Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Ideen für die Umsetzung meines Vorhabens.

Derzeit sieht mein Setting so aus:

Von der PS3 gehen 2 Kabel aus: Das RGB Kabel und das HDMi Kabel.

HDMi geht direkt in den TV.

Der Video Stecker ist unbenutzt, analog Links und analog rechts gehen in den Amp, der den Sound auf die Boxen verteilt.

Jetzt habe ich noche einen Röhren TV im Schlafzimmer stehen. Ich versuche eine Lösung zu finden, dass ich meine PS3 auch über die Röhre ansteuern kann.

Theoretisch könnte ich einfach ein längeres RGB Kabel für die PS3 kaufen und den Video Kanal seperieren und ihn ins Schlafzimmer legen. Dann hätte ich aber keinen Sound. Hat jemand noch ne Idee? Gibt es z.B. einen Switch für sowas?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Hab mal noch ne Grafik angehängt

Edited by energie1989
Doppelpost
Posted
Nope, ist schon etwas älter. Aber selbst wenn, in wie fern würde mir das weiterhelfen?

ja dann gehste mit Hdmi in den Reciever Rein also von der Ps3, und ein Hdmi zum hd tv und ein s video kabel zum Schlafzimmer. :ok:

Posted (edited)

Wen ich das jetzt richtig verstehe brauchst du Y adapter für den Sound. Also von einem chinch auf zwei ( für links und rechts jeweils einen Y adapter bzw Stecker ). Damit müsste es doch dann gehen. Mal abgesehen von der ganzen Auflösungs hin und her stellerei. So Adapter bekommst du überall also Amazon Ebay usw. Musste nur etwas Geduld haben beim Suchen die Dinger gibt es in tausend Variationen. Wenn ich was falsch verstanden habe sorry.

Hab gerade mal bei Amazon gestöbert und das mit den Y Adapter ist ne ziemliche Suchererei. Schau die mal cinch umschalter an. Wären vielleicht auch was.

Edited by Darkman