Zum Inhalt springen

PSP Bei Epilepsie


Elli336

Empfohlene Beiträge

Also ich selber habe auch mit jemanden zutuhn, der epilepsie hat und der kann fast genauso Computer spielen wie jeder andere. Natürlich ist das bei jeder Person anders und ich bin ja auch kein Fachmann, aber ich glaube das es in geringen maßen möglich ist...

 

Was er vermeiden muss sind stundenlange Zockerintervalle, in die man gerne mal verfällt^^. So auf jedenfall meine Erfahrungen, da ich schonmal einen anfall am Computer erlebt habe, dass war allerdings wirklich eine extremsituation, was die Zeiten angeht.

 

Dass man Spiele bei Epilepsie vermeiden sollte ist doch in sehr vielen Booklets zu lesen....

 

Ich würde einen Arzt fragen, wobei die keine Allwissende sind und sich auch oft nur auf irgentwelchen absurden sachen stützen die sie mal gelesen haben...

 

z.B bin ich mal mit meiner Mutter (mit 15 oder so) zum Arzt um mich zu erkundigen ob ich Kraftsport machen kann, aufgrund von Wachstumsfugen usw... Und wozu hat er geraten:

 

"Ich würde meinen Sohn vom Kraftsport fern halten, schließlich rutscht man da zu schnell in Anabolika Szenen und aus Eiweißshakes als Einstieg werden Pillen und später Injetktionen " :duden:

 

 

Was ich damit sagen will, die sind meißtens auch sehr begrenzt informiert und schlagen gerne ihre Meinung breit, die alles andere als Objektiv is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...