Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi, wie ich bereits hier angesprochen habe, habe ich Probleme eine vernünftige Verbindung mit dem Internet herzustellen.

Seit dem letzten Thread habe ich jedoch meine PS3 Slim rumgeschoben und aus der TV-Bank rausgeholt, bis ich schließlich eine Signalstärke von 85 % hatte.

Da besonders LBP mich trotzdem immer abmeldet, wollte ich mich dem NAT-Problem widmen. Die PS3 meldet nämlich ein NAT-Problem vom Typ 3.

Per Google habe ich dann folgende Ports ausfindig machen können, die die PS3 benutzt:

TCP: 80, 5223, 443, 9293

UDP: 3478, 3479, 3658

Ich bin gewiß kein "Tech Savvy", doch ich dachte ich könne Ports weiterleiten. Am PC hat dies bisher immer geklappt. Aber vielleicht mache ich trotzdem etwas falsch?

(Ich benutze einen von Arcor geschenkten Zyxel 6000er Router.)

Unter Firewall erstelle ich folgende Regeln für WAN to WAN/Router:

Ursprungsadresse: Any

Ziel-Adresse: IP der PS3

Dienst: TCP/UDP von oben

Unter NAT ist "nur SUA" eingestellt.

PS3 und Router wurden mehrmals neu gestertat, trotzdem hat sich nichts verändert. Besonders LBP braucht ewig für eine Verbindung und meldet auch immer ein NAT-Problem!

Was passiert wenn ich NAT komplett ausschalte?

Edited by Yuffie
Posted

Wenn das mit dem UpnP nicht klappt (so wie bei mir) dann gibt es noch eine Möglichkeit in deinem router die heißt "DMZ".Einfach dort die IP von der PS3 eingeben (sieht man ja in den Netzwerkoptionen) und dann sollte man NAt Typ 2 haben.

Gruß.

Posted

also ich hatte auch ohne ende probleme bei CoD MW2 trotz Nat Typ 2 ich habe mir dann letzte woche ne fritzbox gekauft so ne mittel teuere(120€) und kann jeden nur raten wer das geld hat soll sich auch eine holen ich habe keine probleme mehr in keinen spiel habe immer ne super verbindung und keine probleme mehr beim online zocken einfach geil:bana2:

Posted

warum gebt ihr alle soviel geld für so ne fritzbox aus???

die router von netgear kosten nur einen bruchteil und sind genauso gut, finde ich zumindestens.

teuer ist nicht immer besser!!!

Posted
Wenn das mit dem UpnP nicht klappt (so wie bei mir) dann gibt es noch eine Möglichkeit in deinem router die heißt "DMZ".

Habe gerade UPNP am Router aktiviert (die Option habe ich vorher nur bei der PS3 gesehen!), doch DMZ ("Demilitarized Zone") kann ich nicht finden. Gibt es da auch einen deutschen Begriff zu? Kann dynamisches DNS auch helfen?

Werde das auf jeden Fall gleich ausprobieren, sobald meine Frau ihre Sendung zuende gestreamt hat. ;)

Einen neuen Router gibt's erst sobald der alte Arcor/Vodafone-Vertrag ausgelaufen ist!

Posted

Ich hatte immer Nat Typ 3 doch ich bin mal mit der PS3 Online gegangen und habe bei meinem Router in den Einstellungen rumgeguckt, da ist mir "IP-Weiterleitung" aufgefallen, da die PS3 ja Online war, war die IP der PS3 im Router ersichtlich und ich konnte somit die IP-Weiterleitung aktivieren.

Jetzt habe ich Nat Typ 1! :bana2:

Posted

habe gerade gesehen das wenn ich upnp aktiviere kann ich noch auswählen

bekanntmachungs periode in minuten

und

bekanntmachungslebensdauer in hops

was soll ich da einstellen?