Jump to content

Test von Speedlink Carbon GT Racing Wheel mit diversen Rennspielen

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin,

nachdem ich hier ( http://www.play3.de/forum/rennspiele/33668-nfs-shift-mit-speedlink-wheel.html) etwas über dieses Lenkrad gelesen habe, war mein Ehrgeiz geweckt.

Kostenpunkt: 49,99€ bei Saturn.

Hier die Rennspiele mit denen das o.g. Lenkrad dank der Programmierfunktion ohne Pobleme funzt. Ich war teilweise erstaunt, wie einfach z.B. Outrun oder Burnout wurden!

einwandfreie Funktion in folgenden Spielen:

-NFS Shift

-Dirt 2 (allerdings mit normalen Controller deutlich besser!)

-Burnout Paradise

-Wipeout HD

-GTI-Club

-Outrun

-Madagascar Kartz

-Supercarchallenge (Demo)

-GT5 Prologue

-aktuelle GT-Academy

-Formula 1 Championship Edition

-Zen Pinball (mit den Paddels)

zum testen habe ich noch:

-Pure

-NFS Prostreet

-Midnight Club L.A.

-Shaun White Snowboarding (werde ich spaßeshalber mal testen)

Wer von Euch noch weitere positive, wie auch negative Testergebnisse hat, bitte hier diese posten.

Ich werde dieses Topic weiterhin aktualisieren...

Gruß peanut0815

Edited by peanut0815
  • 9 months later...
Posted

Hallo

Ich habe mir das Lenkrad Carbon GT Racong Wheel heute gekauft und dazu Dirt2 (Pc).

Ich habe das Spiel installiert und das Lenkrad angeschlossen nun habe ich an den Einstellungen "herumgespielt" und festgestellt, dass wenn ich versuche das nach Links und Rechts lenken einzustellen das Lenkrad so gut wie gar nicht reagiert und wenn nur eines von beiden festlegt. (d.h. wenn ich rechts festgelegt habe, indem ich das Lenkrad nach rechts drehe heißt die Einstellung "rechts-axing" - wenn ich dann noch etwas für links einstellen möchte und nach links lenke geht die Einstellung für rechts wieder verloren und umgekehrt.)

Das gleiche Problem hatte ich bei NeedforSpeed MostWanted. (Bzw. hier konnte ich sowohl rechts als auch links als X-Achse festlegen - via lenken in den Einstellungen - nur hat das Auto dann beim Fahren nicht aufs Lenkrad reagiert sondern ist beim Gasgeben immer nach rechts gefahren ohne, dass ich Kontrolle über es hatte.)

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Nemmo

Guest m4d-maNu
Posted

was dieses links-rechts axis Sachen angeht, bei vielen neuen Spielen musst du nur noch die Achse angeben. Sprich endweder nach Links oder Rechts Einstellen, die andere Seite macht er dann Automatisch.

Nur bei wirklich hochwertigen Rennspielen, kann man auch heute noch Links und Rechts Einzeln einstellen um Lenkrad Lenkprobleme auszugleichen.

Was das mit den Gas Pedal ist, kapier ich nicht so ganz was du uns damit sagen willst.

Posted

Also das mit dem Lenken ist ja schön und gut, nur wenn er dann die andere Seite automatisch löscht und ich dann die Einstellungen verlassen möchte kommt eine Fehlermeldung (Es müssen Gas/Bremse/Links/rechts/etc Belegt sein - Überprüfen Sie ob alle Einstellungen belegt sind) Sprich ich muss beide belegen.

Das bei Needforspeed most wanted war so: Ich konnte alles schön einstellen:

Gas - Bremse - Links - Rechts. Doch dann habe ich Gas gegeben und das Auto ist automatisch nach rechts gefahren. Ich wollte dagegen lenken doch das Lenken mit dem Lenkrad funktionierte nicht. Folge: Ich crashte gegen die nächste Wand. Dann wollte ich rückwärts fahren und hierbei ist das Auto nach links gefahren.

Sprich ich konnte nicht mit dem Lenkrad lenken sondern Gas geben = nach rechts fahren

Bremsen/rückwertsfahren = nach links fahren

Mein neusten Problem mit dem Teil ist, das es bei NeedForSpeed MostWanted im Menü ständig nach rechts wählt. Und ich somit keine Einstellungen vornehmen kann.

Danke im Vorraus

Gruß Nemmo

Guest m4d-maNu
Posted

Man das klingt seltsam, aber ich habe diesen Lenkrad leider nicht daher kann ich dazu sehr wenig nur sagen.

Für Minimal mehr Geld hättest du ein Lenkrad bekommen was zu 100% keine Probleme gemacht hätte das Driving Focre GT, so kann ich dir nur raten wende dich mal den den Support von Speedlink. Eventuell können die dir ja weiterhelfen.