Jump to content

Warum sind PS3 Games so teuer?

dahmen75

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier und seit knapp 2 Wochen glücklicher Besitzer einer PS3. Was mich wundert ist jedoch: "Warum sind die PS3 Spiele immer viel teurer als PC Spiele?" Werden sie in so deutlich niedrigerer Auflage auf den Markt gebracht? Die Entwicklung müsste doch relativ identisch mit den PC Spielen sein!?

Hallo,

ich bin neu hier und seit knapp 2 Wochen glücklicher Besitzer einer PS3. Was mich wundert ist jedoch: "Warum sind die PS3 Spiele immer viel teurer als PC Spiele?" Werden sie in so deutlich niedrigerer Auflage auf den Markt gebracht? Die Entwicklung müsste doch relativ identisch mit den PC Spielen sein!?

tut mir leid, aber das ist ein unnötiger thread ... die Antwort is doch sau einfach ... Die PS3 - Spiele erscheinen auf Blue-Ray!! Das tut die Preise in die höhe treiben... der Preis eines PS3 Spiels liegt zwischen 55 und 70 Euro... das kommt auf den Entwickler und die Produktionskosten an ... frage beantwortet , Thread kann geschlossen werden

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

PS3-Spiele sind im moment fälschungssicher. die anbieter haben keine konkurenz. neue games gibt es nicht als download oder als iso. der preis kann also entsprechend frei bestimmt werden.

dazu sei aber auch gesagt, dass der durchschnittliche preis der spiele zum release um ca 10-15 € gesunken ist im vergleich zu den anfangszeiten.

kenny252.png

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...