Jump to content
Play3.de
Petze

Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV Online

Recommended Posts

Ich brauche mal eure hilfe zu den komenden Final Fantasy XIII und dem Final Fantasy online...gibt es da ein unterschied in der handlung?

 

werden die von den charakteren wie die ps2 teil VII und VIII sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Gabba Gandalf

ich kann dir nur sagen das beiden nix mit einander zu tun haben. mehr weiß ich nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest polarfuechse

Final Fantasy XIII und XIV haben rein granix mit einander zutun. XIV is ein typischer MMORPG und XIII halt ein Singelplayer RPG mit festgelegten Charaktären, was bei einem MMORGP, wo man sich seinen Charakter selbst erstellt, nicht der Fall ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte noch 2 Fragen und hoffe ihr helft mir nochmal :-)

 

Final Fantasy XIII soll es von den Kämpfen (eigene Monster) wie die VII/ VIII werden oder eher wie IX/ X/ .... werden?

 

Um mir die zeit bis final fantasy XIII zuvertreiben, welche der unten genannten spiele könnt ihr mir empfehlen + sind ähnlich wie Final Fantasy?

 

- Folklore

- Bayonetta

- Darksiders

- X-Blades

- Sacred 2

- oder andere?

 

DANKE

Share this post


Link to post
Share on other sites

mhm, also empfehlen kann ich Bayonetta und Darksiders, aber keins von den Spielen kannst du auch nur ansatzweise mit Final Fanzasy vergleichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

weder noch FF ist eine art mischung aus den kampfsystemen von FFVIII-XII eben.

Es ist nicht rundenbasiert aber auch nicht so MMO lastig wie der 12er.

Es ist simpler aufgebaut aber schneller und stelleweiser auch fordender, das Leveling system ist stark an FFX angelehnt und geld für heiltränke und sonderlich viel ausrüstung die man in kämpfen einsetzen kann gibt es auch nicht. Einfach selbst ansehen und tests lesen.

 

empfehlen kann ich dir sicher einige (bayonetta, Darksiders und und und) nur keines dieser Titel ist so wie FFXIII. (hehe Wolfman war schneller :D)

Das ist eine VOLLKOMMEN andere abteilung, so actionreich ist es nun mal auch nicht das man es mit den Metzelspielen vergleichen kann, ein JRPG bleibt es trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

na wenn du schon mit solchen games liebäugelst dann würde ich dir von X-Blades und Folklore abraten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn das Spiel wenig mit Final Fantasy zu tun hat, wird es dir bis zum Release des 13. Teil sicher die Zeit vertreiben. Die Rede ist hier von Darksiders. Das Spiel ist mit Sicherheit einer der besten Spiele die jemals auf einer Konsole erschienen sind.

 

Aber es ist eher ein Action & Adventure Spiel mit einigen Rollenspiel-Elementen, als ein ein Rollenspiel.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

- Folklore

- Bayonetta

- Darksiders

- X-Blades - Sacred 2

- oder andere?

 

DANKE

 

 

Folklore habe ich angespielt ist mir aber für mich zu langweilig gewesen.

Bayonetta, X-Blades sind eher Hack 'n' Slay Spiele. Bayonetta hab ich selbst nicht gespielt, soll aber sehr gut sein, X-Blades ist der größte Mist unter der Sonne.

Sacred 2 ähnelt eher einem MMO, für mich ist es nicht wirklich was, aber meine Freundin spielt das Stunden xD

 

Darksiders ist absolut genial, kann ich dir nur empfehlen, welche ich dir auch noch empfehlen kann sind Dantes Inferno ( Demo war einfach nur geil ) genauso wie Dragon Age. Resonance of Fate und NIER kommen auch erst noch raus, aber sehen auch sehr gut aus.

 

Bin selbst riesiger Final Fantasy Fan und spiele derzeit Dragon Age und habe mir Dantes Inferno vorbestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...