Jump to content

PS3 spielt nichts mehr ab, auch keine Demos mehr! Was tun?

Recommended Posts

Posted

Ich denke ebenfalls wie jemand anderes hier schon gesagt hat, das es an der Festplatte liegt. Wahrscheinlich ist das Spiel dann eingefroren als die Festplatte am Arbeiten war, dann hast du das System ausgeschaltet, was man genau dann nicht machen darf wenn die Festplatte am Arbeiten ist. Darauf weisen die Entwickler/Publisher immer hin, denn dazu kann es zu Beschädigungen kommen.

Wenn du die Möglichkeit hast eine andere Festplatte einzubauen und zu testen, würde ich diese Gelegenheit nutzen.

• Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
hi nochmal,

danke time3killer,...ich hab das 40 model,..da funktioniert dass aber auch mit dem diagnosemenü??? ich hab gelesen nur bei 60 und 80 modell???

trotzdem danke ich werds versuchen

ich glaub auch nicht das das laufwerk kaputt,allerdings erkennt meine playstation cds nicht mehr,das müsste eigentlich dann noch gehen oder??auch wenn keine demos mehr abgespielt werden können,oder?

Nene, das Diagnosemenü sollte eigentlich für alle verfügbar sein. Ich weiß aber 100% das es bei den 40er keine Probleme gibt (habs ja bei meiner 40er getestet bevor ich das geschrieben hatte).

Posted

@cloud: was soll ich denn sonst tun.als die ps3 auszumachen,wenn ich einen freeze hab? was würdest du denn machen???:nixweiss:

ich hab die daten von der festplatte formatiert,und wenn ich eine cd reinmache,kommt auch das blaue licht,aber die cd wird nich angezeigt,ich hoffe ihr wisst was ich meine....ich denke wenn die festplatte kaputt ist,muss doch trotzdem die cd erkannt werden oder? zumindest wenn das laufwerk noch funtioniert

Posted
@cloud: was soll ich denn sonst tun.als die ps3 auszumachen,wenn ich einen freeze hab? was würdest du denn machen???:nixweiss:

ich hab die daten von der festplatte formatiert,und wenn ich eine cd reinmache,kommt auch das blaue licht,aber die cd wird nich angezeigt,ich hoffe ihr wisst was ich meine....ich denke wenn die festplatte kaputt ist,muss doch trotzdem die cd erkannt werden oder? zumindest wenn das laufwerk noch funtioniert

Wie hast du denn die Playstation3 ausgeschaltet. Über den Netzschalter oder ganz normal über den An-Ausknopf?

Posted

@cloud ganz normal an aus knopf.

@tim3killer: ich ab jetzt alles gemacht wie du gesagt hast,und ps3 hat auch angefangen zu instaliiren,aber bei ca 70 prozent immer abgebrochen

beim dritten versuch stand da sogar ich soll mich an technische unterstützúng wenden,....ich blick da nich mehr durch,ganz ehrlich:nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::ohjeh::ohjeh::ohjeh::ohjeh::ohjeh::ohjeh:

Posted

@tim3killer: ja ich könnte eine besorgen, meinst du das liegt auf jeden fall daran??? liegt das dann auch an der festplatte das das laufwerk keine cds mehr liest,oder wie?

Posted
@tim3killer: ja ich könnte eine besorgen, meinst du das liegt auf jeden fall daran??? liegt das dann auch an der festplatte das das laufwerk keine cds mehr liest,oder wie?

Also das du mit dem Menü die Firmware nicht neu aufspielen kannst deutet schon auf was mit der Festplatte hin, aber ob das was mitm Laufwerk zu tun hat... bin mir nicht sicher

Posted

umtausche kannst du es jetzt wohl auch nicht mehr, wenn du ein neues laufwerk eingebaut hast.

Posted

hi zusammen, hab jetzt mal neues festplatte eingebaut,allerdings von der 60 ps3 hab selber die 40 ps3.......so hab die ps3 angemacht,passiert nix kein signal am fernseher und sie geht dann nach paar sekunden aus????:nixweiss::nixweiss::nixweiss: