Jump to content
Play3.de
Kriegsheld

Neue Festplatte für PS3

Recommended Posts

Hm, und warum ist das dann bei der 40Gb Platte nicht genauso? DAnn dürften da ja nur noch 10GB frei sein... oder ist das immer nen prozentualer Anteil, den sich das System da freihält?

also die festplatte ist eh nicht genau 250 gb und dann hält die ps3 immer mehr platz auf für die erneuerungen für das system! zumindest hab ich das so mitbekommen. aber nicht angst haben 200 gb zu füllen das braucht erst mal:ok:

robi889.png

Jo dass die Fesplatte nicht genau 250GB hat weis ich. Würde mich trotzdem interessieren warum bei einer 250Gb Festplatte auf einmal 30GB "weg" sind und bei der 40GB nur ein Bruchteil davon.

dann musst du wohl sony fragen. was die so genau machen weis ich net^^

robi889.png

Jo dass die Fesplatte nicht genau 250GB hat weis ich. Würde mich trotzdem interessieren warum bei einer 250Gb Festplatte auf einmal 30GB "weg" sind und bei der 40GB nur ein Bruchteil davon.

Weil das ein prozentueller Anteil ist.

Bei der 60 GB ist es so:

von den 60 GB werden 55 angezeigt und davon sind wiederum 12% als Pufferspeicher angelegt, macht also nochmal 6,6 GB weniger.

Somit hat man bei der 60 GB eine verfügbare Speichermenge von ca. 48,4 GB;)

Hab ich irgendwo gelesen und wenn mans nachprüft und die ganzen Daten der Festplatte zusammenrechnet, was ich gemacht habe, passts genau.

Ah, ok. Dann lag ich mit meiner prozentual Vermutung doch richtig :).

Dann sinds bei ner 250Gb (sprich ca. 232Gb) Festplatte ca. 28Gb, wenn das mit den 12% so stimmt... kommt also in etwa hin.

Dann hast du bei ein Terabyte 120 GB nich zur Verfügung????

Geil....

Bei 60 Gb hält sich die playsi 6,6 Gb frei,

bei 1 Terabyte 120 GB....

Also, dass weniger speicher wegen des puffers angezeigt wird leuchtet mir ein. Aber wie kommt es, dass meine konsole mir anzeigt, dass ich mehr freien speicher habe, als möglich ist . Z.b. 485/465 GB (fiktive zahlen) bei einer 500er festplatte. Kennt jemand das problem?

Der Vorwärtsschritt den man im Leben tut, hängt einzig und allein von dem Arschtritt ab, den man verpasst bekommt.

:thumbs: