Zum Inhalt springen

3D-Kino und Probleme damit?


subtrahierer

Empfohlene Beiträge

ohne brille wirken also, alle elemente die in 3d dargestllt werden sollen unscharf, da die konturen in unterschiedlichen farben dargestellt sind

 

ohne brille sieht das ganze auch etwas komisch aus ^^

 

gibts die brillen noch in verschieden glasfarben???? :think:

die hatt ich schon lange nicht mehr, ich bekomme immer eine da sind beide gläser leicht grau, oder so.

 

die scheiben sind doch immer in blau-rot gewesen? was wiederum bewirkt, dass die bilder unterschiedlich schnell aufgenommen und verarbeitet werden :besserwisser: ^^

 

brauche sowas wie als auch blu(e)-ray aber nicht unbedingt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

Da ich im Netz viele widersprüchliche Informationen gefunden habe, wende ich mich mal an euch:

 

Ich bin Teil der Randgruppe die 3D-Kino nie so erleben werden können, wie es gedacht ist. Nein ich bin nicht blind, sondern kann auf Grund eines Augenfehlers nicht Stereosehen (zwar mit beiden Augen schauen, aber eben nicht "echtes", visuelles 3D).

 

Nun ist meine Frage: Kann man bei der aktuellen 3D-Techhnik im Kino mit einem Auge einen 3D-Film klar anschauen oder wirkt das ganze dann verschwommen an den Konturen? Vielleicht weiß das jemand oder mag es nächstesmal im Kino austesten.

 

Danke im Voraus.

Ich nehme an, daß du unter "Astigmatismus" leidest.

 

Das soll man mit Hilfe einer Brille oder Kontaktlinsen in den Griff bekommen.

Aber leider klappt das auch nicht immer.... :ohjeh:

Frage mal bei VERSCHIEDENEN Augenärzten nach, ob man in deinem Fall was machen kann.

 

Greetz.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bei mir kommen ein paar Dinge zusammen, die letztendlich darauf hinauslaufen, dass ich nach 5 Augen-OPs nun 100% Sehschärfe mit Brille hab aber eben die Bilder nicht zu visuellem 3D überlagern kann. Glaub mir, ich war bei genug Augenärzten ;). Im alltäglichen Leben stört das nicht weiter.

 

Also wie gesagt wäre schön wenn jamend testen könnte, ob man mit 3D-Brille mit nur einem Auge den Film ordentlich sehen kann oder ob dann was unscharf wird oder ähnliches. Das wird mir dann schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das täuscht. wenn du dir die brille genau ansiehst wirst du festellen, dass sie unterschiedliche farben haben. aber du hast recht, es ist nicht mehr so stark wie noch vor ein paar jahren. die neueren brillen verfälschen auch die eigentlichen farben weniger als diese blau-roten-monster.

Nein, das stimmt nicht.. Es gibt verschiedene Techniken zur Darstellung von 3D. Du beschreibst die zweifarbige Codierung. Das ist aber ein überholtes System, welches zu Doppelkonturen und Farbverfälschungen führt. Der Vorteil ist, es ist billig und lässt sich auch am heimischen TV nutzen. Aber:

Avatar arbeitet mit dem Polarisationsverfahren, bei dem die Brille wie eine getönte Sonnenbrille wirkt. Bei diesem Verfahren werden entweder 2 Beamer eingesetzt, die für jedes Auge ein Bild liefern, oder aber ein Beamer, welcher in der Lage ist beide "Streams" gleichzeitig zu prohezieren. Bei den heutigen TVs ist dieses System aber nicht möglich, daher sind die 3D Brillen aus Avatar auch (noch) unbrauchbar für Zuhause.

Es wäre möglich sich Avatar in 3D anzuschauen, die Brille zu tragen und ein Auge zuzuhalten. Dann hat man ein 2D Bild. Wie scharf dieses nun ist, kann ich nicht sagen, habs nicht getestet.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wart ja immernoch auf Testberichte ^^. Nur bei Avatar bin ich irgendwie skeptisch, weil in 99% aller bewertungen die 3D-Effekte herausgestellt werden, die Story aber kaum erwähnt wird. bin unsicher ob ich die 11€ dann raushauen sollte oder nicht.

Bietet dein Kino nicht die Standard 2D Version an? Also der läuft doch so gut wie überall, wo er in 3D zu sehen ist, auch in 2D?! Ich war bereits in beiden Versionen. Und mir hat die 2D Version besser gefallen.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
    • Direkt angewöhnen. Sollte in Fleisch und 🩸 übergehen😊
    • Mittlerweile ist Toryu wirklich sehr teuer geworden xD
    • Vom Fahrzeug her auf jeden Fall. Leider ist er für mich in der falschen Klasse gelandet. Somit habe ich keinen Nutzen dafür.
    • Ja kenne ich auch zu gut. Ich bin aber mittlerweile echt einfacher gestrickt. Lasse die Platintrophäen bei den meisten Spielen links liegen und Spiele bzw. versuche den Spaß dran zu haben. No Mans Sky frisst mir grad den Großteil der Zeit weg. Gran Turismo würd ich auch gern wieder paar Runden drehen und auch Karten 😄 Hab die Angebote auch mal durchgeschaut aber kaufe nichts - hab noch Saint und Sinner 1+2 auf Halde da kann ich in Summe sicher auch wieder 50h rechnen. RE 4 ist auch offen ^^  Ich bräuchte ein zweites ich, welches dauerhaft spielen könnte und ein zweites für die Family und die Arbeit.
×
×
  • Neu erstellen...