Jump to content
Play3.de
Duffy1984

PS3 Laufwerk bald defekt?

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich hab die PS3 60 GB Version und mir ist seit 2 Tagen aufgefallen dass mein Laufwerk irgendwie Probleme hat Filme bzw. Spiele zu lesen.

Die Disc wird erst nach dem 3-5 mal einlegen gelesen... woran kann das liegen?

Garantie habe ist schon längst abgelaufen... was soll ich tun???

Jetzt hilft nurnoch beten:D:D

Nein, Spaß bei seite, ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du, wenn dein Laufwerk kaputt geht nen neues einbauen willst, wenn ja dann schonmal nen vernünftigens raussuchen.

nein nein nein nicht die reinigungs cd die haben ja bürsten !!! !! !!die schrotten nurnoch das laufwerk !

wenn schon dann eine mit feinen herrchen und dein laufwerk ist nicht kaputt wenn sie trotzdem manchmal etwas liest sie ist vllt verschmutzt bin mir da zu 65% sicher !!!

youtube videos gucken und dann nachmachen um es zu säubern !

ps: wenn dus wirklich ausbaust dann verkauf mir das alte "kaputte" laufwerk ^^

schönes fest

eddy

[sIGPIC][/sIGPIC]

http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-Lens-Cleaner/dp/B001E725JM/ref=reg_hu-wl_item-added

Also den Kommentaren zufolge funktioniert es bei manchen... Will die PS3 solange nicht öffnen bis es wirklich zwingend notwendig ist...

Aber wenn ich mein altes ausbaue, verkaufe ich dir gerne...

Aja hätte auch schon ein neues Laufwerk ^^

http://www.amazon.de/Laser-KEM-400-BluRay-Laufwerk-komplett/dp/B00203P9RO/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1OX0JYA5Y0P89&colid=2CL41I36CV77V

Soll jetzt komme was wolle :D

Edited by Duffy1984

http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-Lens-Cleaner/dp/B001E725JM/ref=reg_hu-wl_item-added

Also den Kommentaren zufolge funktioniert es bei manchen... Will die PS3 solange nicht öffnen bis es wirklich zwingend notwendig ist...

hi,

also ich würde es nicht benutzen. wie soll die reinigungs-cd da überhaupt reinpassen und es steht auch, laut einer kundenrezension von amazon und usern anderer foren, im handbuch der cd, dass diese nicht für slot-in laufwerke geeiget ist.

@threadersteller: kauf dir ein neues laufwerk und bau es selber ein. musst aber vorsichtig machen, bei mir ist beim einbau des neuen laufwerks noch mehr defekt gegangen! habe sie dann zu sony geschickt und reparieren lassen.

ps: bin der neue hier und werde jetzt öfters mal vorbeischauen. :)

Ja ich werd mir es eh noch überlegen... werd vl. echt mal die PS3 aufmachen und mal so die Linse säubern mit Wattestäbchen und Glasreiniger oder gibt es da bestimmte Flüssigkeiten dafür?

Würde keine flüssigkeiten nehmen... die schmieren nur, un hinterlassen schlieren aufm laser... Dann würd ich lieber ne Reinigungsdisk nehmen, bei mir hat sie wahre wunder bewirkt^^

Da hilft auch keine Reinungs-Cd nicht mehr!

Da das 60gb Laufwerk dermaßen anfällig ist. Schraub die Ps3 auf und reinige den BR-Laser oder kauf dir ein neues Laufwerk oder eine neue Ps3.

Also genauso wie du es beschrieben hast hat das bei meiner 60iger auch angefangen!

Ende vom Lied, Laufwerksschaden!

Vergess ne Reinigungs CD und das Cleanen der Linse wenn du das Ding auf hast auch! Geht beides nicht! Wie mein "Vorschreiber" schon gesagt hat die Laser der Alten PS3 sind sehr anfällig!:motz:

Hab mir dann ne neuen Full Optical Block Laser KEM400 gekauft und eingebaut, seit dem läuft sie wieder wie ne eins!

Hab die Lasereinheit hier gekauft: http://konsolenprofis.de/

Wenn du dir das ein und ausbauen zutraust is das kein Prob!

Achte nur drauf das du nen Laser für die alte PS3 kaufst, gibt verschiedene!

Viel Spaß dabei!:ok:

MfG

Darky

Hardware:

-PS3 (1.gen) 60gb an Philips TV 32-7603D (LCD)

-PS3 250gb an Philips TV 42 PF 9831D (LCD)

Spielen macht Spaß und Spaß soll es machen!

Nur darf Das Spiel niemals das Leben bestimmen!