Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen zusammen,

bei den Konsolenprofis, Divineo, HW-Games und wie sie alle heissen, ist der Hard Drive Extender für die PS3 nicht lieferbar.

Kann mir jemand einen online Shop nennen, wo ich das Teil noch kaufen kann?

Danke im voraus

Posted

Also ich habe mich jetzt schlau gemacht und tatsächlich noch einen einzigen Shop gefunden, der von diesem HDXT noch EINEN EINZIGEN auf Lager hatte.

(wolfsoft.de)

Ich hab den direkt bestellt. Beim Auspacken kam dann die Enttäuschung:

Dieser Extender ist nur für PlayStations, in denen die Festplatte quer eingeschoben wird! Bei meiner 40GB Version allerdings, muss die Platte von unten senkrecht eingeschoben werden. Der SATA Ausgang an dem HDXT ist aber an der Seite...

Ärgerlich. Also das Teil geht jetzt zurück, sofern der in die PS3 meines Bruders auch nicht passt, und dann versuch ich das mal mit dem Adapter, den Weasly hier vorgeschlagen hat. Ist auch billiger ;)

Posted
Was genau macht das Ding? Große Platten kosten doch kein Geld mehr, da braucht man sowas doch nicht wirklich oder?

.oO Respeckt an deine Wohnung!

Gefällt mir sehr!:)

Als was bzw wo arbeitest du wenn ich fragen darf?:ok:

::::

Würde auch eher ne Festplatte anstatt den Adapter kaufen:smileD:

Posted

Der Externder verlegt verlegt auf elegante Weise den internen SATA Anschluss der PS3 nach draussen. Ich möchte an die PS3 eine externe SCHNELLE Platte mit 7200U/Min betreiben. Die 320GB die ich jetzt drin habe, ist recht langsam.

Nun habe ich noch 2 ungebrauchte 500GB Platten mit 7200U/Min zu hause liegen. Eine davon soll dann eben als Systemplatte herhalten. Ich verspreche mir davon eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung in Sachen Ladezeiten etc.

Ausserdem bastel ich gern ;)