Jump to content
Play3.de
Ottah

Verpackungstexte erkennen

Recommended Posts

Hey Leute. Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von den Forenspielen wo man einfach nur bis x zählen muss oder ohne nachzudenken ein Wort in die Tastatur hämmert.

Daher kommt hier etwas anspruchsvolleres, was ich in dieser Form noch nicht in diesem Forum gefunden habe: Das (Spiele-) Verpackungsraten

Wie das funktioniert? Ganz einfach: Ich nehme mir ein Spiel aus meinem Regal und schau' es mir von hinten an. Dann schreibe ich den Text (oder einen Teil davon) der hinten drauf steht ab und füge ihn hier ein. Ihr müsst dann erraten (oder natürlich erkennen) um welches Spiel es sich dabei handelt, aber ihr dürft pro Antwort nur einen Titel nennen! Wenn ihr falsch antwortet passiert nichts, bei einer richtigen Antwort könnt ihr weitermachen und euren Text reinstellen. Es kann jede Spielkonsole einbezogen werden.

Bei einem Spielefranchise (einer Spielereihe) muss der exakte Teil genannt werden. Beispiel: Need for Speed. Wenn das gesuchte Spiel Need for Speed Underground wäre, dann wäre die richtige Antwort auch ''Need for Speed: Underground'' und nicht ''Need for Speed''!

Wenn es viele falsche Antworten gibt, oder es den Anschein macht, das niemand die Antwort kennt, ist es erlaubt den anderen einen Tipp zu geben, welcher allerdings nicht zu viel aussagen sollte. Falls die richtige Antwort aber auch über einen langen Zeitraum nicht erraten wird, darf man die Lösung verraten und einen neuen Text einstellen.

Aber genug mit den Regeln, ich fange mal mit etwas sehr leichtem zum Einstieg an:

''Als Russland seine Grenzen schloss, fürchteten wir, sie würden die mächtigste Waffe aller Zeiten entwickeln. Doch die Wahrheit war viel schlimmer...

Ohne Vorwarnung griffen die Bestien von Osten aus an, Kontinentaleuropa fiel bereits nach 2 Monaten.

Die Menscheit kämpft um ihr Überleben...''

Ja, wenn man die Texte googlet findet man sicherlich auch das Ergebnis. Aber das hier ist ja kein Wettbewerb, sondern ein netter Zeitvertreib. Daher wäre ehrliches Mitspielen sehr nett.

Edited by Ottah

Guest Thorsten

Gefällt mir, coole Idee ^^

aber ich weiß nicht, welches Spiel das ist :D

Resistens 1 (kein plan, habe das Spiel nicht)

Jo, ist richtig. Nur das man es ''Resistance'' schreibt. Darfst aber natürlich weitermachen. :ok:

Jo, ist richtig. Nur das man es ''Resistance'' schreibt. Darfst aber natürlich weitermachen. :ok:

Ja ok...also....

Da steht:

Hound the terrorists on Mexican an U.S. soil.

Using More than 60 prototype weapons,

the revolutionary cross-comm 2.0 and your military support.

Guest Thorsten

Splinter Cell Double Agent ? :D