Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

HMV ist eine große Handelskette in UK - aber VORSICHT: der Versand erfolgt aus steuerlichen Gründen von Guernsey (Kanalinsel mit Sonderrechten - gehört zu UK, aber nicht zur EU!) , d.h. ab 26,30 EUR Warenwert können zusätzlich 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen, falls der Zoll die Ware überprüft. Ich habe dort schön öfters Schnäppchen bestellt - Lieferzeit eine gute Woche, Versandkosten 2,50 GBP pro Artikel.

Edited by spookiebernd
Posted
HMV ist eine große Handelskette in UK - aber VORSICHT: der Versand erfolgt aus steuerlichen Gründen von Guernsey (Kanalinsel mit Sonderrechten - gehört zu UK, aber nicht zur EU!) , d.h. ab 26,30 EUR Warenwert können zusätzlich 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen, falls der Zoll die Ware überprüft. Ich habe dort schön öfters Schnäppchen bestellt - Lieferzeit eine gute Woche, Versandkosten 2,50 GBP pro Artikel.

Und mit dem Zoll hast du keine Schwierigkeiten bekommen, oder hast du unter der Grenze bestellt?

Posted

Ich hab unter der Grenze bestellt - wüsste auch nicht, wann ich zuletzt mehr als 25 EUR für ein PS3-Spiel ausgegeben habe - ach doch, MW2 für 35 EUR bei Amazon UK ;)

Andererseits muss der Zoll Deine Bestellung ja nicht prüfen - falls sie durchrutscht ist ja alles o.k.

Posted
HMV, nicht schlecht für Leute die es nicht eilig haben. Topspiele kaufe ich doch lieber hier in Deutschland von meinem Händler www.heavenofgames.de da bekomme ich PEGI uncut Versione billiger als bei händler wie www.gameware.at und genauso schnell.

Ja aber die Preise bei dem Laden sind ziemlich hoch. Da fahr ich dann doch lieber zum Gameware hin dann bekomme ichs noch schneller und zum gleichen Preis bzw billiger ;)

@spookiebernd: Würde wenn dann nur Heavy Rain dort bestellen da sie die Special Edition haben und die nur 40 Pound kostet ;)

Wo kaufst du dir denn die Spiele zu so billigen Preisen?

Posted

Ich habe leider keine Erfahrungen was online Schoppen bei den Laden angeht.

Aber war selbst mal vor Ort bei einen und die Preise waren einfach Unschlagbar. War aber auch das ein zigste Elektronik Geschäft das ich finden konnte und habe mir dann gleich mal Batman AA für 20 Pfund geholt.

Posted

Also vom Versandhändler habe ich noch nichts wirklich außergewöhnlich schlechtes gelesen.

An sich die Läden in London etc. machen einen guten Eindruck, ist eben recht große Handelskette findest praktisch an jeder Ecke in England :p

Posted
Also vom Versandhändler habe ich noch nichts wirklich außergewöhnlich schlechtes gelesen.

An sich die Läden in London etc. machen einen guten Eindruck, ist eben recht große Handelskette findest praktisch an jeder Ecke in England :p

Ja vor Ort war ich auch schon mal. Sieht sehr seriös aus.

Komme ich bei Heavy Rain inkl. Steuern und Versand nach Österreich bei Amazon.co.uk oder bei HMV billiger?