Zum Inhalt springen

Doku: Spiele der Zukunft


Basti02081987

Empfohlene Beiträge

Habe was gefunden was ich euch nicht vorenthalten kann.

Und zwar habe ich ein Video bzw eine Doku gefunden die sich mit der Thematik Spiele der Zukunft befasst.

Bzw geht es um die Steuerung per Gedanken oder weiteres.

Meiner Meinung nach sehr interessant auch wenn es nur Indierekt was mit der Ps3 zu tuhen hat.

Aber eine sache ist auch zu sehen die die Playstation betrifft. Und zwar wird gezeigt wie man ein Spiel stuert in dem man seinen Kopf bewegt, was so wie ich es mal gehört habe in GT5 verwendung finden soll.

Aber seht einfach selbst.

 

http://sebastianbrunnert.jimdo.com/playstation/videos/games-der-zukunft/http://sebastianbrunnert.jimdo.com/playstation/videos/games-der-zukunft/

Bearbeitet von Basti02081987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist die Reportage?

Edit:Hab die Doku zuende geguckt und warum gehts da jetz um Spiele Zukunft? 85% reden die nur von Spielen dies schon lange gibt.Ok,Steuerung wird erwähnt uach wenn man es erstmal nicht für Spiele verwnden will.

Die Sendung könnte man auch "Wie sich Spiele auf die Welt auswirken"nennen oder so

Bearbeitet von Necromancer-666-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doku ist schon etwas älter, habe sie glaub ich auch schon gesehen. Aber trotzdem ist sie einen Blick wert (auch heute noch).

 

Leider hat sie mich auch wieder daran erinnert, wie sehr mich Spore enttäuscht hat... Gott, war das schlecht. :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doku ist schon etwas älter, habe sie glaub ich auch schon gesehen. Aber trotzdem ist sie einen Blick wert (auch heute noch).

 

Leider hat sie mich auch wieder daran erinnert, wie sehr mich Spore enttäuscht hat... Gott, war das schlecht. :ohjeh:

 

 

Hallo ! Magdeburger :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben ist nen bisschen älter was die Spiele anbelangt aber was die Steuerungs möglichkeiten angeht gibt es einiges zu sehen das ich noch nicht kannte. Wie zb das anheben eines Virtuellen Steines per Gedanken^^

Fand ich sehr cool und könnte ich mir sehr gut vorstellen in Spielen wie Star Wars.:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem auch wenn das Video schon älter ist das cool was die vor ein paar Jahren schon alles so entwickelt haben, das meiste kannte ich auch noch nicht. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das jetzt nicht zu Ende angeschaut, mir ist aber, als hätte ich die Sendung schon mal gesehen. Jedenfalls gebe ich diesen Gedankensteuerungen keine Chance. Das hat seine Nischenberechtigung solange es neu ist. Nett zum Ausprobieren, vielleicht auch eine Alternative für Nichtgamerer, doch noch Zugang zum Videospiel zu finden. Bei Nintendo läuft ja im Moment der gleiche Prozess ab. Aber den Gamer wird das nicht ansprechen. Dazu ist die Steuerung zu einseitig, zu ungenau, zu eng bemessen. Wir sind mit den Händen schneller, akkurater und vielseitiger als mit den Gedanken - spielt mal Fußball und überlegt bei jeder Bewegung genau, was ihr macht!

Ein anderer Punkt ist auch die Handlichkeit des Controllers. Es macht eben mehr Spaß so ein Teil zu halten, die Knöpfe zu drücken, Kombinationen zu erfüllen, als das alles nur in Gedanken zu bewerkstelligen.

Ich bin überzeugt, dass die Zukunft nicht in der Steuerung sondern in der Grafik liegt. Dreidimensionalität, Hologramme - das wird es sein, was uns begeistern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...