Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich habe mir sowas auch schon immer gewünscht, aber auch nur aus einem Grund. Dadurch würden mehrere Strategiespiele auf Konsolen erscheinen, was ja echt selten ist.

Posted
*Hust* Eine Spielkonsole ist nun mal eine SPIELkonsole.

Insbesondere bei Ego-Shootern (diese gibt es auf der PS3 MASSENHAFT) gibt es meines Erachtens KEINE bessere Eingabemöglichkeit als Maus und Tastatur.

Ich persönlich finde eine Pad-steurerung bei Shootern viel zu unpräzise.

Wenn es klappt, warum nicht?! Finde ich ne gute Idee.

Padsteuerung unpräzise? Davon kann die Steuerung im Online Modus von Killzone 2 ein Lied singen.

Posted

Die ewig leidige Diskusion. Für mich ist zwar nachvollziehbar, wieso es den ein oder anderen stört, wenn die Games plötzlich M&T Support mitbringen, aber solange nix entschieden ist, nützt das ständige Rumgehate auch nix.

Ich bin selbst einer dieser Kandidaten, die vom PC als Spieleplattform endgültig weg wollten (Diablo3 mal ausgenommen ;)) und das schon angesprochende Hardwareargument unterschreibe ich!

Anfangs hatte ich Bammel vor dem Pad, vor allem, weil ich gerne FPS spiele.

Klar war das zunächst gewöhnungsbedürftig und auch heute sterbe ich im Multiplayer immernoch mehr als die meisten anderen auf der Map, aber ich merke, wie ich nach und nach ein Feeling für den Controller bekomme.

Das ändert aber nicht daran, dass -wie Braindead schon gesagt hat- M&T nach wie vor die idealen Eingabegeräte für diese Art Spiele sind. Und ich würde es auch begrüßen, wenn ich das Pad zumindest im Multiplayer mal zur Seite legen kann.

Die Angst, dass MT-Zocker dann bessere Scores haben teile ich nicht. Wer gut mit dem Pad umgehen kann ist chancengleich mit dem, der die Maus nutzt. Nen Bekannter von mir ist schon immer Konsolenzocker und spielt seit Jahren Halo auf der Xbox. Als wir vor 1-2 Jahren mal CS auf ner Lan gezockt haben, hat er nach ein paar Runden mit dem Gamepad alles geplättet.

Zudem glaube ich auch nicht, dass der grundsätzlich fehlende Support für M&T der PS3. der Entwicklung von (MMO)RPGs im Wege steht. 1. Können sich die Entwickler gerne auch mal innovative Eingabemöglichkeiten überlegen und 2. Falls es gar nicht anders geht M&T Unterstützung für dieses Spiel implementieren. Eben so wie bei UT.

Just my 2 cents.

Posted

Wenn das kommt is meine PS3 weg! -.-'

Ist doch total unfair wenn einige mit dem Gamepad zocken und andere aimen wie die bekloppten und alles üplattwalzen, da sie einfach viel schneller anvisieren können.

Hätte ich ne Maus für die PS3 würde ich so einiges wegputzen, was mir so mit dem gamepad nicht möglich ist, da ich mit dem aimen garnicht schnellgenug hinterherkomme.

Das währe einfach nur zum kotzen.

Posted
Wenn das kommt is meine PS3 weg! -.-'

Ist doch total unfair wenn einige mit dem Gamepad zocken und andere aimen wie die bekloppten und alles üplattwalzen, da sie einfach viel schneller anvisieren können.

Hätte ich ne Maus für die PS3 würde ich so einiges wegputzen, was mir so mit dem gamepad nicht möglich ist, da ich mit dem aimen garnicht schnellgenug hinterherkomme.

Das währe einfach nur zum kotzen.

Die Argumentation ist nicht gerade logisch im Gegenteil ich finde sie sogar ziemlich lächerlich, weil wenn Du wirklich so gut mit der Maus spielen kannst, dann kann es Dir doch egal sein, ob jemand mit oder ohne Maus und Tastatur spielt. Dann kaufe Dir halt auch eine Maus, dann bist Du dann auch nicht im Nachteil gegenüber anderen Spielern und was willst Du denn dann spielen? Willst Du ganz auf Videospiele verzichten, nur weil einige mit Maus spielen, weil auf dem PC spielt ja wohl jeder mit Maus und Tastatur?:gruebel:

Posted
Die Argumentation ist nicht gerade logisch im Gegenteil ich finde sie sogar ziemlich lächerlich, weil wenn Du wirklich so gut mit der Maus spielen kannst, dann kann es Dir doch egal sein, ob jemand mit oder ohne Maus und Tastatur spielt. Dann kaufe Dir halt auch eine Maus, dann bist Du dann auch nicht im Nachteil gegenüber anderen Spielern und was willst Du denn dann spielen? Willst Du ganz auf Videospiele verzichten, nur weil einige mit Maus spielen, weil auf dem PC spielt ja wohl jeder mit Maus und Tastatur?:gruebel:

das lustige ist :

gibt schon solche konverter.mal schauen,was er jetzt sagt.

Posted

Klar, wenn es spezielle Geräte für M&T Gibt, die nicht jedem zugänglig sind, dann gehört das wegen der Fairness verboten, aber wenn es jedem Zugänglig ist, dann ist das auch OK.

Maus vs Gamepad sag ich nur das: Das Gamepad verliert bei gleichem Skill IMMER. Dass einer mit dem Gamepad genauso gut sein kann ist gewäsch, aus folgenden Gründen:

-Ein Gamepad Spieler muss das Visier erst ausrichten, er muss ersteinmal hinfahren, draufkommen und abfeuern.

-Ein Mausspieler hingegen kann bei Sichtkontakt sofort das Visier auf das Ziel stellen und Feuern.

Egal wie man es dreht und wendet, bei völliger Chancengleichheit von zwei Spielern gewinnt der mit der Maus immer.

Maus ist in meinen Augen auch die beste Wahl für FPS allein deshalb schon, weil man mit ihr "per Augenkontakt" spielen kann, man kann sein Bild in Echtzeit bewegen und muss es nicht langsam ausrichten. Mit Ausnahmen wie CoD ist die Empfindlichkeit von FPS mit Gamepad immer SEEEEEEHR LANGSAAAAAM.................. Ich mag es sofort alles zu tun, spiele gern Sniper, wenn einer ins Bild läuft muss das Visier bereits auf dem Kopf sein und das ist mit dem Gamepad einfach nicht drin und ich spiele schon seit der PS2 mit Gamepad, ich bin geübt darin und kann deshalb mit voller Überzeugung sagen: Sony gib uns Mäuse!