Jump to content
Play3.de
Duffy1984

UC2 => Motion Sickness -.-

Recommended Posts

Hey Leute!

 

Habe Uncharted 2 und habs mal für ca. 1 Stunde gespielt. Leider war mir danach etwas übel... Motion Sickness. War bei Stranglehold auch schon der Fall... habe bei FPS wie CoD, Killzone, etc. keine Probleme... in den meisten Fällen nur bei Third-Person Spiele.

 

Hat noch wer diese Motion Sickness???

Was macht ihr dagegen??

 

PS: frohe Weihnachten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wäre mir neu das das auch bei 3rd-Person-Shootern auftritt.

 

Eigentlich ist doch der Grund für die Überkeit, das bei Egoshootern dein Gleichgewichtsorgan im Ohr nicht mit den visuellen Geschehennissen nicht klar kommt.

 

Ach ja und ich kenne jemand bei dem das Auftritt , aber bei ihm ist das nur bei Egoshootern.

 

Und jetzt kommt mein Geheimtipp was man dagegen machen kann.. Achtung!.. TADA!

Einfach nicht solche Spiele spielen die einem Übel ausstoßen. :zwinker:


Share this post


Link to post
Share on other sites

bist wohl nicht schwindelfrei was? :zwinker: musst halt games zocken die sich am boden abspielen...

 

hmmm ist scho doof, hab dazu aber keine erklärung... hatte früher bei shootern etwas kopfschmerzen, aber das legte sich mit der zeit, muss man sich nur daran gewöhnen.

 

aber nach drei stunden sollte man schon kurz an die frische luft gehen :naughty:


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmmm.... ist diese Motion Sickness vergleichbar mit der Seekrankheit?

weil man keinen anhaltspunkt am Horizont hat oder so??

 

vllt. hilft es was wenn du irgend einen dünnen schwarzen Streifen über den Bildschirm klebst! XD musst es halt am rand anbringen so das dem Display nichts passiert


SDAcIZV.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hey Leute!

 

Habe Uncharted 2 und habs mal für ca. 1 Stunde gespielt. Leider war mir danach etwas übel... Motion Sickness. War bei Stranglehold auch schon der Fall... habe bei FPS wie CoD, Killzone, etc. keine Probleme... in den meisten Fällen nur bei Third-Person Spiele.

 

Hat noch wer diese Motion Sickness???

Was macht ihr dagegen??

 

PS: frohe Weihnachten

 

Nimm Ingwertabletten oder kau eine Ingwerknolle in scheibchen. Die beugt übelkeit besonders bei Seekrankheiten vor, nur ist Motionsickness eine abgewandelte version davon.


20g1f68.png

Platin-trophies (10): Call of Duty: World at War, Fallout 3, Burnout Paradise, Sega Mega Drive Collection, SOCOM: Confrontation, Call of Duty: Modern Warfare 2, Operation Flashpoint: Dragon Rising, CoD: Black Ops, Assassins Creed 2, BF: Bad Company 2

Xbox 100% (2): CoD: Black Ops, CoD: WaW, Minecraft, Skyrim

Meine Games:

signatureps.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmmm Ingwertabletten... das ist mal ein Tipp. Bekommt man das in der Apotheke?

 

Schwindelfrei bin ich irgendwie nicht mehr... kann nicht mal mehr mit der Achterbahn fahren ohne dass mir übel wird. Früher war das alles kein Problem, naja man wird halt nicht jünger ^^

 

Bis jetzt eben nur bei Stranglehold und UC2 dieses Problem gehabt... früher hatte ich auch mal Probleme mit FPS wie Doom oder Duke Nukem, war damals aber auch noch 2D Grafik... echt nervig...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die findest du in der Apotheke... übrigens ist das nur ein Mythos, dass man sich an Motion Sickness gewöhnen kann. Es kann nur im gegenteil, schlimmer werden.

 

MfG


20g1f68.png

Platin-trophies (10): Call of Duty: World at War, Fallout 3, Burnout Paradise, Sega Mega Drive Collection, SOCOM: Confrontation, Call of Duty: Modern Warfare 2, Operation Flashpoint: Dragon Rising, CoD: Black Ops, Assassins Creed 2, BF: Bad Company 2

Xbox 100% (2): CoD: Black Ops, CoD: WaW, Minecraft, Skyrim

Meine Games:

signatureps.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

das gibts bei 3rd person-shootern eig garnicht. das gibt es normalerweise nur bei ego-shootern ... vllt haste einfach nur ´nen schlechten tag erwischt. oder machst 10 min. pause, trinkst ´nen kaffee und weiter gehts ... :naughty: spaß beiseite ... versuchs mal mit den ingwertabletten ... vllt funzt das ja wirklich hehe.


 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Horst

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest zod

Wenn ers schon bei nem andren Spiel hatte wirds wohl kaum am schlechten Tag liegen, möglich is sowas allemal. Kannst es entweder mit diesen Tabletten versuchen oder wie schon gesagt von solchen Spielen ablassen die sowas bei dir verursachen, obwohl du mit Uncharted 2 wirklich Pech hattest, das würd ich an deiner Stelle zumindest einmal durchspielen, egal wie oft ich kotzen müsst xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...