Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Community,

meine PS 3 und mein Router haben versucht eine harmonische Beziehung einzugehen doch die guten Vorsätze waren erstmal bei der Internetverbindung angelangt wie weggewischt nun herrscht Rosenkrieg.

Hier die persönlichen Hintergründe der beiden Streithähne:

PS 3:

Playstation 3 , die neue kleine leichtere schöne hübschere

Der Router:

Fritz!Box Fon Wlan 7170

Der Internerprovider:

Alice DSL

Sobald die Playsation mit nem Internet Liebe machen will, wird ihr romantisches Vorhaben kaltblütig von folgender Fehlermeldung verhindert:

Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler ( 80710102)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet da die Playstation meinem WG Mitbewohner gehört und seitdem er damit nicht mehr ins Internet kommt ernsthaft den Anspruch auf Aufmerksamkeit und Zuwendung erhebt.

Also PLAY3.DE zeigt mir was ihr draufhabt . Ich weiß ihr seid die besten, ihr seid die Helden der Herzen!

:smileD:

Posted

Router restart wirkt da manchmal wunder. Einfach mal ne Minute komplett vom Strom trennen.

80710102 - PS3 kann mit der IP Adresse nicht mit dem Router verbinden. Eventuell Router und PS3 Neustarten!
Posted

Verbindest du die PS3 über Kabel oder W-Lan?

Hatte den gleichen fehler, bei mir stand einfach der Router zu nahe an der Playstation. Hatte sie über Kabel verbunden und irgendwie hat das W-Lan gestört.

Posted

Hi.

Bin ein Kumpel vom Verfasser.

Es hat weder mit LAN als auch mit WLAN nicht funktioniert.

Der Router steht etwa einen Meter weit weg.

Es geht aber trotzdem nicht.

Posted

die IP-Adresse ist

Automatisch

DHCP-Hostname ist

Nicht einrichten

DNS-Einstellung

Automatisch

MTU

Automatisch

Proxy-Server

Nicht verwenden

UPnP

Aktivieren

dann kommt

IP-Adresse abrufen Erfolgreich

Internetverbindung Gescheitert

das wird immer angezeigt

Posted (edited)

Durch ein "Pushposting" wird das auch nicht besser!

Du hast in meinen Augen jetzt noch zwei Möglichkeiten (auch parallel anwendbar):

1. Eintragen der PS3-Mac-Adresse* in den Router

1. Die Mac-Adresse der PS3 findest Du unter "Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Systeminformationen"
    2. Diese Adresse gibst Du dann in den Router ein.
      -

[*]Die Vergabe einer festen IP-Adresse

1. Bei Eurem ist eine DHCP-Adressierung vorgegeben. Dass heißt, jedes Gerät, dass sich anmeldet, bekommt vom Router temporär eine IP-Adresse zugewiesen. Für die Dauer der Sitzung ist das entsprechende Gerät unter dieser Adresse zu finden.
  2. Man kann aber auch einzelnen Geräten eine feste IP-Adresse zuweisen. Jede IP-Adresse darf nur einmalig im Netzwerk vorkommen, da es sonst zu Adresskonflikten kommen kann.
  3. Wichtig ist, dass Ihr einen IP-Adressenbereich festlegt. In der Regel hat Eurer Router eine Adresse im Bereich von 192.168.xxx.xxx. Sollte Euer Router also eine Adresse von 192.168.0.1 haben, würde ich einen IP-Adressbereich von 192.168.0.100 - 192.168.0.105 eingeben. Das sichert Eurem Netzwerk eine Nutzung von fünf weiteren Geräten zu. Den PC solltet Ihr dann mit folgender Nummer anlegen: 192.168.0.100 und die PS3 bekommt 192.168.0.101
  4. Diese IP-Nummern müsst Ihr beim PC und auch bei der PS3 fest hinterlegen.

[*]Nun müsst Ihr noch die IP-Adresse bei der PS3 hinterlegen. Dies macht Ihr, indem Ihr unter "Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen" eine benutzerdefinierte Einstellung vornehmt. Dort gebt Ihr die zu vergebene IP-Adresse ein und speichert das Ganze.

Jetzt sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben, da alles fest definiert ist. Probiert es aus, jedoch solltet Ihr schon etwas Ahnung von der Materie mitbringen oder jemanden dazuholen, der sich damit auskennt.

Da meine Angaben alle gänzlich aus dem Kopf kommen, können hier schon mal einige Abweichungen vorkommen, was Menüpunkte betrifft.

Ich helfe Euch gerne weiter, wenn Ihr irgendwo hängen bleibt, doch dann brauche ich ganz genaue Angaben. Ein "wischi-waschi" oder "ich habe Knopf gedrückt, danach war Opa tot" hilft mir nicht! Ich muss wissen, welchen Knopf an Opa Ihr gedrückt habt! In diesem Sinne ...

... viel Erfolg!

* Eine MAC-Adresse ist eine Media-Access-Controll-Adresse. Hierbei handelt es sich um eine Hardwareadresse die im Netz genau zugewiesen werden kann.

Beim Windows-PC öffnet Ihr dazu die "Systemsteuerung -> Netzwerkumgebung" Dort wählt Ihr das entsprechende Netzwerk aus und unter Eigenschaften nehmt Ihr den Haken "automatisch zuweisen heraus"
Jetzt nur noch die IP-Adresse von oben eintragen, danach wird das Subnet automatisch angegeben (müsste den Wert 255.255.255.0 haben)
Als Zugangspunkt müsst Ihr dann ganz unten nur noch die IP-Adresse des Routers angeben und speichern. Diese ganzen Angaben müssen korrekt sein, da Ihr sonst keinen Zugriff mehr auf den Router erhaltet und ihn sonst reseten müsst
Edited by VV6