Zum Inhalt springen

Vodafone Easy Box 802 NAT Strikt-->Offen (weil DMZ fehlt)(LÖSUNG!)


KazZiDy

Empfohlene Beiträge

ne ich weiss nicht wie mann da drauf kommt also da was du meinnst ghuck auf die erste seite ich weiss nicht wie ich da rauf komme auf die seite oder da ins menü^^

 

Das ist das Menü vom Modem. Standardmäßig ist die IP glaube ich 192.168.2.1 (steht aber auch in der Anleitung vom Modem). Einfach im Browser eingeben und dann einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

.

Ich hab ne 6000er Leitung und schaffe nur max. 300 kb/s.

Was mir aber aufgefallen ist, dass der Speed auf 700kb/s steigt sobald ich die Box neustarte (Stecker raus und wieder rein)

Kennt jemand das Problem?

 

Das Problem ist ein Feature von ADSL2. :) ADSL2-Modems stimmen beim verbinden mit dem Einwahlserver anhand der Leitungsdämpfung ab wie hoch die Bandbreite sein kann ohne instabil zu werden. Schwankt je nach Gerät ein wenig, hab z.B. heute die EasyBox 602 als Ersatzgerät bekommen, die 600er vorher hat maximal 4,8 MBit hinbekommen, mit der jetzt bekomme ich 5,3 MBit. Die Anleitung taugt nebenbei auch für die Easybox 602, sind nur kleine Unterschiede wie z.B. das man den USB auch für Massenspeicher nutzen kann etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ein Feature von ADSL2. :) ADSL2-Modems stimmen beim verbinden mit dem Einwahlserver anhand der Leitungsdämpfung ab wie hoch die Bandbreite sein kann ohne instabil zu werden. Schwankt je nach Gerät ein wenig, hab z.B. heute die EasyBox 602 als Ersatzgerät bekommen, die 600er vorher hat maximal 4,8 MBit hinbekommen, mit der jetzt bekomme ich 5,3 MBit. Die Anleitung taugt nebenbei auch für die Easybox 602, sind nur kleine Unterschiede wie z.B. das man den USB auch für Massenspeicher nutzen kann etc.

 

Ich glaub bei mir sind die Wände einfach zu dick und mein USB W-Lan Stick zu schwach. Werde dieses Wochenende ein Kabel verlegen. Da ist Bohren angesagt :D:_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich weiss nicht wie mann da drauf kommt also da was du meinnst ghuck auf die erste seite ich weiss nicht wie ich da rauf komme auf die seite oder da ins menü^^

 

Ach jetzta.....big sorry! Habe dich nicht ganz verstanden.

 

-Internet-Browser starten

-auf der Vodafone EasyBox anmelden

http://easy.box oder http://192.168.2.1

 

Benutzername: root

Kennwort: 123456

 

So gelangst du in das Menü und kannst die Voreinstellung verändern.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub bei mir sind die Wände einfach zu dick und mein USB W-Lan Stick zu schwach. Werde dieses Wochenende ein Kabel verlegen. Da ist Bohren angesagt :D:_wanken2:

 

Wird nix ändern, es sei denn dein Rechner zeigt die 300 kb/s an und nicht der Router.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin Neu hier und hab leider noch nicht gefunden wo ich was Einstellen kann.

Bei der PS3 ist der Nat typ 3 eingestellt und macht ein paar probleme deswegen.

Wo genau, bitte genaue Anweisung, muss ich was Einstellen, am Laptop oder an der PS3??

Auf dem Laptop hab ich Windows 7 und von Vodafone die Easybox 802, läuft alles über Wlan, PS3 ist mit Kabel angeschlossen.

 

Wäre für jede Hilfe Dankbar.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin Neu hier und hab leider noch nicht gefunden wo ich was Einstellen kann.

Bei der PS3 ist der Nat typ 3 eingestellt und macht ein paar probleme deswegen.

Wo genau, bitte genaue Anweisung, muss ich was Einstellen, am Laptop oder an der PS3??

Auf dem Laptop hab ich Windows 7 und von Vodafone die Easybox 802, läuft alles über Wlan, PS3 ist mit Kabel angeschlossen.

 

Wäre für jede Hilfe Dankbar.:zwinker:

 

Die einfachste Lösung ist:

 

In die Konfiguration vom Modem gehen (192.168.2.1 im Browser eingeben & einloggen) -> oben auf "Extras" gehen -> links "UPnP" wählen -> bei den ersten drei Kästchen ein Häckchen setzen -> Übernehmen und ausloggen.

 

Danach solltest du NAT-Typ 2 haben.

 

Mit der Einstellung erlaubst du der PS3, dass sie automatisch die benötigten Ports auf dem Modem freigibt. So brauchst du nicht extra Manuell die jeweiligen Ports freigeben.

Trotzdem klappt das wohl nicht bei allen Spielen zu 100% - darum dieser Thread hier:zwinker: MW2 ist scheinbar eines der wenigen Spiele, bei denen man noch trotz UPnP manuell Ports öffnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke also ich habe diese seite versuchs da wo du auf der ersten seite mit denn drei häcken gesagt hast das hat nicht geklappt da war auch nat deaktivieren und upnp war da auch.

aber wenn ich das mache kann keiner mehr ins internet zugreifen auser der erste lan 1 es gibt ja lan 1.2.3.4 wisst ihr bestimmt was ich meine^^ naya und es geht trozdem nicht weisste vill wie es gehen kann vill habe ich auch was falsch gemacht^^ muss ich vill die firewall oder was weiss ich deaktiviren^^

naya ich hoffe ihr oder du könnt mir helfen :D

Danke im Vorraus^^

Bearbeitet von Deadlylike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke also ich habe diese seite versuchs da wo du auf der ersten seite mit denn drei häcken gesagt hast das hat nicht geklappt da war auch nat deaktivieren und upnp war da auch.

aber wenn ich das mache kann keiner mehr ins internet zugreifen auser der erste lan 1 es gibt ja lan 1.2.3.4 wisst ihr bestimmt was ich meine^^ naya und es geht trozdem nicht weisste vill wie es gehen kann vill habe ich auch was falsch gemacht^^ muss ich vill die firewall oder was weiss ich deaktiviren^^

naya ich hoffe ihr oder du könnt mir helfen :D

Danke im Vorraus^^

 

Hmm hast du denn NAT deaktiviert? Das würde nämlich erklären, warum nur noch eine Person auf das Netzwerk zugreifen konnte^^ NAT muss auf dem Modem aktiviert bleiben.

Einfach nur bei UPnP die 3 Häckchen setzen..das sollte eigentlich klappen:think: Bei mir hat es das zumindest^^

Sonst hab ich auch nicht viel an den Einstellungen auf'm Modem geändert. Hab die automatische IP Vergabe aktiviert (DHCP) und halt UPnP. Danach hatte ich sofort NAT Typ 2. Die Firewall ist auch aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...