Zum Inhalt springen

PSN Cards faken O.o


Attack

Empfohlene Beiträge

Also jetz mal ne krasse (in meinen Augen) geschichte.

 

Mich hat jmd angeschrieben ob ich denn mein GTA4 gegen nen DE-Acc mit 100$ guthaben tauschen will.

Dachte natürlich, wow oberhammer, und hab den direkt mal in icq geaddet.

Der typ selber is vertrauenswürdig, kenn den von nem anderen board schon länger.

Hab ihn also gefragt warum er tauschen will und er antwortet mir, dass ein freund von ihm PSn Cards faked mit immer 100$ guthaben.

Wie krass is das bitte?

Er benutzt selber einen seit 4 monaten und kauft immer fröhlich ein O.o

 

Der tausch is mir jetz eh zu riskant aber das thema generell interessiert mich schon brennend, hab noch nie gehört, dass sowas möglich is...:think:

 

Edit: Durfte mich gerade mit dem acc einloggen - http://img109.yfrog.com/img109/4448/fakeacc.png

 

könnte natürlich auch sein das dein buddy kreditkarten-daten hat oder ich habe mal gehört, man kann paypal accounts ganz gut knacken....ist ne dreckige art, aber soll wohl gehen...

 

@gamemaster1883: sollte er die karten gefaked haben, ist es nicht sonderlich leicht, herauszufinden (seitens sony), wie und ob eine psn-card gefaked wurde....schließlich wird eine nummer wie bei jedem kauf eingegeben - sofern ich mir das jetz richtig vorstelle (den ablauf vom ganzen) - also wie willst du das nachverfolgen (seitens sony)?! die nummer die eingegeben wird existiert anscheinend und sie könnte genauso gut von amazon stammen... :nixweiss:

 

edit: sorry für gramatik und satzbau, es ist spät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Er braucht nur ein gutes Brute Force Programm.

Ich frage mich wie schnell man da funktionierende Codes rausbekommt.

 

Geil er rippt Kreditkarten und kauft damit Psn Cards.

Frage: Wie schaffen die Typen es Kreditkarten Infos herauszufinden?

Ist das ein Internetbetrüger der mit phishing Seiten arbeitet?

Ich glaube kaum das der durch rl Betrug an die Daten rankommt.

Bearbeitet von Zabuza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ATTACK

 

lol ich glaube der "unbekannte" hat einfach ein PSN konto mit

hundert mäusen gefüttert, und bietet es zum verkauf/tausch an.

Dieses konto bietet er dann zig leuten an, die geben ihm dann geld/games, Aber er liefert nicht sondern zeigt einem nur den virtuellen fuck finger.

So macht der týp bestimmt n haufen asche:ok:

Und als du nicht auf das angebot eingegangen bist, hat er sich irgend so ein kreditkartenbetrug bullshit aus den fingern gesogen, damit es so rüberkommt als wãre ein mit hundert mücken gefülltes konto für ihn nix besonderes und du eher auf das (beschiss) angebot eingehst.

 

ps:

nehmt das nicht zu ernst, ich bin besoffen und

wollte nur

noch was schreiben bevor

ich schlafen gehe

PENIS

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder belegst Du einen schlechten Kurs, oder Du hättest - wie ich eher vermute - besser aufpassen sollen. Deine "Beunruhigung", dass Dir Deine Schule etwas bringe, ist daher wohl etwas fehl am Platze. Wobei Deine Besorgnis darüber wiederum mich beunruhigt.

 

Aber zum Thema:

Hehlerware - selbst wenn sie virtuell ist - kann gesetzlich niemals in Deinen Besitz übergehen, selbst wenn Du im guten Glauben gehandelt hast. Denn der Verkäufer (Hehler) hat keine Eigentumsübertragungsrechte. Selbst in einer Kette von vielen, wirst Du am Ende niemals Eigentümer des Gegenstandes werden, da am Anfang der Kette, das Eigentumsrecht übertragen wurde. Daher unterscheidet man juristisch zwischen Besitzer (der die Sache tatsächlich im Besitz hat) und dem Eigentümer, der die Rechte an der Sache hält.

 

In diesem Falle würde man Dir das "Gutgläubige" wohl nicht abkaufen, da es nur zu offensichtlich ist, dass hier das Angebot zu gut ist, als das es mit rechten Dingen zuginge. Du machst Dich damit also mitstrafbar. Selbst wenn es Dir nicht auffiele wäre es so, getreu dem Motto: "Torheit schützt vor Strafe nicht!"

Deine Aussage ist inkorrekt, wie es Dir Zanbatou und ich schon erklärt haben.

 

Dieser Fall - sollte er denn so stimmen wie es hier beschrieben wurde - gehört nicht bei SONY gemeldet, sondern bei der Kriminalpolizei. Kreditkartenmissbrauch ist kriminell und daher strafbar. Die Schäden sind jährlich immens und gerade in Bezug auf die Panne vor einigen Monaten in Spanien, zeigt, dass diese Karten immer wieder missbraucht werden. Dem "guten" Jungen sollte man vielleicht erzählen, dass er die Finger davon lassen sollte.

 

Wie blöd muss man sein, damit auch noch hausieren zu gehen, sofern es denn wirklich wahr ist! :think:

ich hab nie davon gesprochen, dass er besitzer dadurch würde... ich sagte dass er sich nicht strafbar macht und davon bin ich immer noch überzeugt, dass man mit so einer sache zur polizei geht ist ja wieder was ganz andres... also man muss des schon unterscheiden. Ihm wird vorenthalten dass es sich um eine Straftat handelt, wie man zu dem Geld gekommen ist, somit kann er das nicht wissen und handelt im guten Glauben, das Geld sei ganz gewöhnlich aufgeladen, was ja letzendlich auch ist nur auf straftäterlichen Wegen, aber nicht von ihm.

 

Und zu der Sache ob ich aufgepasst habe oder nicht, also notentechnisch sprechen 12P glaub ich für sich und wie schon gesagt ich bin nie auf eigentumsübertragung eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es im Groben und Ganzen. Petzen und so mag ich nicht wenn es was ganz schlimmes ist KLAR DA MUSS ES GETAN WERDEN.

 

Wenn ich zum beispiel in einen Thread lese ja der und der faken accounts da werde ich wohl auch nicht schreiben ''Ja gib mal die daten ich melde das Sony obwohl ich keine handfesten Infos habe.''

 

Sowas meine ich. Wenn es was ist womit ich persönlich nix zu tun habe müsste ich mich auch nicht einmischen.

 

•-»StyleZ«-•

 

aller ihr seit doch pisser was verpetzt ihr denn ihr schmocks

 

Typisch Deutsch ... hinschauen um am Ende trotzdem dran vorbei zu laufen ! :motz:

Ich halte es für vollkommen inordnung diesen Typen zu melden und würde es sicher auch selber machen wenn ich seine PSN id kennen würde! Denn das was der macht geht auf keine Kuhhaut ... man stelle sich nur mal vor das eventuell ganze Familien wegen solcher Deppen kein Weihnachten bzw. andere Feste feiern konnten nur weil die KK leergeräumt wurde .

Wo lag gleich nochmal die Höchststrafe für Betrug ... 5 Jahre und in besonders schweren Fällen bei 10 Jahren !? Vieleicht sollte der Typ sich das mal vor Augen halten um wieder klar im Kopf zu werden.

Bearbeitet von ThugProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...