Zum Inhalt springen

Laufwerköffnung sperrt


ch4z0r

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal wieder ne PS3 bei ebay bestellt und den YLOD repariert...

Dann wollte ich sie starten und das Laufwerk rattert und man denkt, dass irgendwelche Zahnräder gerade abbrechen würden...

Das war zuerst...

Also hat er das Laufwerk wohl mit CD auseinandergebaut und dann wieder zusammengebaut...

 

Nun ist die Verriegelung vorne am Laufwerk offen, sodass keine CD´s mehr eingelegt werden können!

Wie kann ich die Verriegelung wieder "runtermachen"?

mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon bereits gesagt:

Beim Montieren des Deckels (Laufwerk) drauf achten, daß die Stifte richtig im gegenstück sitzen.

 

Laut eigenen Erfahrungen kann ich noch sagen, daß diese 4 Schrauben (Laser-schlitten) nicht zu fest angezogen werden dürfen. Sonst kann es auch zu einer "Sperrung" kommen.

Am besten diese Schrauben noch mal lösen und nachziehen bis du den ersten Wiederstand spürst.

 

Edit: Noch was eingefallen...

 

In der Grundstellung darf übrigens die Zahnstange (Draufsicht auf das Laufwerk; Slot nach unten) die sich LINKS befindet, noch nicht in das Zahnrad greifen.

Bearbeitet von Br@inde@d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter www.trisaster.de gibts gute Beschreibungen incl. Bildern.

Beim Thema Laufwerk ("Laser tauschen") sieht man am Ende wie der Deckel aufgesetzt werden muss.

 

mfg DerNeue

 

 

hmm.. irgendwie find ich den thread nicht ?

kann du bitte den link reinstellen ?

 

ich bin nur daran interessiert wie es so drinnen ausschaut zum glück geht mein ps3 !:bana2::good::bana2::good::bana1::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...