Jump to content

Problem mit dem Sound bei Filmen!


Recommended Posts

Hey, ich habe da ein kleines Problem und zwar ist es bei mir, wenn ich einen Film gucke (DVD oder Blu), bei den Actionszenen immer viel zu laut und bei den Dialogen und ruhigeren Stellen viel zu leise. Und da ich keine Lust habe dauernd lauter/leiser zu machen, wollte ich mal fragen, ob ich da irgendwas irgendwo einstellen kann?

 

Die Filme spiele ich über die PS3 ab, Sound über eine Philips 5.1 Surroundanlage. Ich habe mal etwas von D.Range oder sowas gehört, was etwas hilft, aber das besitzt meine Anlagen (habe zumindest in der Anleitung nichts gefunden) leider nicht.

 

Vielen Dank schonmal! :)

Link to post
Share on other sites

das liegt nicht an dem soundsystem oder so das is bei vielen filmen so ^^ also musst das so laut machen das die dialoge zuhören sind und die action nich zu laut is:)

[sIGPIC][/sIGPIC]

START THE WAR. CAUSE WE ARE ON THE FLOOR. IT´S NEVER SEEN BEFORE. ARMY OF HARDCORE HARDCORE !!!!

Raise Your Fist For Angerfist!!

Link to post
Share on other sites
das liegt nicht an dem soundsystem oder so das is bei vielen filmen so ^^ also musst das so laut machen das die dialoge zuhören sind und die action nich zu laut is:)

 

Ja ich weiß, ist ja beim Fernseh gucken auch so, sobald ein Werbeblock kommt wirds laut (wobei das natürlich pure Absicht ist ^^). Wollte nur dazuschreiben, womit ich den Sound wiedergebe ;)

 

Hab mich jetzt auch noch etwas bei google umgeschaut, anscheinend kann man da wirklich nichts machen :(

 

Aber bei der DVD, die ich heute geguckt habe, war es wirklich krass, da wars bei den Actionszenen bestimmt 3x so laut Oo

Link to post
Share on other sites

hm das liegt glaub ich hauptsächlich daran, dass Dialoge meist nur über den Center ausgegeben werden.

 

Hatte bei mir das gleiche Problem, konnte bei meinem Receiver aber die DB des Centers eigens regeln. Hab einfach den Center etwas lauter gemacht, dadurch hat sich das ganze schon erheblich verbessert.

Link to post
Share on other sites
hm das liegt glaub ich hauptsächlich daran, dass Dialoge meist nur über den Center ausgegeben werden.

 

Hatte bei mir das gleiche Problem, konnte bei meinem Receiver aber die DB des Centers eigens regeln. Hab einfach den Center etwas lauter gemacht, dadurch hat sich das ganze schon erheblich verbessert.

 

Jo mach ich auch manchmal so Da mein DRange - Night Mode nur bei DTS geht. (Nich bei jedem DTS Format.)

 

Anlage im gesamten leiser und Center hochdrehen. Oder auf normal Stereo schalten.

Link to post
Share on other sites
Guest Hero4Free

Es kann auch an dem Dynamikbereich liegen! Bei dir könnte es vielleicht anders heißen...dass bedeutet das ich die Lautstärke bei den ´Dolbysequenzen´ seperat anpassen kann! Ich meine, deine Explosionen kann ich laut und leise machen...ähnlich wie bei der Lautstärkeneinstellen des Centers, des Subwoofers und den Hinterenlautsprechern, so kann ich noch die ´Lautstärke´ für die, ich sag mal, Actionsequenzen einstellen!

Link to post
Share on other sites
Es kann auch an dem Dynamikbereich liegen! Bei dir könnte es vielleicht anders heißen...dass bedeutet das ich die Lautstärke bei den ´Dolbysequenzen´ seperat anpassen kann! Ich meine, deine Explosionen kann ich laut und leise machen...ähnlich wie bei der Lautstärkeneinstellen des Centers, des Subwoofers und den Hinterenlautsprechern, so kann ich noch die ´Lautstärke´ für die, ich sag mal, Actionsequenzen einstellen!

 

Ok, ich schau noch mal genauer in der Anleitung nach :)

 

Das mit dem Center probiere ich nachher auch gleich mal! Vielen Dank @ all :)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...