Zum Inhalt springen

T-Mobile vs. BASE [iPhone]


svenw1989

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe vor, mir ein iPhone 3GS zuzulegen, allerdings bin ich mir noch beim Anbieter unschlüssig. Zur Auswahl stehen T-Mobile oder BASE:

 

1) T-Mobile: Complete S Friends (34,95€/Monat)

2) BASE: BASE 2 Doppelflat (20€/Monat)

(jew. 2 Jahre Laufzeit / Studentenrabatt mit einbezogen)

 

Da ich das iPhone hauptsächlich wegen dem mobilen Internet nutzen werde, ist natürlich die Internetgeschwindigkeit ein maßgeblicher Entscheidungspunkt.

Ich habe bereits gelesen, dass man bei T-Mobile mit HSDPA theoretisch mit bis zu 7,2 Mbit/s surfen kann und im Complete S Tarif 300MB Datenvolumen pro Monat zur Verfügung hat. Bei BASE sollen es angeblich nur 384 kbit/s (UMTS) und 250MB sein.

 

Meine Fragen sind nun:

Welcher Vertrag ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser und kann man auch mit BASE akzeptabel per Handy im Internet surfen? Da gingen die Meinungen während meiner Recherche auseinander, allerdings wusste ich nicht, wie aktuell die jew. Aussage war.

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem jeweiligen Tarif gemacht? Könnt ihr diesen empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das Iphone auch mit dem Complete S vertrag

die daten die du angeben hast stimmen nicht ganz :D

 

erstmal bezahlst du 49,95 € (außer du bist nich älter als 21 glaub ich da bekommste 10 € rabatt..bei mir jdnfalls)

-> dann hast du kein datenvolumen mehr..d.h. internetflat

du kannst zwar mit bis zu 7,2 mbit/s surfen aber gelingen wird dir das in D nicht :D...dafür is das netz nichts gut genug hier in Deutschland

 

Complete S Mobile / Home kann ich jdm empfehlen

 

 

WENN ETWAS NICHT STIMMEN SOLLTE,KORRIGIERT ES ABER SCHREIBT NICH DU HAST KEINE AHNUNG ODER SO:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die Preise stimmen! :zwinker:

34,95€ für alle zwischen 18 und 25 bzw. für Studenten bis 29. ->Link<-

 

Datenvolumen hat man sehr wohl! Nachdem dieses aufgebraucht ist, wird die Downloadgeschwindigkeit auf 64 kbit/s (T-Mobile) bzw. max 56 kbit/s (BASE) gedrosselt.

 

Und zu dem HSDPA: Hab ja auch "theoretisch" geschrieben.

 

Aber danke schonmal für dein Feedback. Jetzt fehlt nur noch jemand von der BASE-Fraktion! :D

Bearbeitet von svenw1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die Preise stimmen! :zwinker:

34,95€ für alle zwischen 18 und 25 bzw. für Studenten bis 29. ->Link<-

 

Datenvolumen hat man sehr wohl! Nachdem dieses aufgebraucht ist, wird die Downloadgeschwindigkeit auf 64 kbit/s (T-Mobile) bzw. max 56 kbit/s (BASE) gedrosselt.

 

Und zu dem HSDPA: Hab ja auch "theoretisch" geschrieben.

 

Aber danke schonmal für dein Feedback. Jetzt fehlt nur noch jemand von der BASE-Fraktion! :D

 

-> Punkt 1: joa kann sein

-> Punkt 2: ja schon aber nich so ein Datenvolumen wie z.b. 300 mb &nd ab dann musste bezahlen ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mach den Vertrag bei Telekom. Die Netzabdeckung bei BASE ist einfach grauenhaft, gerade wenn du oft im Internet sein willst. Ich bin sogar aus diesem Grund von Vodafone zu Telekom gegangen, weil die Netzabdeckung wie gesagt wirklich die beste in Deutschland ist. Und wenn du im Zug sitzt, und 90% der Fahrt kein 3G hast, dann bringts dir auch nicht, dass du weniger im Monat bezahlst.

Bearbeitet von basslerNNP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den Vertrag bei Telekom. Die Netzabdeckung bei BASE ist einfach grauenhaft, gerade wenn du oft im Internet sein willst. Ich bin sogar aus diesem Grund von Vodafone zu Telekom gegangen, weil die Netzabdeckung wie gesagt wirklich die beste in Deutschland ist. Und wenn du im Zug sitzt, und 90% der Fahrt kein 3G hast, dann bringts dir auch nicht, dass du weniger im Monat bezahlst.

 

 

Haha, Hauptsache Thread ausgraben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...