Zum Inhalt springen

Hilfe !! Umtausch


forti84

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich poste einfach mal hier, weil ich meine PS3 auch in die Reparatur geschickt habe. Leider habe ich von den 6 Monaten erst heute erfahren, nachdem ich natürlich die PS3 schon eingeschickt habe und natürlich heute bescheid bekommen habe, dass ich 4-6 Wochen auf das Gerät warten muss... Nun frage ich mich natürlich wie die meine 40 GB PS3 ersetzen wollen, ich denke die PS3 40 GB wird mit den 60 GB ersetzt und die 60 Gb mit 80 GB?

 

Also das mit dem Umtausch wurde schon öfters hier im Forum besprochen, eigentlich müsste das jetzt jeder wissen das es so lange dauert mit den Reparaturen.^^

 

Das mit dem Umtausch selber wird so abgehen das du nur die 40GB bekommen wirst.

Die 60GB ist schon längst nicht mehr auf Lager und die 80GB gibts doch eigentlich gar nicht bei uns. :gruebel:

 

Mein Händler, Amazon, von dem ich die PS3 bezogen habe, hat die 40 GB nämlich schon gar nicht mehr auf Lager. Also selbst wenn ich die PS3 dort eingeschickt hätte und einen Austausch verlangt hätte, hätte ich die PS3 warscheinlich nicht so schnell bekommen?

 

Das hättest du so lange warten müssen bis sie wieder auf Lager ist, außer Amazon hätte einen anderen Weg gefunden dir eine zu schicken.

 

Die Reparaturen dauer wirklich lange, da braucht man nur Modkiller und Choco zu fragen.

Bei Choco ist es allerdings so gewesen das es gleich 3 mal bei ihn passiert ist. X_x

 

Hm, was meint ihr denn dazu?

 

Ich hätte vielleicht erst gewartet und gefragt wann Amazon am schnellsten wieder die 40er auf Lager hat und ob es eine Möglichkeit gegeben hätte schneller eine zu bekommen.

Wenn kein Termin feststehen würde dann hätte ich sie eingeschickt.

 

Ansonsten werden das 6-8 qualvolle Wochen. :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo waxen,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Deine Konsole nicht direkt der TVS eingeschickt, sondern Deinem Händler Amazon.

 

Die Händler schicken die PS3-Konsolen auch nur der TVS ein. Die TVS ist der Vertragspartner von Sony und kümmert sich in Deutschland um die logistische und technische Abwicklung von Garantiefällen in Bezug auf die PS3.

 

Die TVS schickt nicht die eigene Konsole repariert zurück, sondern eine andere, gebrauchte, reparierte und generalüberholte Konsole. Jedoch erhält man beim Einschicken eines 40-GB-Modells immer auch ein 40-GB-Modell wieder zurück.

 

Laut eigenen Aussagen der TVS dauert der Gesamtvorgang beim 40-GB-Modell derzeit zwei bis sechs Wochen.

 

Im Übrigen: Falls Du wirklich in den sechs Monaten liegst und diese Voraussetzungen erfüllt sind, hättest Du bei einer sofortigen Umtauschforderung gegenüber Amazon nicht solange warten müssen bis Amazon wieder eine Lieferung bekommt. Vielmehr ist der Händler im Gewährleistungsfall dazu verpflichtet besondere Anstrengungen vorzunehmen, um ein einzelnes Austauschgerät anzuschaffen, damit die Nacherfüllungsforderung des Kunden erfüllt werden kann (wenn er es nicht vorrätig hat).

 

Was Du machen kannst, ist (falls Du die Konsole Amazon eingeschickt hast) dort anzurufen und zu fragen, ob ein direkter Umtausch mit einer neuen Konsole noch in Betracht kommt. Amazon ist was Kulanz und Entgegenkommen angeht, in der Regel ein vorbildliches Unternehmen.

 

PS: Falls Du noch die Informationen herausrückst, wann genau die Konsole gekauft wurde, wann sie eingeschickt wurde und ob sie direkt der TVS oder Amazon geschickt worden ist, kann ich Dir auf Wunsch eventuell noch weitere Informationen geben, wie Du Dich wirksam gegen zu lange Wartezeiten wehren könntest.

 

mfG

ulpian

Bearbeitet von ulpian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mich wohl leider falsch ausgedrückt. Das Problem ist, dass ich über die 6 Monate Regel bezüglich des Händlers erst erfahren habe, nachdem ich die PS3 zu TVS geschickt habe. Jetzt ist sie natürlich da und man hat mir gesagt, ich muss wegen Lieferschwierigkeiten 4-6 Wochen warten. Ich werde morgen mal bei der Sony Hotline anrufen und mich beschweren, 4-6 Wochen finde ich definitiv zu lange!

 

Was mich unabhängig von dem PS3 Thema interessieren würde wäre, was ist wenn ich direkt beim Hersteller kaufe? Dann würde doch im Prinzip der Hersteller genau so handeln müssen wie der Händler bzw. hätte ich die gleichen Rechte bezüglich 6 Monate Regelung oder?

 

Grüße

 

wAxen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mich wohl leider falsch ausgedrückt. Das Problem ist, dass ich über die 6 Monate Regel bezüglich des Händlers erst erfahren habe, nachdem ich die PS3 zu TVS geschickt habe. Jetzt ist sie natürlich da und man hat mir gesagt, ich muss wegen Lieferschwierigkeiten 4-6 Wochen warten. Ich werde morgen mal bei der Sony Hotline anrufen und mich beschweren, 4-6 Wochen finde ich definitiv zu lange!

 

Was mich unabhängig von dem PS3 Thema interessieren würde wäre, was ist wenn ich direkt beim Hersteller kaufe? Dann würde doch im Prinzip der Hersteller genau so handeln müssen wie der Händler bzw. hätte ich die gleichen Rechte bezüglich 6 Monate Regelung oder?

 

Grüße

 

wAxen

 

Hallo,

ja es kommt nur darauf an, von wem Du die Sache kaufst.

Falls Du direkt vom Hersteller kaufst (was bei der PS3 ja meines Wissens nicht möglich ist, aber Du fragst ja auch unabhängig von der PS3) dann ist eben der Hersteller Dein Verkäufer und steht in der vollen Gewährleistungspflicht. Wenn er zusätzlich noch eine Herstellergarantie auf die Sache gibt, dann sind der Garantiepflichtige und der Gewährleistungspflichtige in einer (juristischen) Person vereint; und Du kannst trotzdem auswählen, ob Du die Garantie oder die Gewährleistung in Anspruch nehmen möchtest.

 

PS: Nur wenn der Verkäufer "Privatmann" (also nicht gewerblich tätig) ist, gelten andere Maßstäbe. Du hast dann zwar immer noch grundsätzliche Gewährleistungsrechte; aber zum einen gilt die sechs monatige Beweislastumkehr nicht, zum anderen können die Käuferrechte beim Kaufvorgang ausgeschlossen werden.

 

mfG

ulpian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Bei der 40er Variante bekommt kein Rapariertes Gerät zurück sondern ein komplett neues! Die ganzen 40er die bei TVS eingeschickt werden, werden nämlich nur ausgeschlachtet bzw. direkt vernichtet je nachdem was defekt ist! Dann bekommt der Kunde von TVS ein Niegelnagelneues Gerät! Hatte das Problem nämlich auch schon, habe mit denen und mit Sony selber telefoniert und die sagten mir das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, das ist super ;)

Keine Ursache.:ok:

 

Bei der 40er Variante bekommt kein Rapariertes Gerät zurück sondern ein komplett neues! Die ganzen 40er die bei TVS eingeschickt werden, werden nämlich nur ausgeschlachtet bzw. direkt vernichtet je nachdem was defekt ist! Dann bekommt der Kunde von TVS ein Niegelnagelneues Gerät! Hatte das Problem nämlich auch schon, habe mit denen und mit Sony selber telefoniert und die sagten mir das!

 

Hallo TheRock,

ich kann Dir natürlich nicht widersprechen, dass man Dir das so gesagt hat. Aber das stimmt leider nicht. Man bekommt (auch beim 40GB-Modell) kein fabrikneues Gerät, sondern ein "neuwertiges", d.h. ein generalüberholtes.

 

Hierzu liegen bereits mehrere schriftliche e-mails von der TVS vor. Auf mündliche Aussagen am Telefon sollte man sich nie verlassen, zumal der jeweilige Ansprechpartner am Telefon auch nicht immer alles weiß und oft nur ein paar Standardantworten auf Standardfragen gelernt hat. Es ist zum Beispiel auch vorgekommen, dass eine Dame von der TVS gesagt hat, dass die Garantie beim Austauschgerät wieder neu beginnt. Dies stimmt aber ebenfalls nicht. Die Garantie wird lediglich um den Zeitraum verlängert, in dem sich das Gerät bei der TVS befand.

 

Jedenfalls sind die Geräte, die man von der TVS bekommt, nicht fabrikneu. Vielmehr wird nur das Gehäuse (in der Regel mit einem ganz neuen) sowie die defekten Teile (mit reparierten oder mit neuen Teilen) ausgetauscht.

 

mfG

ulpian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab mein Zubehör wie Controller etc. nicht mitgeschickt, meint ihr ich bekomme einen neuen Karton wo auch das Zubehör drin ist? Das wäre super ;)

 

Im Prinzip ist mir total egal ob es nun Neuware ist oder refurbished. Hauptsache dat dingen lüppt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
    • An meinen ersten Run damals kann ich mich nicht so gut erinnern, da gingen die beiden mir aber mächtig auf den Sack.  Jetzt beim Run für den DLC ging es eigentlich... Habe mich nur auf den langen konzentriert und den immer etwas weg gezogen... Das ging dann doch... Aber fühl ich was Jack da sagt 🤣🤣😎
    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
    • Im Verwaltungstrakt von Perry gibt es einen Händler oder im Tranings-Dojo, dort kann ein jede/r sich mit unterschiedlichen Partnern duellieren.  Das auch das einzige was ich als neben Aktivität bis dato gemacht habe. ...und ne runde gewürfelt, was mit spass rein garnicht verbunden ist, da kommt wirklich der Zwang um irgendwie sein Vermögen aufzubessern [im realen] rüber.
×
×
  • Neu erstellen...