Zum Inhalt springen

PS3 mit HDMI


HawkyPS

Empfohlene Beiträge

Moin

ich hab da mal ne frage und hoffe das hier jemand ne Idee dazu hat.

 

Ein Kumpel von mir möchte seine PS3 per HDMI an seinen neuen LG Flat anschließen. PS3 sagt an das HDMI erkannt wurde, wenn man dann X drückt um die Auflösung einzustellen wird das Bild schwarz und der Fernnseher sagt dann Kein Signal.

Wir hatten es schon soweit das wir über HDMI Ton hatten aber kein Bild.

Hat jemand ne Idee was wir falsch gemacht haben könnten? Denn eigentlich ist es doch nur Kabel rein, Bildschirmanweisungen folgen und funzt....nur hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das jetzt verstanden habe, seit ihr mit eurer PS3 im Menü und wollt die Auflösung in den Optionen ändern oder irre ich mich da?

Falls es so sit wie ich denke, dann könnte es sein, dass der Fernseher kein Full hd unterstützt.

Falls dies der Fall ist und ihr in den Optionen der Playstation, manuell 1080p aktiviert, bleibt das Bild schwarz. Am besten ihr macht das nicht manuell sondern lasst es automatisch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das jetzt verstanden habe, seit ihr mit eurer PS3 im Menü und wollt die Auflösung in den Optionen ändern oder irre ich mich da?

Falls es so sit wie ich denke, dann könnte es sein, dass der Fernseher kein Full hd unterstützt.

Falls dies der Fall ist und ihr in den Optionen der Playstation, manuell 1080p aktiviert, bleibt das Bild schwarz. Am besten ihr macht das nicht manuell sondern lasst es automatisch machen.

 

JA genau der hat bestimmt nur 1080i und kein 1080p !!!

Wenn mann da auf 1080p stellt bleibt er schwarz.

Einfach auf Automatisch oder 1080i stellen !:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das jetzt verstanden habe, seit ihr mit eurer PS3 im Menü und wollt die Auflösung in den Optionen ändern oder irre ich mich da?

Falls es so sit wie ich denke, dann könnte es sein, dass der Fernseher kein Full hd unterstützt.

Falls dies der Fall ist und ihr in den Optionen der Playstation, manuell 1080p aktiviert, bleibt das Bild schwarz. Am besten ihr macht das nicht manuell sondern lasst es automatisch machen.

 

JA genau der hat bestimmt nur 1080i und kein 1080p !!!

Wenn mann da auf 1080p stellt bleibt er schwarz.

Einfach auf Automatisch oder 1080i stellen !:ok:

Ich glaub er ist nicht mal im Menü, sondern er hat die ps3 über HDMI angesteckt und sie dann angemacht. Daraufhin kommt eine Meldung dass ein HDMI kabel oder i-wie so gefunden wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal danke für die Antworten.

 

Also, PS3 ist bisher über SCART angeschlossen. Wenn er nun das HDMI anschließt, dann gibt die PS3 an das HDMI entdeckt wurde und fragt ob man die Einstellungen automatisch übernehmen möchte, dann wird das Bild schwarz, TV wird auf HDMI Eingang umgeschaltet und nach wenigen Sek. heißt es dann "Kein Signal". Zurück auf AV geschaltet haben wir wieder Bild.

 

Nächster Versuch, PS3 aus, AV Kabel raus, nur HDMI Kabel drin. PS3 an, HDMI Kanal. Bild ist da, PS3 will wieder Einstellungen machen, OK gedruckt, Bild weg aber Ton zu hören (das klicken wenn man durch das XMB navigiert).

 

Hab im Menü gesucht, aber die manuelle Auflösungseinstellung nicht gefunden, denn ich hab mir auch schon gedacht das die Auflösung nicht richtig ist.

 

TV Gerät ist von LG, Bezeichnung weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den av kabel kannst du weglassen.

schließ einfach mal die ps3 an den tv per hdmi an.

dann drück zum starten die power taster der ps3 mal ein paar sekunden lang.

dann müsste die ps die auflösung selbst einstellen

 

Das ist die Lösung, denn ein Kollege hatte mal das selbe Problem. Er hat die PS3 gebraucht gekauft und die stand auf 1080p, konnte sie nur über AV betreiben. Durch den Reset ging es dann, wobei dann natürlich sämtliche Einstellungen verloren gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...