Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi erstmal :)

Ich weiß es ist ein PS Forum ,aber vllt. könnt ihr mir ja helfen.

Sry falls es der falsche Bereich is:keks2:. Ein Mod könnte in dem Fall ja den Thread verschieben.

Nun zu meiner Frage.

Also da ich ein Riesen Gothic fan bin und Risen ja der inoffiziele Nachfolger ist wollte ich es mir vllt holen, doch ich weiß nicht, ob mein laptop dazu reicht.

Systemvoraussetzungen

Minimum:

• Windows XP (mit Service Pack 3)
  • 1 GB System RAM
  • 2 GHz Intel® Pentium 4 Single-core Prozessor oder gleichwertiger Prozessor
  • 256 MB DirectX 9.1c kompatible Grafikkarte (nVidia® GeForce® 7900/ATI Radeon X1800 oder besser)

Empfohlen:

• Windows XP oder Vista
  • 2 GB System RAM
  • 2,6 GHz Intel® Core 2 Duo Prozessor oder gleichwertiger Prozessor
  • 512 MB DirectX 9.1c kompatible Grafikkarte (nVidia® Geforce® 8800/ATI Radeon HD2900 oder besser)

Ich hab den Sony Vaio VGN-NW21ZF mit Windows 7, 4GB Ram, einer ATi Radeon HD 4570.

Der Prozessor ist ein Intel Core 2 Duo getaktet mit 2,13 GHz.

Glaubt ihr das Spiel läuft einigermaßen Ruckelfrei? Wäre geil, wenn sich jmd. auf dem Gebiet auskennt ;)

Freue mich auf eure Antworten.:)

Mfg Vader

Edited by xGHCxVader
Posted

Jetzt rall ich den Threadtitel :D

@t: Sollte eigentlich reichen. Auch wenn W7 unverschämt viel Ressourcen frisst, glaube ich nicht, dass du Probleme mit dem Zocken hast, solange du es mit AA, Schatten& Co nicht auf die Spitze treibst. :ok:

Posted

ist das ein laptop?

die grafikkarte hab ich nie als retail für den normalen pc gesehen.

ruckelfrei läuft es,ja.

aber nicht auf hoch/maximal.

der prozessor macht mir angst,sowie die grafikkarte.

ich wette,deine grafikkarte ist einer dieser schwachen , sehr schwachen,laptop varianten,mit weniger takt etc.

aber auf nem mittelhoch,solltest du schon mit 30-60 fps spielen können.

Posted

Höher als Mittel wirst du damit nicht kommen. Aber vllt kannst du bisschen rumprobieren, um wenigstens die Kantenglättung hinzukriegen. Laufen wird es aufjedenfall, nur wie ist die Frage. Probier ein bisschen rum, denke du wirst in zufriedenstellender Auflösung spielen können :)

Posted

Erstmal danke für die Antworten ;)

@t: Sollte eigentlich reichen. Auch wenn W7 unverschämt viel Ressourcen frisst, glaube ich nicht, dass du Probleme mit dem Zocken hast, solange du es mit AA, Schatten& Co nicht auf die Spitze treibst. :ok:

Was ist AA? Anti-Aliasing oder so? xD Und nein ich muss nich unbeding auf hoch zocken ;)

ist das ein laptop?

die grafikkarte hab ich nie als retail für den normalen pc gesehen.

ruckelfrei läuft es,ja.

aber nicht auf hoch/maximal.

der prozessor macht mir angst,sowie die grafikkarte.

ich wette,deine grafikkarte ist einer dieser schwachen , sehr schwachen,laptop varianten,mit weniger takt etc.

aber auf nem mittelhoch,solltest du schon mit 30-60 fps spielen können.

Ja ist ein laptop ;)

Also bei empfohlen steht AtI HD 2900 und mein Laptop hat die ATI HD 4570, also geh ich mal davon aus, dass meine besser ist.^^ Bin jetzt allerdings zu faul zum googlen.

Und es ist mir ja egal ob ich mittel oder niedrig zocken muss. Es ist nur wichtig dass es läuft, weil ichs einfach durchzocken will :)

Posted
Erstmal danke für die Antworten ;)

Was ist AA? Anti-Aliasing oder so? xD Und nein ich muss nich unbeding auf hoch zocken ;)

Ja ist ein laptop ;)

Also bei empfohlen steht AtI HD 2900 und mein Laptop hat die ATI HD 4570, also geh ich mal davon aus, dass meine besser ist.^^ Bin jetzt allerdings zu faul zum googlen.

Und es ist mir ja egal ob ich mittel oder niedrig zocken muss. Es ist nur wichtig dass es läuft, weil ichs einfach durchzocken will :)

aber du hast eine laptop karte.

die sind IMMER schwächer.

Posted
Hi erstmal :)

Ich weiß es ist ein PS Forum ,aber vllt. könnt ihr mir ja helfen.

Sry falls es der falsche Bereich is:keks2:. Ein Mod könnte in dem Fall ja den Thread verschieben.

Nun zu meiner Frage.

Also da ich ein Riesen Gothic fan bin und Risen ja der inoffiziele Nachfolger ist wollte ich es mir vllt holen, doch ich weiß nicht, ob mein laptop dazu reicht.

Systemvoraussetzungen

Minimum:

• Windows XP (mit Service Pack 3)
  • 1 GB System RAM
  • 2 GHz Intel® Pentium 4 Single-core Prozessor oder gleichwertiger Prozessor
  • 256 MB DirectX 9.1c kompatible Grafikkarte (nVidia® GeForce® 7900/ATI Radeon X1800 oder besser)

Empfohlen:

• Windows XP oder Vista
  • 2 GB System RAM
  • 2,6 GHz Intel® Core 2 Duo Prozessor oder gleichwertiger Prozessor
  • 512 MB DirectX 9.1c kompatible Grafikkarte (nVidia® Geforce® 8800/ATI Radeon HD2900 oder besser)

Ich hab den Sony Vaio VGN-NW21ZF mit Windows 7, 4GB Ram, einer ATi Radeon HD 4570.

Der Prozessor ist ein Intel Core 2 Duo getaktet mit 2,13 GHz.

Glaubt ihr das Spiel läuft einigermaßen Ruckelfrei? Wäre geil, wenn sich jmd. auf dem Gebiet auskennt ;)

Freue mich auf eure Antworten.:)

Mfg Vader

Risen müsste da Locker drauf laufen also ich zocke es selber bei mir auf höchste.

Mein Laptop

Prozessor Intel Mobile Core 2 Duo 8600 2x 2400 Mhz

Grafikkarte Geforce 9600 Gmt

und 4 gig ram

Deine Radeon 4570 ist zwar net ganz so schnell wie die 9600 gmt sollte damit aber locker laufen.

Posted

W7 verbraucht weniger als xp....

Posted
Risen müsste da Locker drauf laufen also ich zocke es selber bei mir auf höchste.

Mein Laptop

Prozessor Intel Mobile Core 2 Duo 8600 2x 2400 Mhz

Grafikkarte Geforce 9600 Gmt

und 4 gig ram

Deine Radeon 4570 ist zwar net ganz so schnell wie die 9600 gmt sollte damit aber locker laufen.

Na das hört sich doch schonmal gut an^^ Hab grad mal gegooglet und es gibt ne demo^^ Die lad ich mir gleichmal ;)

W7 verbraucht weniger als xp....

Genau das hab ich mir eig. auch gedacht:think: Es braucht auf jedenfall weniger als Vista^^

Posted

Wird mindestens auf mittlerer Stufe absolut flüssig laufen, wahrscheinlich sogar auf hoch noch gut genug.

Ambient-Occlusion, Tiefenunschärfe oder Sichtweite könnten zuerst etwas runtergeregelt werden bzw. ausgestellt werden für mehr Performance.