Zum Inhalt springen

Fernsehen auf PS3


Andretorocks

Empfohlene Beiträge

Um normales TV mit deiner Playstation zu sehen brauchst du PlayTV. Das kostet so etwa um die 100 Euro (uvp) und bekommst du in jedem Elektronikfachmarkt.

Dieses PlayTV ist ein kleiner schwarzer Kasten den du per USB an deine PS3 anschließt und mit einem Antennenkabel an deine Zimmernatenne.

Hast du alles angeschlossen und die beiliegende Software installiert, hast du in deinem PS3-Menü (XMB) ein neues Symbol. Dort klickst du rauf und schon kann es los gehen. Alles weitere ist dann selbsterklärend.

Du kannst nur DVB-T, also Antennensignal verarbeiten. Sat oder Kabel funktioniert nicht!

Der Vorteil dieser TV-Lösung ist, dasss du einen sehr guten TV-Tuner hast mit einem sehr guten (für dvb-t) hochskalierten Bild. Zusätzlich bietet PlayTV einen Programmguide und du kannst Sendungen aufnehmen, planen und Pause drücken, wenn du mal in einem Fussballspiel auf's Klo musst. ;)

Nachteil ist der relative hohe Stromverbrauch (TV, PS3, DVB-t-Antenne) und die leider noch etwas in Deutschland rückständige dvb-t-Technik. HD-Fernsehen wie über Sat ist nämlich in Deutschland noch nicht möglich.

 

Eine andere Möglichkeit gibt es zur Zeit nciht, da der PS3-browser etwas rückständig ist. Eine Filmalternative wäre der PS3-videostore den du erreichst indem du in den Playstation Store gehst und oben links auf Videos klickst. Gute Quali, aber langsamer Server.

 

Gruß, Zukli

Bearbeitet von Zukli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich wenn ich eine PSP Go über Remote Play an die PS3 anschliesse die Sendungen dann Live auf meiner PSP angucken oder nur aufgenommenes?

 

Gerade mal probiert. Geht beides ohne Probleme. Selbst Videorekorder kann man einstellen.

 

Jungs? Ihr habt nicht so den richtigen Plan was dvb-t angeht, oder?

Ganz früher, wahrscheinlich lange vor eurer Geburt gab es analoges Funkfernsehen. Etwa 90% der Menschen in Deutschland hatten zu der Zeit eine Antenne auf dem Dach womit man TV schauen konnte. Dieses analoge TV wurde jetzt (2008) abgelöst durch dvb-t (Digital Video Broadcasting Terrestrial). Um das empfangen zu können braucht man eine Antenne, einen digitalen dvb-t decoder (z.B.PlayTV) und einen Fernseher. Dieses Angebot ist abgesehen von den üblichen GEZ und den Anschaffungskosten kostenlos.

Folgende Sender kann man damit empfangen:

 

ARD Das Erste; ZDF; RBB Berlin; RTL; RTL 2; SAT 1; Pro Sieben; Eins Extra;

ZDF_neo; ARTE; NDR Fernsehen; MDR Fernsehen; Phoenix; Super RTL; VOX; Kabel 1; N24; Ki.Ka; WDR Fernsehen; 3sat; EuroSport; DSF; NEUN LIVE; SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz; TV. Berlin; ZDFinfokanal; Euronews; N-TV;

HSE 24; MonA TV; DMAX; Das Vierte; Tele 5; (Angebot für Berlin)

 

Das Angebot variiert je nach Empfangsregion. Auch Radiosender werden übertragen.

 

@Andretorocks @Hogan_PSN

Etwaige Zusatzoptionen wie etwa SKY oder änliches sind NICHT zusätzlich Buchbar, da die Frequenzen zurzeit noch begrenzt sind. Was du meinst ist wahrscheinlich Kabel-Digital oder SAT. In Australien und, ich glaube in Frankreich ist das anders. Dort kann man ähnliche Angebote und sogar HD-Programme buchen und empfangen. Alle Programme (RTL;Pro7;VOX;KABEL;ARD;ZDF ect. ect.) sind völlig frei bei dvb-t zu empfangen.

 

Unitymedia ist ein KABEL-TV-Anbieter! Das ist was ganz anderes und hat mit dvb-t null komma nix zut un!

 

Bei uns in Deutschland geht die Uhr immer etwa 10 Jahre nach. Wir sind gerade erst dabei dvb-t zu verbreiten und die möglichkeiten voll auszuschöpfen.

 

Gruß

Zukli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...