Jump to content
Play3.de
hoodmaxi

Gran Turismo 5 Lenkrad Problem

Recommended Posts

Hallo,

 

ich besitze das Fanatec Speedster 3 Lenkrad und dieses klappt eigentlich ohne Probleme bei allen Rennspielen außer jetzt halt bei Gran Turismo. Im Menu kann ich noch alles steuern wenn ich jedoch dann ins Rennen reingehe kann ich nichts mehr drücken außer START.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

 

mfg hoodmaxi

Share this post


Link to post
Share on other sites

man kann in den optionen die tastenbelegung ändern, versuch einfach mal ob es was bringt :ok:


BAYER 04 LEVERKUSEN

Die Macht am Rhein!!

Meine Games:

Grand Theft Auto IV, Red Dead Redemption, Saints Row 2, Uncharted 3, Battlefiel 3, Duke Nukem Forever, Max Payne 3, Resistance 2, Driver San Fransico, F1 2011, Gran Turismo 5, Test Drive Unlimited 2, Heavy Rain, DJ Hero 1 &2, Borderlands, Crysis, Counter-Strike Global Offensive..

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab ich schon bringt rein gar nichts wie gesagt kann im rennen selbst nichts mehr drücken außer start vorher geht noch alles.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hiho zusammen zu dieser späten Stunde =)

Hab mir auch ein Wheel von Fanatec geholt (GT3 RS) und hab da jetzt auch ein Problem in Verbindung mit GT5.

Das Lenkrad funktioniert, bis auf die Schaltwippen, einwandfrei aber die Pedale wollen irgenwie nicht?!

 

@hoodmaxi: Hattest du dieses Problem auch oder haben die bei dir sofort funktioniert?

Die Pedalen haben ja keinen seperaten Einschalter?! Die werden ja nur ans Lenkrad und über USB an die Playsi angeschlossen, oder?

 

Danke im voraus =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Ihr Zwei,

 

das Problem tritt bei mir auch ab und zu auf.

 

Das liegt an der Tatsache, dass das Fanatec nicht direkt vom Spiel unterstützt wird. GT 5 denkt wohl, es sei ein Lenkrad ohne Pedale angeschlossen, bzw. erkennt das Lenkrad gar nicht.

 

Bei mir hilft folgendes:

 

Wenn GT 5 das Rennen lädt, drücke ich abwechselnd Gas, Bremse und Kupplung.

Anfangs merkt man, dass so gut wie keine Vibration in den Pedalen ist. Nach einigen Sekunden allerdings scheint GT 5 die Pedale zu erkennen.

 

Im schlimmsten Fall muss ich teilweise das Rennen starten, um dann wie doof das Gas zu treten. Auch dann erkennt GT 5 nach einiger Zeit das Lenkrad inkl. Pedale.

Natürlich ist dann ein Neustart des Rennens angesagt.

 

Ich hoffe, das hilft euch ein wenig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi Ihr Zwei,

 

das Problem tritt bei mir auch ab und zu auf.

 

Das liegt an der Tatsache, dass das Fanatec nicht direkt vom Spiel unterstützt wird. GT 5 denkt wohl, es sei ein Lenkrad ohne Pedale angeschlossen, bzw. erkennt das Lenkrad gar nicht.

 

Bei mir hilft folgendes:

 

Wenn GT 5 das Rennen lädt, drücke ich abwechselnd Gas, Bremse und Kupplung.

Anfangs merkt man, dass so gut wie keine Vibration in den Pedalen ist. Nach einigen Sekunden allerdings scheint GT 5 die Pedale zu erkennen.

 

Im schlimmsten Fall muss ich teilweise das Rennen starten, um dann wie doof das Gas zu treten. Auch dann erkennt GT 5 nach einiger Zeit das Lenkrad inkl. Pedale.

Natürlich ist dann ein Neustart des Rennens angesagt.

 

Ich hoffe, das hilft euch ein wenig.

 

richtig es werden nur eine handvoll von lenkrädern in gt5 unterstützt. mein saitek will garnicht im rennmodus mehr.

wird halt nur als steuergerät erkannt und nicht als eigendliches lenkrad.

liegt wahrscheinlich daran es nunmal ein altes modell für den pc war.

Edited by VxO

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe das Carrera von Fanatec und bisher null Probleme mit dem Lenkrad und GT5 ebenso Shift , Dirt 2 und GTP bei all diesen spielen wir sogar die Kupplung und der H-Shifter erkannt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mein Lenkrad mittlerweile zum laufen gebracht :D

Dem Support sei dank! :bana2::good:

 

Mein Fehler war, dass ich das Lenkrad und die Pedalen per USB an die PS3 angeschlossen habe :-\

Dabei müssen die Pedalen NUR (per PS/2 Kabel) an das Lenkrad angeschlossen werden.

Hab's direkt ausprobiert und hat auf Anhieb alles geklappt. Komplettes Spiel konnte über das Lenkrad gesteuert werden (Menü etc.). Nur das mit der Kupplung, hab ich noch nicht so richtig verstanden?! Es war die Rede von Dreieck drücken oder so aber wo bzw. wann genau muss ich das tun :ka:

 

Gruß

Edited by AzRa3L

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Racer

Ich hab n Problem und zwar besitz ich das Gran Turismo 5 Logitch Lenkrad

des mit den verdrehbaren rädchen .. im arcade modus kann ich da noch alles einstellen Traktion ASK ABS und Aktive Stabilitätskontrolle

aber im story modus und online gehts nichtmehr .. weiß jemand warum ?


nacsarsignatur02.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi Racer

Ich hab n Problem und zwar besitz ich das Gran Turismo 5 Logitch Lenkrad

des mit den verdrehbaren rädchen .. im arcade modus kann ich da noch alles einstellen Traktion ASK ABS und Aktive Stabilitätskontrolle

aber im story modus und online gehts nichtmehr .. weiß jemand warum ?

 

Online geht es bei mir auch nicht. Ich denke dort ist das abgestellt, weil es vielleicht ein Vorteil gegenüber den anderen Fahrern ist. So erkläre ich mir das.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...