Jump to content

Suche technisches Verständnis


Recommended Posts

erstmal guten tag ins forum!

 

frage: kann mir hier jemand ganz plausiebel erklären warum (zb: assassins creed) auf der xbox360 besser dargestellt und gerendert wird als auf der angeblich "stärkeren" ps3?

 

ich will hier definitiv keinen emotionalen vergleich anstellen oder gar die ps3 kritisieren. ich such nur nach der erklärung.

 

vielleicht gibt es ja schon einen artikel darüber. ein link reicht dann allemal.

 

vielen dank!!!

play3.de bitte weiter so. super seite.

 

grüße, ritchbird

Link to post
Share on other sites
Guest XXXX_D5X

Was, die PS3 Version hat im direkten technischen Vergleich viel besser abgeschnitten aufgrund einer deutlich höhreren Framerate und weniger rucklern.

 

Das soviele Beschwerden über die PS3 Version aufkamen, hatte mit dem Firmware Update 2.0 zu tun, was inzwischen aber behoben wurde und das Game stabil läuft. Sicher wird noch ein Patch von Ubisoft folgen.

 

Auf das Vergleichsvideo was im Netz zu finden ist zwischen den beiden Version geb ich nichts, das ist mal sowas von daneben. Als ob man die PS3 sabotieren will, das Game sieht bei weitem besser aus als dort dargestellt.

Link to post
Share on other sites
Auf das Vergleichsvideo was im Netz zu finden ist zwischen den beiden Version geb ich nichts, das ist mal sowas von daneben. Als ob man die PS3 sabotieren will, das Game sieht bei weitem besser aus als dort dargestellt.

Weil du gerade davon sprichst...

ist euch allen eigentlich mal aufgefallen, wie Kontra-PS3 die Seite Gametrailers in den letzten Wochen war bzw. immer noch ist?

 

Also wirklich mal, wenn man sich so einige Videos oder Kommentare gibt, da meint man wirklich, die würden Microsoft in den Arsch kriechen.

 

Ich hielt Gametrailers lange Zeit für eine seriöse und unparteiische Seite, aber so langsam verliere ich das Vertrauen, gerade auch durch die, von dir erwähnten, PS3 vs. 360 Vergleiche, die Gametrailers immer häufiger anstellt.

 

Aber das hat ja jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, also bin ich jetzt mal ruhig. ;)

Link to post
Share on other sites

ich würde ma sagen das die entwickler einfach noch nicht mit der konsole so gut zurecht kommen es hatt sich auch rausgestellt das bei der x360 das programmieren leichter ist. ich würde nicht sagen das dies vom vorteil ist da jetzt schon nicht mehr aus der x360 rauszuholen ist. und in der ps3 steckt noch ne menge power drin ich bin da sehr zufersichtlich und glaube das es bald richtig losgehen wird. das hatt man bei der ps2 auch schon erlebt also abwarten so hammer unterschiede sind das jetzt auch nicht mehr zur 360. ps3 ist für mich die geilste konsole die es gibt

[sIGPIC][/sIGPIC]

LiVe WiTh BoDyBuIlDiNg

 

AnD WiTh PlAyStAtIoN 3

 

:ok::naughty::ok:

Link to post
Share on other sites
Was, die PS3 Version hat im direkten technischen Vergleich viel besser abgeschnitten aufgrund einer deutlich höhreren Framerate und weniger rucklern.

 

Das soviele Beschwerden über die PS3 Version aufkamen, hatte mit dem Firmware Update 2.0 zu tun, was inzwischen aber behoben wurde und das Game stabil läuft. Sicher wird noch ein Patch von Ubisoft folgen.

 

Das stimmt nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Laut den Tests beider Versionen in der Games Aktuell ist die XBOX 360 Fassung stabiler und die PS3 Version ruckelt.

 

Woran das liegt kann ich euch erklären:

Die Entwickler brauchen eine Lead-Plattform und das ist zur Zeit die XBOX360.

Darum hat sie fast immer Vorteile.

 

Wenn diese scheiss Entwickler oder wer auch immer dafür verantwortlich ist das nicht bald ändern muß ihnen jemand mal die Fresse polieren.

 

Wie kommt die um Welten bessere PS3 zu so einem Verlust?

 

Das möchte ich gerne erklärt haben!

 

 

Ach ja, die Gehirn amputierten Typen von Microsoft sollen sich alle ins Knie f....n!!!!!!!

Link to post
Share on other sites

Woran das liegt kann ich euch erklären:

Die Entwickler brauchen eine Lead-Plattform und das ist zur Zeit die XBOX360.

Darum hat sie fast immer Vorteile.

 

 

klingt für mich logisch. wußte ich nicht.

vielen dank auch!

 

na hoffentlich wird bald mehr exklusives von sony zu sehen sein um deren stärke zu demonstrieren.:)

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Woran das liegt kann ich euch erklären:

Die Entwickler brauchen eine Lead-Plattform und das ist zur Zeit die XBOX360.

Darum hat sie fast immer Vorteile.

 

 

klingt für mich logisch. wußte ich nicht.

vielen dank auch!

 

na hoffentlich wird bald mehr exklusives von sony zu sehen sein um deren stärke zu demonstrieren.:)

 

Vorallem für Amerikanische Entwicklerteams und Teams die vorher Spiele auf der Xbox360 entwickelt haben ist die Lead-Plattform die Xbox360. Wenn man sich aber dann mal MGS4 anschaut, wird man nicht mehr fragen, welche Plattform bald Nr.1 ist.

 

Und was Gametrailers angeht. Die werden ja in Nordamerika produziert und dort ist die Xbox360 ganz groß. Die PS3 ist bloß eine Nischenkonsole, mit wenigen guten Spielen. Gametrailers geht nunmal mit dem Trend, also wozu über was berichten, was kaum stattfindet. Außerdem heißt es Gametrailers und die besten Spiele 2007 gabs nunmal auf der Xbox360 und Wii.

In allen Vergleichsvideos dort wird die PS3 einfach den kürzeren ziehen. Einfach weil bei der Portierung etwas an Leistung verloren geht und auch noch nicht alle Kniffe bei der PS3 raus sind. Man muss doch mal überlegen, dass das grad mal die erste Generation von PS3 Spielen ist. Die erste Generation von Xbox360 Spielen sah auch aus wie Dreck. 1. Generation PS3 = 2. Generation Xbox360.

Für die meisten Augen ist der Unterschied kaum erkennbar.

 

Jedoch ist die Framerate noch ein großes Problem. Entweder wird der Speicher nicht optimal eingesetzt oder man hat noch ziemliche Probleme die Cores miteinander zu verbinden.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...