Jump to content

Recommended Posts

Posted

Kann mir mal jemand sagen was für Risiken bei cfw gibt und welche programme man sich dafür so holn kann?

Gibt nur ein Problem ich hab die psp-version 6.2, wann kommt das passsende cfw dafür raus? Oda kann man die Version irgendwie wegbekommen?

Posted

Kommt auf deine psp an, also serie, 1k,2k,3k oda go!?

6.20 kann man nur downgraden mit einer psp fat (1k) oder eine 2k bis datacode 8b.

Also falls du dies net hast,kannste es gleich vergessen.

Near

Posted (edited)

danke für die infos:ok:

ICh hab da noch ne frage wegen dem pandora akku, kann man den sich nur kaufen oder auch selbst machen und wo sind die unterschiede zwischen pandora akku und normalen?

Edited by beamish
Posted
danke für die infos:ok:

ICh hab da noch ne frage wegen dem pandora akku, kann man den sich nur kaufen oder auch selbst machen und wo sind die unterschiede zwischen pandora akku und normalen?

hier, les dir doch mal march erys link durch^^

Pandora Battery, oder auch Pandora Akku genannt, ist ein speziell modifizierter Akku, welcher es, grob gesagt, ermöglicht Programme von dem Memory Stick zu starten. Dass ist ähnlich wie beim PC, wenn ihr euer Betriebssystem (Windows / Linux) neu installiert, startet (bootet) ihr auch von der Installations CD und die Festplatte wird formatiert & anschliessend die Dateien überspielt. Da Sony eigentlich verhindern will, dass man etwas anderes Installiert, ist dies (bei S&L und Fat +1.50) nicht ohne Pandora Battery möglich. Diese Batterie könnt ihr euch mit einer PSP von einem Kollegen erstellen, welcher bereits eine CFW hat. Dafür gibt es es verschieden Möglichkeiten z.B. den Hardmode(PSP Akku aufschneiden un bisschen löten). Welcher Akku mit welcher PSP kompatibel ist wird später erklärt.

Posted

Für den Pandora Akku muss man eigentlich nur 2 Kabel kurzschliessen. Aber ich hab ja schon vorher geschrieben: Es gibt massig Tutorials auf dem Gulli-Board, also einfach nach "pandora akku erstellen" googlen und dann direkt den ersten Link benutzen.

Posted

So und an dieser Stelle geht mir das Ganze zu sehr ins Detail. Wir sind keine Anlaufstation Tutorials zu verfassen, wie eine CFW oder deren Hilfsmittel überspielt/erstellt werden! Wende Dich an andere Foren, die auch besser für so etwas geeignet sind!

- geschlossen -

Guest
This topic is now closed to further replies.
    • Wie schon geschrieben wurde, ist es komplett egal, ob die VK-Zahlen niedriger sind, weil ja auch die Kosten viel geringer sind und man somit viel schneller in der Gewinnzone ist. Das ist doch genau der Fluch vieler aktueller AAA-Spiele, dass sie für die Publisher selbst mit 5mio verkauften Spielen als Flop gelten. Und nein, bezüglich Sandfall und Clair Obscur sollte man nicht die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel ist mMn eine Offenbarung und zeigt was auch heute noch im Highend-Bereich mit entsprechender Leidenschaft und Kreativität möglich ist, wenn dir nicht die Geldhaie im Nacken sitzen. Und gerade weil es ihr erstes Spiel ist, ist es umso beeindruckender, was da abgeliefert wurde.
    • Puh ...nee....bei aller Liebe nicht. Alles hat seine Grenzen. 🤭   Bin jetzt auch gerade erst wieder daheim. Habe mit meinem Bruder und einer Freundin meinen Geburtstag nachgefeiert. 🍻
    • Das bestreite ich auch gar nicht. Aber wenn wir uns die erfolgreichsten Spiele des Jahres ansehen und Nintendo ignorieren, dann sind es halt immer die gleichen Verdächtige. Es sind GaaS oder AAA Spiele. Und man muss auch sagen, dass man sich Konsolen auch wegen der AAA Spiele holt. Man möchte ein Blockbuster Erlebnis haben und dazu mit bestmöglicher Grafik. 
    • Der Akku ist leider echt schwach. 45 Minuten Mario Kart und die Batterie ist nur noch bei 66%…
    • Naja, die Produktionskisten und insbesondere die Marketingkosten eines AA Spieles sind weitaus geringer. Also können schon 1 Mio Verkäufe die Gewinnschwelle längst übertroffen haben.
  • Create New...