Jump to content
News

Japan: Hard- und Software-Charts KW51

Recommended Posts

In der Woche vom 14. bis 20. Dezember 2009 konnte sich die PlayStation 3 wieder an die Spitze der japanischen Konsolen-Verkaufscharts setzen. (...)

Weiterlesen...

Guest [Secret]

Die PS3 lässt die Konkurrenten dort ja ganz schön weit hinter sich, was aber auf jeden Fall wegen FFXIII ist. Wenn man die Verkaufszahlen vom Game sieht, ist das ja auch schon beachtlich. Aber ich hab auch nichts anderes erwartet. :)

Wie viele Leute sich wohl nur wegen FF ne PS geholt haben :think:

wirklich nur würde ich mal sagen wenige aber dass Spiel war wahrsch. für viele der Antoß dafür sich die Konsole anzuschaffen.

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

wirklich nur würde ich mal sagen wenige aber dass Spiel war wahrsch. für viele der Antoß dafür sich die Konsole anzuschaffen.

Ich trau diesen Japsen (ist das ne Beleidigung?^^) alles zu :think:

Ich trau diesen Japsen (ist das ne Beleidigung?^^) alles zu :think:

Japsen is keine direkt herabwürdigend Bezeichnung denke ich mal, nur ne umgangssprachliche aber nicht positive Bezeichnung für Japaner.

Ich denke mal dass es sicher n paar Fanboys gibt die sich dafür ne PS3 gekauft haben aber die werden sicher auch noch andere Spiele drauf spielen, für viele war dieser Release aber die Motivation sich die Konsole anzuschaffen.

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

Und die 360 verkauft sich um ein vielfaches besser in Japan, als die relative aktuelle PSPgo: http://www.gamersglobal.de/news/15913

Ob da der verantwortliche Manager schon um seinen Job zittert ?

Nein, die normale PSP verkauft sich um ein vielfaches besser und die schwachen Verkäufe der PSPgo liegen zum einen an der zu teuren Software und zum anderen daran dass viele, wie auch ich, ein Disk-Laufwerk bevorzugen um z.B. Spiele mit anderen zu tauschen. Die PSPgo soll die PSP ja nicht ablösen sondern nur ne Alternative sein, denke ich mal, das war Sony aber sicher schon vorher bewusst, und da kann ein einzelner Manager auch wenig für.

Mein System

Desktop:

Mobil:

War klar das mit FFXIII die verkäufe der PS3 in die Höhe schießen^^°

das war wirklich klar freue mich auf dem 9.3.2010 :bana1: