Zum Inhalt springen

UC2 => Motion Sickness -.-


Duffy1984

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Habe Uncharted 2 und habs mal für ca. 1 Stunde gespielt. Leider war mir danach etwas übel... Motion Sickness. War bei Stranglehold auch schon der Fall... habe bei FPS wie CoD, Killzone, etc. keine Probleme... in den meisten Fällen nur bei Third-Person Spiele.

 

Hat noch wer diese Motion Sickness???

Was macht ihr dagegen??

 

PS: frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir neu das das auch bei 3rd-Person-Shootern auftritt.

 

Eigentlich ist doch der Grund für die Überkeit, das bei Egoshootern dein Gleichgewichtsorgan im Ohr nicht mit den visuellen Geschehennissen nicht klar kommt.

 

Ach ja und ich kenne jemand bei dem das Auftritt , aber bei ihm ist das nur bei Egoshootern.

 

Und jetzt kommt mein Geheimtipp was man dagegen machen kann.. Achtung!.. TADA!

Einfach nicht solche Spiele spielen die einem Übel ausstoßen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist wohl nicht schwindelfrei was? :zwinker: musst halt games zocken die sich am boden abspielen...

 

hmmm ist scho doof, hab dazu aber keine erklärung... hatte früher bei shootern etwas kopfschmerzen, aber das legte sich mit der zeit, muss man sich nur daran gewöhnen.

 

aber nach drei stunden sollte man schon kurz an die frische luft gehen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.... ist diese Motion Sickness vergleichbar mit der Seekrankheit?

weil man keinen anhaltspunkt am Horizont hat oder so??

 

vllt. hilft es was wenn du irgend einen dünnen schwarzen Streifen über den Bildschirm klebst! XD musst es halt am rand anbringen so das dem Display nichts passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

 

Habe Uncharted 2 und habs mal für ca. 1 Stunde gespielt. Leider war mir danach etwas übel... Motion Sickness. War bei Stranglehold auch schon der Fall... habe bei FPS wie CoD, Killzone, etc. keine Probleme... in den meisten Fällen nur bei Third-Person Spiele.

 

Hat noch wer diese Motion Sickness???

Was macht ihr dagegen??

 

PS: frohe Weihnachten

 

Nimm Ingwertabletten oder kau eine Ingwerknolle in scheibchen. Die beugt übelkeit besonders bei Seekrankheiten vor, nur ist Motionsickness eine abgewandelte version davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm Ingwertabletten... das ist mal ein Tipp. Bekommt man das in der Apotheke?

 

Schwindelfrei bin ich irgendwie nicht mehr... kann nicht mal mehr mit der Achterbahn fahren ohne dass mir übel wird. Früher war das alles kein Problem, naja man wird halt nicht jünger ^^

 

Bis jetzt eben nur bei Stranglehold und UC2 dieses Problem gehabt... früher hatte ich auch mal Probleme mit FPS wie Doom oder Duke Nukem, war damals aber auch noch 2D Grafik... echt nervig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gibts bei 3rd person-shootern eig garnicht. das gibt es normalerweise nur bei ego-shootern ... vllt haste einfach nur ´nen schlechten tag erwischt. oder machst 10 min. pause, trinkst ´nen kaffee und weiter gehts ... :naughty: spaß beiseite ... versuchs mal mit den ingwertabletten ... vllt funzt das ja wirklich hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ers schon bei nem andren Spiel hatte wirds wohl kaum am schlechten Tag liegen, möglich is sowas allemal. Kannst es entweder mit diesen Tabletten versuchen oder wie schon gesagt von solchen Spielen ablassen die sowas bei dir verursachen, obwohl du mit Uncharted 2 wirklich Pech hattest, das würd ich an deiner Stelle zumindest einmal durchspielen, egal wie oft ich kotzen müsst xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...