Jump to content

Recommended Posts

Ich bewundere die Leute die diese Geduld aufbringen können sowas auch fertigzustellen. :ok:

Gerade dann muss es doppelt ärgerlich sein, wenn die Katzen einem dann einen Strich durch die Rechnung machen. Habe selber zwei und und kenn das ^^ mich wurde mal interessieren, wielang du im Schnitt für so ein Schiff wie die Queen Mary brauchst. Ganz billig wird der Spaß ja auch nicht sein, holst du immmer komplette Sets oder diese Magazine wo immer ein Teil dabei ist?

Generell baue ich ganze Kits,in erster Linie von Revell.Die haben einen super Kundenservice und im Gegensatz zu großen,teuren Holzmodellen lässt sich Kunststoff eben sehr gut feilen,schneiden und biegen.Ein wichtiger Punkt,denn um Fehlerkorrekturen am Bausatz kommt man nicht drumherum.

Die Baulänge eines Modells hängt immer von der Größe und der Teileanzahl ab und ob man gegebenenfalls Airbrush verwendet.Die Titanic mit 80 cm Länge und knappen 2800 Einzelteilen dauerte im Urlaub ca. 7 Tage mit 6~9 Stunden Arbeit am Tag.Nächstes Jahr kommt eine weitere,mit LED's verbaut,die wird nochmal was länger dauern.

Eine Queen Mary mit ungefähr 40 Zentimetern hingegen hat nur die Hälfte der Teile,die geht demnach um einiges schneller.Es sei denn natürlich man muss aktuell arbeiten,dann dauert es eben.

Und so eine AIDA oder die Queen Mary zwei mit über einem Meter,oha,das wird ein Stück Arbeit.

Preistechnisch kann es teuer oder günstig sein.Wenn jetzt jemand nur mit Pinseln arbeitet,einer Zange und ner Feile,der kommt billiger weg,dementsprechend sehen aber die Modelle aus.Ich habe alles Wekzeug was ich brauche,z.b drei verschiedene Pinzetten,Pipetten zur Farbmischung,Airbrushpistole,demnächst kommt noch ein Kompressor für ~100 Euro sowie ein Lötkolben für den verbau von LED's,ebenso habe ich mir eine Workstation geholt,wo man Werkzeug,Farben und co. unterbringt,damit ich nicht unsere Tische belagere.Auch die Preise der Modelle sind sehr verschieden.Kleinere kosten meist 20-30 Euro,die Großen z.B Queen Mary 2 ab 100 Euro und aufwärts.Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus,habe dafür schöne Modelle,die man gerne herzeigen kann.

Aus der Nähe betrachtet,sieht man jedoch immer sehr gut die Ränder der Pinselbemalung etc. das lässt sich leider nicht vermeiden,sogar mit Airbrush sieht alles aus der Nähe immer etwas ungleichmäßig aus.Aber wer guckt auch schon aus einem Zentimeter Abstand auf ein Modell ^^

Edited by Rathalos
  • 7 months later...
  • Replies 336
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Filme drehen, Fußball spielen, Schwimmen, Fotographiern (yeah, bekomm schon "Aufträge" und bezahlung)

Ich hab beschlossen im Winter die alte Modelleisenbahn von meinem Vater aufzubauen. Im Moment bin ich noch in der Planungsphase. Gestern große Bestandsaufnahme - sehr viel mehr als ich aus meiner Kind

das ist cool. früher als kind habe ich so gerne damit gespielt, und das aufbauen hat immer so ein spaß gemacht. wünsche dir ganz viel spaß.

Posted Images

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden vom Verein, denn ich bin schon seit vielen Jahren im Basketball aktiv. Den Rest von meiner verbleibenden Zeit verbringe ich hauptsächlich vor der Konsole und rase mit Vorliebe über die Rennstrecken der Welt. Oft fragte ich mich, wie geil es wohl wäre, dies mal im wahren Leben zu machen, daher freute ich mich umso mehr, als mir meine Kumpels im letzten Jahr einen Gutschein von dieser Seite hier zum Geburtstag schenkten und mir ermöglichten einen echten Rennwagen fahren zu können. Wow:ok:….. ein Wahnsinnsgefühl, wenn man so über den Asphalt fliegt und die Kurven schneidig nimmt. Hammer geil……:bana2:

Edited by Inkompetenzallergiker

"Zocken ist die beste Entspannung von der Welt."

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden vom Verein, denn ich bin schon seit vielen Jahren im Basketball aktiv. Den Rest von meiner verbleibenden Zeit verbringe ich hauptsächlich vor der Konsole und rase mit Vorliebe über die Rennstrecken der Welt. Oft fragte ich mich, wie geil es wohl wäre, dies mal im wahren Leben zu machen, daher freute ich mich umso mehr, als mir meine Kumpels im letzten Jahr einen Gutschein von dieser Seite hier zum Geburtstag schenkten und mir ermöglichten einen echten Rennwagen fahren zu können. Wow:ok:….. ein Wahnsinnsgefühl, wenn man so über den Asphalt fliegt und die Kurven schneidig nimmt. Hammer geil……:bana2:

Das ist ja eine tolle...Schleichwerbung

Edited by Inkompetenzallergiker
Werbung entfernt

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 months later...
  • 2 months later...

-Neben dem zocken, bin ich auf ein Film und Serien Fan.

-Ich fahre sehr gerne Auto. Gerne auch auf Rennstrecken.

-Im Winter fahre ich liebend gerne Ski. (Im Herbst fängt dafür der Muskelaufbau, und das Kondi Training an. Das mag ich gar nicht :zwinker:)

-Im Sommer hänge ich einfach gerne mit Freunden draussen rum. In Zürich am See ist es einfach nur wunderschön.

Top Games 2015

Witcher 3

Bloodborne

Life is Strange

Cities Skylines

Fallout 4

• 2 months later...
  • 1 month later...