Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Heyho,

ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann. Seit einigen Tagen macht mein Laptop ab und zu Probleme, indem auf dem Bildschirm ganz viele Punkte in einem komischen Grün sichtbar sind usw.

Heute hatte ich das Problem wieder. Mein Laptop steht normalerweise auf dem Schreibtisch auf einer Gummiunterlage. Nun habe ich ihn mal kurz umgestellt, weil ich ihn eigentlich an den TV anschließen wollte und siehe da, die Punkte waren weg, nicht mal ein Neustart hatte zuvor geholfen.

Jetzt hab ich seit 5 Minuten den Laptop auf meinem Schreibtisch, ohne Unterlage, und es gibt noch keine Probleme.

Meine Frage jetzt:

Können die Bildschirmprobleme tatsächlich durch diese Unterlage ausgelöst worden sein und wenn ja, warum?

Gruß

Hat sich erledigt, die Punkte sind schon wieder da:/

Edited by JohnRambo
Posted

Vll steckt deine Grafikkarte nicht 100% da wo sie soll und das verscheiben hat das wieder hingerichtet!... Hatte sowas ähnliches auch einmal, aber hatte da einen neuen Grafiktreiber installiert, hatt sich iwann gegeben!

An der Unterlage liegts nicht, definitiv nicht!

Posted

Hatte auch bei meinem lappy immer grüne punkte gehabt, die haben immer kurz das Bild gefreezed ....erst relativ selten und dann immer häufiger...einige Zeit später hat er sich schließlich schon beim hochfahren aufgängt mit (erst mit grünen Punkten - dann mit komplett Grünen Bild). Daraufhin hab ich ihn zur Reperatur geschickt mit dem Ergebnis das das Motherboard gewechselt werden musste.

Posted

Moin,

was passiert, wenn Du den Bildschirm hin und zurück bewegst? Bleiben die Punkte oder gibt es eine Stellung, wo das nicht der Fall ist bzw. sind es mal mehr, mal weniger?

Hast Du vielleicht irgendetwas auf den Deckel gelegt, als es zugeklappt war?

Wenn das so ist und Du noch Garantie hast --> sofort zum Hersteller.

Gruß,

X-Ray-3

Posted
Moin,

was passiert, wenn Du den Bildschirm hin und zurück bewegst? Bleiben die Punkte oder gibt es eine Stellung, wo das nicht der Fall ist bzw. sind es mal mehr, mal weniger?

Hast Du vielleicht irgendetwas auf den Deckel gelegt, als es zugeklappt war?

Wenn das so ist und Du noch Garantie hast --> sofort zum Hersteller.

Gruß,

X-Ray-3

Da verändert sich nix...Im Moment bleiben die Dinger grade aus, zum Glück...also Garantie hab ich definitiv nicht mehr, hab mir den Lappi hab ich mir für wenig Geld gebraucht gekauft:(

Posted

man sollte einen laptop nie wo draufstellen außer auf unterlagen wo er nicht einsinkt. ansonsten kann die lüftung verstopft werdn und der pc kann nicht mehr richtig arbeit. überhitzt sich und ist kaputt