Zum Inhalt springen

PS1 vs PS2 vs PS3


Link

Playstation 1, 2 oder 3?  

132 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Playstation 1, 2 oder 3?

    • Playstation 1, mit ihr halt alles begonnen
      35
    • Playstation 2, weil sie einfach Legendär ist
      24
    • Playstation 3, ich steh auf den ganzen Technikkram
      73


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte PS One, PS2 und jetzt die PS3!

 

Und muss eindeutig sagen: PS3!

Und zwar weil sie sogar jetzt noch (nach gut 3,5 Jahren) extreme Performance zeigt! Seht euch Uncharted 2 an, das auf meinem Sony Bravia 40Z4500 - godlike!!!

Einen solchen "WOW-Effekt" hatte ich bei keiner Konsole bis jetzt (auch nicht bei meiner Xbox360, die ich nach 3 Jahren verkauft habe)!

Außerdem haben es mir die BluRays angetan! Endlich Kino-Feeling im Wohnzimmer!

 

Warum nicht PS One oder PS2?

 

Sind wir mal ehrlich - die Hardware der PS2 war Schrott, sogar für die Verhältnisse zum Zeitpunkt des Release! Hatte damals die Xbox und die PS2, und habe, wegen der Hardware und der dadurch resultierenden Qualität der Software, beinahe ausschließlich auf der Xbox gezockt!

 

Und zu Zeiten der PS One waren mir die Games noch zu unausgereift. Kein Autosaving, kein ausgeklügeltes Health-System und große Probleme mit der Steuerung, da man als Entwickler bei der Wahl der Perspektive stark an die Möglichkeiten der Technik gebunden war! Zusätzlich hat der streng begrenzte Speicherplatz der MemoryCard tierisch genervt! Das sorgte für Frust, unnötigen Frust! Charme hatten die Spiele allemal und Spaß hatte ich trotzdem; also versteht mich nicht falsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte PS One, PS2 und jetzt die PS3!

 

Und muss eindeutig sagen: PS3!

Und zwar weil sie sogar jetzt noch (nach gut 3,5 Jahren) extreme Performance zeigt! Seht euch Uncharted 2 an, das auf meinem Sony Bravia 40Z4500 - godlike!!!

Einen solchen "WOW-Effekt" hatte ich bei keiner Konsole bis jetzt (auch nicht bei meiner Xbox360, die ich nach 3 Jahren verkauft habe)!

Außerdem haben es mir die BluRays angetan! Endlich Kino-Feeling im Wohnzimmer!

 

Warum nicht PS One oder PS2?

 

Sind wir mal ehrlich - die Hardware der PS2 war Schrott, sogar für die Verhältnisse zum Zeitpunkt des Release! Hatte damals die Xbox und die PS2, und habe, wegen der Hardware und der dadurch resultierenden Qualität der Software, beinahe ausschließlich auf der Xbox gezockt!

 

Und zu Zeiten der PS One waren mir die Games noch zu unausgereift. Kein Autosaving, kein ausgeklügeltes Health-System und große Probleme mit der Steuerung, da man als Entwickler bei der Wahl der Perspektive stark an die Möglichkeiten der Technik gebunden war! Zusätzlich hat der streng begrenzte Speicherplatz der MemoryCard tierisch genervt! Das sorgte für Frust, unnötigen Frust! Charme hatten die Spiele allemal und Spaß hatte ich trotzdem; also versteht mich nicht falsch ;)

 

Hm, bin mal gespannt wie die anderen auf dein Statement reagieren werden :think:

Aber dazu hab ich den thread ja aufgemacht, damit man sagen kann welche Konsole man am besten findet, und warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wähle die PS3 ! Die PS1 war mir auch zu unausgereift. Gab zwar viele gute Games, aber das mit dem Speichersystem ... - stimmt. Hat genervt. Danach war auch ich über Jahre PC-Spieler. Die PS2 hatte tolle Titel. Technisch fand ich das mitunter schon beeindruckend was da kam. Trotzdem hat nur die PS3 meinen PC-Aufrüstwahn gestoppt. Bin sehr zufrieden mit den Games und der Qualität der Konsole (ist noch meine erste PS3 :prost: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...