Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

heute habe ich mir 2 Blu Ray Filme gekauft und wollte sie eigentlich heute auch schauen.

Ich schiebe den ersten Film rein -> Schwarzer Bildschirm, selbst durch die PS Taste komm ich nicht mehr zurück, also musste ich den Netzstecker betätigen.

Ich schiebe den zweiten Film rein -> Genau das selbe Problem.

Ich schiebe ein Spiel rein -> Startet normal, will durch die PS Taste wieder zurück, SCHWARZER BILDSCHIRM :wallbash:, wieder musste ich sie durch den Netzstecker ausschalten.

Ich schiebe eine normale DVD rein -> Selbe Problem wie bei den Blu Rays.

Mittlerweile lässt sich meine PS3 auch nicht mehr mit dem Controller einschalten. Muss ich also den Knopf an der PS3 betätigen.

Ahja und wenn der Controller ne Verbindung hat zur PS3 loggt er sich immer als zweites ein.

Modell: PS3 60GB EU -> MM gekauft

Firmw.: 2.41 Stand 11.07.2008

Was ist da los, hatte sonst noch nie Probleme mit dem Ding. -.-

• Replies 21
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Guest TheRock1401
Posted

Da würdsch an deiner Stelle den Support anrufen oder mich direkt an TVS wenden und sie einschicken!

Posted (edited)

Danke für die schnelle Antwort. Den Anruf beim Support wollte ich mir erstmal sparen und selbst eine Lösung finden.

Was bedeutet TVS? :ka:

Edit: TVS = Reperaturservice... habs gegooglet.

Edited by Amnesys87
Ergänzung
Posted

Also so wie das aussieht mit den Blu-Ray Disc's ist dein Laufwerk kaputt. Oo"

Gehen den die normalen Spiele noch?

Ich würde mal an den Einstellungen eine Kontrolle vornehmen, vielleicht hängt es damit zusammen.

Posted

Die Spiele laufen... selbst ein Film auf einer normalen CD (700MB) läuft einwandfrei. :nixweiss:

Nur wenn ich ins Hauptmenü wieder zurück will bleibt er hängen und Blu Ray Filme sowie DVD´s laufen garnicht.

Posted
Also so wie das aussieht mit den Blu-Ray Disc's ist dein Laufwerk kaputt. Oo"

Gehen den die normalen Spiele noch?

Ich würde mal an den Einstellungen eine Kontrolle vornehmen, vielleicht hängt es damit zusammen.

:tongue2: Mit den Einstellungen hat das nix zu tun.

Also bring deine PS 3 zum Media markt und tausch sie einfach um da sehr wahrscheinlich einfach die Betriebssoftware defekt ist.

Posted (edited)

Wieso immer alle gleich den Netzschalter betätigen.

Kein wunder dis die PS3´en geschrottet werden!!

Wie wärs mit 5 - 10 sekunden den ON/OFF Taster gedrückthalten!?!

Dann fährtse richtig runter.

Sollte zu 99% aller Abstürze helfen und eurer PS3 auch.

Mach ich immer so und hat immer funktioniert wenn de PS3 gehangen hat.

Is ne Reset Funktion wie beim PC und die PS3 wird sauber runtergefahren zumindest die Laufwerke werden mehr geschont.

Beim PC macht man ja auch nich gleich dit Netzteil tod oder?

ÖNN/ÖFFF Wie gätn dÄtt!?!?!

Edited by CRizZ
Posted
Wieso immer alle gleich den Netzschalter betätigen.

Kein wunder dis die PS3´en geschrottet werden!!

Wie wärs mit 5 - 10 sekunden den ON/OFF Taster gedrückthalten!?!

Mach ich immer so und hat immer funktioniert wenn de PS3 gehangen hat.

ÖNN/ÖFFF Wie gätn dÄtt!?!?!

Is ne Reset Funktion wie beim PC und die PS3 wird sauber runtergefahren zumindest die Laufwerke werden mehr geschont.

Beim PC macht man ja auch nich gleich dit Netzteil tod oder?

Du hast schon recht mir der Sache, aber wenn es geht nicht so ausgefallen werden.^^"

Posted (edited)
Du hast schon recht mir der Sache, aber wenn es geht nicht so ausgefallen werden.^^"

Tut mir leid :) habs nich so Ernst gemeint aber ich les dit halt so oft.

*g*

Andereseits tut es mir sehr Leid was dir wiederfahren ist.

Die Angst das mir meine kaputt geht spielt bei mir auch immer mit bei so vielen Leuten die

von solchen Problemen berichten.

Hab och immer Schiss wenn meine süße Playse hängt. : )

Edited by CRizZ
Posted

@ Amnesys87:

Bitte nicht gleich einschicken oder in Reparatur geben. Versuch erstmal eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Nach der Systemwiederherstellung, erstmal durch die GANZEN Einstellungen durchkämpfen, es gibt ein Online Handbuch wo die Einstellungen erklärt werden, da reinschauen wenn etwas nicht klar ist.

Ich vermute das deine Firmware ein bisschen spinnt, eine Systemwiederherstellung könnte helfen.

@ ALLE: Hört doch auf so ein SCH**** wie, ''gleich einschicken, gleich umtauschen oder Mist dergleichen'' zu raten. Wenn man alles versucht hat und die PS3 geht trotzdem nicht, wird man das eh machen.

@ Lady: Wieso nimmst du an das sein Laufwerk kaputt ist, wo er doch am Anfang beschreibt das die Spiele starten. Wär das Laufwerk kaputt würde gar nichts Starten.

@ CRizZ: Wenigstens ein vernünftiger Tipp...:ok:

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Ich lebe aktuell in einer Beziehung, kinderlos. In dieser Konstellation geht es uns finanziell wirklich gut. Wir sind beide berufstätig und wohnen zusammen. Ich habe mich mich entschieden mit fast 30 Jahren nochmal eine Ausbildung zu machen. Dort habe ich den Luxus, mit ca. 2500 Euro (netto) monatlich gut bezahlt zu werden. Ansonsten wäre sich das in meiner Lebensphase nicht ausgegangen. Nach der Ausbildung kann ich in den ersten Jahren mit spürbaren Steigerungen rechnen. Dennoch benötige ich das Einkommen nicht wirklich. Im Schnitt gebe ich monatlich etwa 1300 Euro aus. 550 Euro zahle ich Miete. Im Vergleich zu anderen Menschen habe ich das Gefühl, eher genügsam zu leben - insbesondere im Hinblick auf Konsum. Da handhabe ich es eher minimalistisch. Dennoch bin ich sehr glücklich mit meinem Lebensstil. Ich koche häufig selbst, betreibe viel Sport in der Natur, lese abends ein Buch und ab und an starte ich die Konsole. Ein bis zweimal wöchentlich esse ich im Restaurant. Beispielsweise fahre ich dafür kein Auto, sondern erledige alle Fahrten mit dem Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln (welche von meinem Arbeitgeber bezahlt werden). Ich kaufe neue Kleidung nur, wenn alte Teile unbrauchbar werden, bestelle selten online, kaufe unterwegs nichts spontan zum Essen, sondern nehme mir lieber eine Jause mit. (Übrigens bin ich der Ansicht, dass die meisten Menschen mit Geldsorgen ein Ausgaben-Problem haben und kein Einnahmen-Problem.) Aktuell investiere ich das überschüssige Kapital überwiegend in Aktien. Gemeinsam mit meiner Partnerin besteht auch die Überlegung, eine Wohnung in den nächsten Jahren zu erwerben.  Eventuell werde ich in Zukunft Gehaltssteigerungen nutzen, um meine Arbeitszeit zu reduzieren. Das hatte ich in der Vergangenheit bereits für zwei Jahre gemacht, um mehr Zeit für persönliche Interessen zu haben.  
    • Little Britain so geil. Und South Park ist eh ein Klassiker.  Kann dir noch Ghost Movie empfehlen. Besonders der erste Teil ist ganz lustig. 
    • @Suda69 Was war das mal wieder für ein geiles Spiel? Einfach nach 70 Minuten eine 2:0 Führung von Athletico eingeholt. Ich glaub echt dass man diese Saison viele Titel holen kann. 
    • Braindead kommt auf die Liste!  Also am Ende haben wir uns die Human Centipede Trilogie angeguckt, ist zwar jetzt nicht gruselig aber halt verstörrend 😅
    • Hot Shots 1&2 sind dann ebenfalls ein Muss... Oder Loaded Weapon...    
  • Create New...