Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Crisis Core, ohne vorher das Original FF VII gespielt zu haben?


dikei

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich da da ein kleines Problem. Ich würde mir gern die PSP mit FF VII CC zulegen, bevor ich in den Urlaub fahre (am Donnerstag). Das Problem is nur, dass ich das Original nicht durch hab. Jetzt weis ich nicht ob es gut ist wenn ich zuerst Crisis Core spiele, da ich die Story vom Original nicht kenne, und ich bis zum Donnerstag das Spiel bestimmt nicht mehr schaffe durchzuspielen (also das Original meine ich). Was meint ihr? Soll ich mir die PSP mit Crisis Core vor den Ferien noch zulegen?

 

PS: Vorsicht wer das Spiel noch spielen möchte! Spoiler!!! Alle anderen bitte lesen!

 

(bin grad an der stelle wo mir die "Ersatz-" Mutter von Aeris mir Erzählt das Aeris vom Alten Volk abstammt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi. also ich empfehle dir stark crisis core zu kaufen. klar ist es mit VII verbunden aber du spielst dort die spezial einheit. und es ist auch irgendwie was anderes. also von mir ausgesehen macht es nichts wenn du jetzt CC spielst und erst nacher das VII original fertig spielst. Damit solltest du auch schöne ferien verbringen können:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kauf dir das ding ^^

CC spielt vor FF VII und ist demzufolge auch die vorgeschichte zum original..also ist es sogar recht sinnvoll sich das zu kaufen

kannst dannach schauen ob du die VII für die gute alte ps1 auftreiben kannst und wenn du das game durch hast kannst du dir Advent Children anschaun ^^

ich wünsch dir viel spaß beim zocken!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werd ich machen. Ich hab mal in den Läden in der Nähe geguckt (Saturn etc.) aber nichts gefunden. Werds mir deswegen wahrscheinlich heute bei Amazon bestellen. Meint ihr, dass es dann bis spätestens Donnerstag in der früh da sein wird?

 

PS: Wie viel Speicherplatz darf eine Speicherkarte für die PSP maximal haben? Oder gibt es kein Limit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt solltest du erst Final Fantasy VII: Crisis Core spielen.

Es ist die Vorgeschichte, sozusagen wie alles begann.

 

Wenn du dies hast wird du auch das Originale vrstehen können.

Beides hängt von der Story her zusammen.

 

Wenn du noch was über eine gewisse Person wissen möchtest (wo du erst nachfragen solltest wenn du alles hast^^") kannst du dir auch Final Fantasy VII: Drige of Cerberus zulegen.

Somit hast du die ganze Story durch.

 

 

Dannach kommt dann noch der Film, von Final Fantasy VII: Advent Children, das auch noch etwas Informationen herausrückt.

 

 

Mal sehen, wenn die Final Fantasy VII ansteckt wirst du sicherlich auch noch andere Teile kaufen. :zwinker:

 

 

Das mit der PSP kannst du selbst entscheiden mit der Speicherkarte.

Bedenke aber das du sie dir extra kaufen musst, sie ist nicht bei der PSP dabei.

 

Umso mehr GB du haben möchtest umso teuerer wird sie.

 

 

PS: Thread ins Unterforum verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab beides durchgezockt... es ist egal wie du es durchzockst, da es in wechselwirkung strukturiert ist. Sprich entweder du zockst CC und erkennst bei FF7 in den Rückblenden einige bekannte Situationen oder du spielst später die bekannten Rückblenden. Es ist egal... wobei ich persönlich es als schöner empfand die bereits bekannten Rückblenden in schönerer Grafik nachzuspielen... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde dir empfehlen wenn du es nicht schon gemacht hast, das du erst FFVII durchzockst, weil du selbst, genau wie Cloud, nur schwer sagen kannst was wahr ist oder falsch. wenn du zuerst FFVII CC zockst, dann weißt du schon alles und ds nimmt ein weing die spannung aus dem Orginal.

um es jedoch leichter zu verstehen kannst du FFVIII CC zuerst zu ende zocken, dann weißt du was wahrheit ist und verstehst somit FFVII besser. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...