Zum Inhalt springen

DLCs oder nicht DLCs


RumbleLee

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schon traurig wenn man Games nur wegen der Trophäen zockt..

Wo sind die Zeiten hin, in denen man gezockt hat, weilsn gutes Spiel war und weil mein Spaß haben wollte..

 

Jop, find ich auch. Wenn ich sehe das sich manche Hanna Montana kaufen nur wegen den Trophies, wofür man eh nix bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz auf das Spiel an...obwohl, ich werde kein zweites Mal für sechs Karten (Killzone2) 13.-€ zahlen! Ich werde auch nie wieder 5,99.-€ für zwei Karten bezahlen! Im Fall von LittleBigPlanet lohnt es sich (für mich) weil meine Jungs auch etwas davon haben!

Ich werd mir nichts für Uncharted2 kaufen, weil mich mich NUR die Kampagne interessiert...für Modern Warfare2 kauf ich nichts, weil das Spiel nur ein billiger Abklatsch vom ersten Teil ist und ich den Onlinepart schon gar nicht mehr spiele!

Egal...im großen und ganzen empfinde ich DLC´s als Abzocke, weil die Firmen schon genuuug Geld an uns verdienen!

 

 

Bei AC2 ist es kalkulierte Abzocke und bei Resident Evil5 auch, aaaber, die werde ich nicht kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell habe ich eine enorme Abneigung gegen Weiterverkaufsvermiesungs-DLC. Sprich: DLC für welchen dem "Urspiel" eventuell sogar ein Code beiligt und ohne den sich das Spiel (selbst wenn der eigentliche content eventuell nur von mikroskopischem Umfang ist) nicht vollständig anfühlt und den man nichts auf spätere Nutzer des selben Exemplars des Spiels übertragen kann. (Paradebeispiel: Dragon Age Origins ... sauteure mini-addons, die aus keinem anderen Grund DLC sind statt normaler Game-Content als Gebraucht-Käufern das Gefühl zu geben nur ein halbes Spiel zu haben ... um es mal etwas übertrieben auszudrücken.)

 

Nicht besonders toll finde ich Mini-Addons zu geringen Preisen, die aber in Relation zum Umfang des DLC immer noch als astronomisch zu bezeichnen sind. (z.B. zwei Sets aus Mütze + Pulli + Hose für die Spielfigur für 2 EUR ... ohne jetzt ein konkretes Beispiel nennen zu wollen. :p ) Damit kann ich aber noch gut leben solange einem dadurch kein erwähnenswerter Game-Content entgeht.

 

Generell befürworten kann ich kostenlosen DLC. Das mag in der Welt der Konsolenspiele jetzt fast "utomisch", "vermessen" oder sonstwie negativ erscheinen, aber bei PC Spielen ist's seit Jahren ... naja, eher inzwischen: Jahrzenten nicht unüblich über kostenlose Patches den Game-Content auszuweiten. Damit meine ich nun nicht einmal (abo-finanzierte) MMORPGs sondern eher 'kleine' Erweiterungen bei Spielen ohne Abo-Modell. Man denke z.B. an Stretegiespiele auf dem PC, wo es einfach "normal" ist von den Entwicklern entworfene Multiplayer-Maps nachgeschoben zu bekommen von Zeit zu Zeit.

Im Fall der PS3 muss das dann auch nicht unbedingt im Shop auftauchen. "Features" oder "content" können auch einfach per Patch an alle Nutzer verteilt werden. (Beispiel: Voice-Chat bei White Knight Chronicles (JP))

 

Bei vielen Dingen kommts dann auch auf den Zeitpunkt und den Preis an: Fast jede Art von kostenpflichtigem DLC kurz nach Release nervt mich .... das Wipeout HD Fury addon hingegen z.B. werde ich mir wohl sobald ich Wipeout wieder auspacke mal in Erwägung ziehen ... da "versteht" man als Kunde dann auch, warum es DLC ist. (Wobei die ingame-werbung da schon wieder sauer aufstößt .... aber halt so ganz allgemein ;))

Bearbeitet von Urisk
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...