Zum Inhalt springen

PS3 und TV-Einstellungen


pokr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benutze meine PS3 in etwa gleichen Teilen zum Spielen und zum Abspielen von Filmen. Für Spiele hab ich an meinem LG-Fernseher ein entsprechendes Profil (Bild und Ton) eingerichtet und ebenso eines für Filme (weniger hell, weniger scharf etc.). Aus purer Bequemlichkeit würde ich gerne wissen, ob man es irgendwie einrichten kann, dass der TV merkt, was gerade das passende Profil ist? Ist zwar nicht schlimm, im TV-Menü erstmal das Bild- und Ton-Profil zu ändern, aber irgendwie ist es lästig. Problem: Der TV merkt sich nur die Einstellungen für den jeweiligen Anschluss, also etwa HDMI1. Kann man zB. einen "Splitter" an das eine Ende des HDMI-Kabels hängen, um so zB. für Filme auf HDMI1 zu gehen, zum Spielen auf HDMI2? Oder gibt es da ne andere Möglichkeit?

 

Naja, falls nicht, wär das auch kein Weltuntergang, aber nett wärs schon... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte nicht möglich sein... hab es an meinem Panasonic HDTV ausprobiert, jedoch ohne erfolg. Keine ahnung wie es bei deinem LG aussieht?! Denke aber dass es nicht anders sein wird.

 

Naja aber im grunde spar ich mir lieber das Geld und kauf dafür mehr Games. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...