Zum Inhalt springen

.


Empfohlene Beiträge

das ist ein video von einem extrem computersuechtigen. In deutschland gibt es ueber 100000 computersuechtige. Darueber macht man echt keine witze, sowas ist schrecklich

 

Du weist schon, dass das Video Gefaked ist? der Junge hat n haufen solcher Fake Videos, z.B. wenn du bei Youtube nach " Der Echte Gangster " suchst, findest du ihn wieder mit ein paar Gangsterverarschen :zwinker:

 

Computersucht ist für mich immernoch fragwürdig.

 

Eine Sucht wird von 2 Variablen bestimmt:

 

1. Das Verlangen und die daraufhin folgende Erleichterung

 

2. Die Nötigkeit übersteigt das gewollte Potential...

 

Beispiele: KEIN Hochdrogenabhängiger fühlt sich Toll wenn er völlig vollgepumpt mit Drogen ist... na gut er fühlt sich körperlich toll, aber im Grunde will er das nicht.

 

Ein Alkoholiker trinkt Alkohol, nicht weil es sogar besser schmeckt als Pepsi, nein, er trinkt es weil er MUSS, es hat sich in seinem Spatzenhirn breitgemacht.

 

Ein Junkie, der täglich 300 Stangen raucht ist NICHT süchtig, solange es ihm spaß bereitet und sein Leben nicht bestimmt.

 

Genaso ist der Alkoholiker NICHT süchtig, solnge es ihm Freude bereitet sich ins Koma zu saufen.

 

Und jetzt zu den Videospielen:

 

Hat irgendjemand, IRGENDJEMAND hier jemals das Gefühl gehabt, dass sein Herz stehenbleibt, bzw. Entzugserscheinungen gehabt, weil er nicht zocken konnte? Gibts hier irgendjemanden, der zocken MUSS es aber nicht will?

 

In diesem Falle kann man die Sucht im Videospiel vergessen, da diese Technologie auf reinen Spaß basiert. Solange man es tun will ist man nicht süchtig.

 

Und nun zur Ausgangsaussage: Es gibt in Deutschland also über 100.000 Computersüchtig.... sagst DU das, oder sagen das die Politiker, die sowieso versuchen die Gamer überall wo es nur geht anzuschwärzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Du weist schon, dass das Video Gefaked ist? der Junge hat n haufen solcher Fake Videos, z.B. wenn du bei Youtube nach " Der Echte Gangster " suchst, findest du ihn wieder mit ein paar Gangsterverarschen :zwinker:

 

Computersucht ist für mich immernoch fragwürdig.

 

Eine Sucht wird von 2 Variablen bestimmt:

 

1. Das Verlangen und die daraufhin folgende Erleichterung

 

2. Die Nötigkeit übersteigt das gewollte Potential...

 

Beispiele: KEIN Hochdrogenabhängiger fühlt sich Toll wenn er völlig vollgepumpt mit Drogen ist... na gut er fühlt sich körperlich toll, aber im Grunde will er das nicht.

 

Ein Alkoholiker trinkt Alkohol, nicht weil es sogar besser schmeckt als Pepsi, nein, er trinkt es weil er MUSS, es hat sich in seinem Spatzenhirn breitgemacht.

 

Ein Junkie, der täglich 300 Stangen raucht ist NICHT süchtig, solange es ihm spaß bereitet und sein Leben nicht bestimmt.

 

Genaso ist der Alkoholiker NICHT süchtig, solnge es ihm Freude bereitet sich ins Koma zu saufen.

 

Und jetzt zu den Videospielen:

 

Hat irgendjemand, IRGENDJEMAND hier jemals das Gefühl gehabt, dass sein Herz stehenbleibt, bzw. Entzugserscheinungen gehabt, weil er nicht zocken konnte? Gibts hier irgendjemanden, der zocken MUSS es aber nicht will?

 

In diesem Falle kann man die Sucht im Videospiel vergessen, da diese Technologie auf reinen Spaß basiert. Solange man es tun will ist man nicht süchtig.

 

Und nun zur Ausgangsaussage: Es gibt in Deutschland also über 100.000 Computersüchtig.... sagst DU das, oder sagen das die Politiker, die sowieso versuchen die Gamer überall wo es nur geht anzuschwärzen?

 

DAS MIT DEN 100000 WURDE BEWIESEN. WENN DU KEINE AHNUNG HAST LIEBER NIX SAGEN ALS SO EIN MÜLL!!!!!!

 

WER SICHS DURCHLESEN WILL DANN HIER,UND WER NICHT SOLL SEIN KOMENTAR SEIN LASSEN.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspielsucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also spielsucht gibts auf jedenfall und jeder raucher/alkoholiker/drogenkonsument wird nach einer weile süchtig/abhängig

zb bei raucher regelrechtes zittern, schwitzen, aggresivität(!)

nur so um ein paar sachen zu nennen die passieren

mir ist sowas früher echt passiert also vorallem als mein pc mal rep war und ich ein monat nichts spielen konnte wurde ich zunehmend aggressiv aber das hat sich inzwischen gelegt^^

 

und in mw2 oder u2 schalt ich generell jeden auf stumm da teilweise auch ältere sich kindisch verhalten

und nach etwa 5 runden mw2 oder u2 bekomm ich immer eine nachricht in der steht:

sch**ß arsc****ch oder neulich eine nachricht mit dem titel bums** fic*** blas bekommen(das letzte wort hat nicht mehr ganz gepasst) und deshalb bin ich froh wenn es eine richtige altersperre gibt oder wenigstens würde ich mich über einen iq test freuen bevor man online gehen darf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe mal das jeder bald ne Personummer da angeben muss und somit das generell erschwert wird das der Spielplatz nur noch virtuell besucht wird.

Süchtigmachend sind Spiele auf jeden Fall.

Und einige Spiele sind auch genau darauf spezialisiert... Online Shooter, Online Rollenspiele... usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • kscfan änderte den Titel in .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...