Zum Inhalt springen

Problem mit dem Sound bei Filmen!


Sabbotaz

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe da ein kleines Problem und zwar ist es bei mir, wenn ich einen Film gucke (DVD oder Blu), bei den Actionszenen immer viel zu laut und bei den Dialogen und ruhigeren Stellen viel zu leise. Und da ich keine Lust habe dauernd lauter/leiser zu machen, wollte ich mal fragen, ob ich da irgendwas irgendwo einstellen kann?

 

Die Filme spiele ich über die PS3 ab, Sound über eine Philips 5.1 Surroundanlage. Ich habe mal etwas von D.Range oder sowas gehört, was etwas hilft, aber das besitzt meine Anlagen (habe zumindest in der Anleitung nichts gefunden) leider nicht.

 

Vielen Dank schonmal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt nicht an dem soundsystem oder so das is bei vielen filmen so ^^ also musst das so laut machen das die dialoge zuhören sind und die action nich zu laut is:)

 

Ja ich weiß, ist ja beim Fernseh gucken auch so, sobald ein Werbeblock kommt wirds laut (wobei das natürlich pure Absicht ist ^^). Wollte nur dazuschreiben, womit ich den Sound wiedergebe ;)

 

Hab mich jetzt auch noch etwas bei google umgeschaut, anscheinend kann man da wirklich nichts machen :(

 

Aber bei der DVD, die ich heute geguckt habe, war es wirklich krass, da wars bei den Actionszenen bestimmt 3x so laut Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das liegt glaub ich hauptsächlich daran, dass Dialoge meist nur über den Center ausgegeben werden.

 

Hatte bei mir das gleiche Problem, konnte bei meinem Receiver aber die DB des Centers eigens regeln. Hab einfach den Center etwas lauter gemacht, dadurch hat sich das ganze schon erheblich verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das liegt glaub ich hauptsächlich daran, dass Dialoge meist nur über den Center ausgegeben werden.

 

Hatte bei mir das gleiche Problem, konnte bei meinem Receiver aber die DB des Centers eigens regeln. Hab einfach den Center etwas lauter gemacht, dadurch hat sich das ganze schon erheblich verbessert.

 

Jo mach ich auch manchmal so Da mein DRange - Night Mode nur bei DTS geht. (Nich bei jedem DTS Format.)

 

Anlage im gesamten leiser und Center hochdrehen. Oder auf normal Stereo schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch an dem Dynamikbereich liegen! Bei dir könnte es vielleicht anders heißen...dass bedeutet das ich die Lautstärke bei den ´Dolbysequenzen´ seperat anpassen kann! Ich meine, deine Explosionen kann ich laut und leise machen...ähnlich wie bei der Lautstärkeneinstellen des Centers, des Subwoofers und den Hinterenlautsprechern, so kann ich noch die ´Lautstärke´ für die, ich sag mal, Actionsequenzen einstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch an dem Dynamikbereich liegen! Bei dir könnte es vielleicht anders heißen...dass bedeutet das ich die Lautstärke bei den ´Dolbysequenzen´ seperat anpassen kann! Ich meine, deine Explosionen kann ich laut und leise machen...ähnlich wie bei der Lautstärkeneinstellen des Centers, des Subwoofers und den Hinterenlautsprechern, so kann ich noch die ´Lautstärke´ für die, ich sag mal, Actionsequenzen einstellen!

 

Ok, ich schau noch mal genauer in der Anleitung nach :)

 

Das mit dem Center probiere ich nachher auch gleich mal! Vielen Dank @ all :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich hoffe wenigstens das ist ne richtige Drecks Mission! Schön kurz und langweilig.. Damit jeder der diesen Quatsch unterstützt sich verarscht fühlt.
    • Das andere Publisher die selbe Strategie verfolgen, macht jene von Ubisoft aber nicht besser. Meiner Ansicht nach ist Kritik angebracht, solange sie objektiv und vernünftig dargelegt wird! Ubisoft hat in der Vergangenheit leider des öfteren essentielle Story-Missionen aus Spielen gestrichen und als Extra angeboten (siehe AC2, Kapitel 13 & 14). Zusätzliche Story-Missionen an DayOne machen zudem bei einem Vollpreistitel nicht wirklich Sinn. Hinzu kommen noch die unterschiedlichen Editionen mit teilweise Vorabzugang, was ebenfalls negativ hervorzuheben ist. Natürlich ist nicht alles schlecht was von Ubisoft kommt (siehe PoP: TLC), doch ihre Veröffentlichungsstrategie sollten sie nochmals gründlich überdenken!
    • Seit 2016 Samsung Curved 50 Zoll  Funktioniert. Reicht wenn der mal die Hufe schmeißt kommt was Modernes ran.
    • Hab die Demo jetzt gespielt und muss sagen das mir das Spiel absolut gar nicht zusagt...    Mal abgesehen von der abartigen sexualisierung der Frauen dort, fand ich das gameplay auch echt nicht gut.     
×
×
  • Neu erstellen...