem Langschwert und Schild am besten.

 

4. Ich habe damals bei gamesonly.at bestellt, erst wurde die Bezahlung geprüft (einmalig) das hat 4 Tage gedauert, danach hab ich 1 Tag auf das Ding gewartet, also insgesammt 5 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...