Jump to content
Ekocak

Probleme beim anmelden vom Controller

Recommended Posts

hi leute... im vorraus schonmal danke für eure kommenden anworten...

 

alsoo...... ich hab da ein preoblem mit meinen controllern wie schon aus dem titel der threads zu sehen ist...

 

manchmal melden sich meine controller einfach nicht an der ps3 an... dann muss ich anfangen mit dem usb kabel zu zocken... irgendwann dann funktioniert es dann aufeinmal wieder... völlig unlogisch eigentlich...

achso... mit der ps taste kann ich die ps3 starten und dann blinken die lichter auf den peds für eine minute ununterbrochen und dann schaltet sich der controller ab... dieses problem kommt und geht immer wieder...

 

ich hab drei pads... 2 normale sixaxis und einen dual shock 3

und bei allen der selbe fehler...

 

kann mir jemand vllt weiterhelfen????

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab ich schon probiert und es funktioniert immernoch nicht... krieg langsam das kotzen deswegen... die ps3 ist grad mal ein monat alt...:S

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest zod

Klingt nach nem Defekt in der PS3, anscheinend funktioniert irgendne Bluetooth Einheit da drinnen nicht. Könntest das bestimmt reparieren lassen allerdings wär mir persönlich das zu viel Aufwand, oder ists so schlimm? So auf die schnelle glaub ich kaum dass man das Problem beheben kann deshalb würd ich dir einfach zu nem USB-Verlängerungskabel raten wenn du nicht schon eins hast und eben mit Kabel weiterspielen, mach ich auch immer wenn ich meine Controller lade :>

 

EDIT: Achso die is einen Monat alt? Na dann tausch sie natürlich um =D

Dachte das geht nicht mehr, weil wenn ziemlich klar ist dass der Fehler in der PS3 liegt und man noch Garantie drauf hat wär das erste was ich machen würde umtauschen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Setz die Konsole in den Standby-Modus, schließe den Controller per USB-Kabel an, mit dem du immer spielen willst und starte dann die PS3 über den Controller.

 

Sollte helfen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ohh man das ist doch scheiße... will eigentlich ungern die ps3 umtauschen weil ich da ne Menge daten (musik/Filme etc.) raufgeklatscht habe... meint ihr wenn ich die umtauschen lasse kann ich gleich meine festplatte dann mit der neuen umtauschenn?? ehen nicht oder???

 

naja muss ich dann wohl zu mediamarkt gehen und das klären lassen... :(

 

@zod: digga ganz ehrlich wenn du ne ps3 hast willst du doch auch nciht die ganze zeit mit dem drecks kabel spielen ^^ ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest zod

Ja die ganze Zeit damit spielen ist wirklich nicht das Wahre, aber wie ich das rausgelesen hab gehts ja ab und zu, oder? Wenn du die PS3 nicht umtauschen willst dann wär das, in meinen Augen, die beste Lösung für dich, mich würds eher anpissen wenn ich beim Spielen dauernd wechseln müsste weils mittendrin aussetzt :p

 

Wenn du ne externe Festplatte oder ähnliches hast (hab meine damals für denselben Zweck von nem Kumpel geliehen) kannst all deine Daten per Backup dadrauf speichern und dann bei der umgetauschten PS3 wieder draufmachen. Ansonsten bleibt dir wohl nix andres übrig als alles per Hand neu draufzupacken weil ich bezweifle dass die dir die alte Festplatte einbauen, is halt Media Markt :/

 

Wenns wirklich drauf hinausläuft dass du alles per Hand auf deine PS3 übertragen musst würd ich dir nen Media Server empfehlen, aber das wär mir um die Zeit zu viel Arbeit alles zu erklären, kannst ja hier rein schreiben wenns so weit ist oder einfach danach googlen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

hehe... aber ich glaube das mit der extrenen platte ist ne gute idee... werde das wohl dann so machen.... und die von media markt können sich schonmal auf eine standpauke gefasst machen das die so einen mist verkaufen was so schnell in arsch geht... aber trotzdem dank euch wegen den tipps und den schnellen antworten.... :D

 

ich sag mal so wenn ich nochweiter mit dem kabel spiele bin ich mir sicher das bald dann der usb steckplatz putt geht ^^

Edited by energie1989
Doppelpost

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...