Jump to content

Recommended Posts

Posted

hey leute

also meine eltern haben in ihrem zimmer ein tv, und im wohnzimmer haben wir einen receiver stehen. und mein vater hat so ein ding gekauft, das die signale vom receiver unten im wohnzimmer (via infrarot glaub ich) nach oben sendet, sodass die im zimmer tv gucken können ohne den receiver oben stehen zu haben.

jetzt das problem: wenn ich zocke und meine eltern im gleichen moment fernsehen, dann kommen bei denen im bild die ganze zeit solche streifen und komische geräusche,sodass man garnicht fernsehen kann^^

woran kann das liegen?

hab die ps3 über w-lan im internet

oder ist das hdmi-kabel nicht gut abgeschirmt?

Guest polarfuechse
Posted

Wird sich wohl um ein LCD TV handlen. Da kann es vorkommen, dass solche Streifen entstehen, wenn man W-Lan laufen hat.

Posted

Ne, das liegt an diesem Sende und Empfangsding (weiß grad nich wie es heißt)

Das wird durch jede Art von FUnk gestört (sogar durch die Mikrowelle)

Guest polarfuechse
Posted

Wie gesagt: Bei LCD TVs kann es vorkommen, dass sie ab und an Probleme mit dem W-Lan haben.

Posted
Wie gesagt: Bei LCD TVs kann es vorkommen, dass sie ab und an Probleme mit dem W-Lan haben.

hää stimmt doch garnicht, ich zock über W-lan mit der ps3 und laptop und hab einen LCD tv und hab garkeine probleme.

Guest polarfuechse
Posted
hää stimmt doch garnicht, ich zock über W-lan mit der ps3 und laptop und hab einen LCD tv und hab garkeine probleme.

Es KANN vorkommen, dass ein LCD TV W-Lan nicht verträgt. Ist vor allem bei älteren LCD Geräten der Fall.

Posted
Es KANN vorkommen, dass ein LCD TV W-Lan nicht verträgt. Ist vor allem bei älteren LCD Geräten der Fall.

Das höre ich auch zum ersten mal, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren:zwinker:

Ich denke eher, dass es an diesem Infrarotdingssender liegt, und das die Signale von anderen Wellen wie dem W-Lan oder der Mikrowelle (oder dem Bluetooth der PS3?)gestört werden.