Zum Inhalt springen

PS3 Slim vor und nachteile


Andretorocks

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bins mal wieder.

Ich frage euch was sind die vorteile und nachteile an der ps3 slim was war an der alten besser und was ist an der neuen?

(da ich erst am 24 Dezember 09 eine slim bekommen habe und noch nie die alte hatte frage ich euch)

 

eins weiß ich der vorteil ist mehr GB

Und der nachteil da gehen keine PS2 spiele oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nehmen wir mal die beste PS3 Fat, die 60 GB.

 

Im Vergleich zur Slim hat die 60 nur zwei Vorteile:

 

- PS2 Abwärtskompabilität

- Du kannst Linux oder ein anderes "System" drauf installieren.

 

PS3 Slim Vorteile:

 

- Leichter

- Mehr Speicherplatz

- Leiser

- Weniger Stromverbrauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS2 Games gehen nur bei der 60 GB Version. Wieso die Abwärtskompabilität nachher nicht mehr eingebaut wurde, weiß ich selbst nicht genau. ^^

 

Wahrscheinlich weil die Produktionskosten eh schon zu hoch waren oder so die PS2 Verkäufe nicht mehr angekurbelt worden wären. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha danke schon bin ich schlauer geworden danke warum geht einklich eine PS2 spiele auf der slim?

 

http://www.play3.de/forum/ps3-allgemein/34154-ps2-spiele-auf-ps3.html

(PS2 spiele auf der Ps3)

 

PS2 laufen nur auf der aller ersten PS3 Generation, der mit 60GB HDD.

 

Die 2. Generation hatte ne 40 oder 80GB HDD und die 3. Generation ist jetzt aktuell die PS3 Slim..

 

PSX (Playstation 1) Games laufen auf allen PS3's..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde der Speicherplatz ist kein großer Vorteil weil man eh beide aufrüsten kann und ich ohne meine 500gb Platte nicht mehr auskommen würde;)

 

Achja, Linux läuft nicht mehr auf der Slim.

 

Das die Slim leichter ist, ist auch nicht wirklich'n großer Vorteil... Da find ich den Default Speicherplatz schon größer^^....

 

Noch paar Vorteile:

 

4x statt 2x USB

Kartenleser

sieht besser aus

Ein und Ausschalter hinten

 

Trotzdem finde ich die Slim besser, die is viel leiser wird nicht so warm und frisst logischerweise weniger strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...