Jump to content
Play3.de
PJL

Kein Ton bei "Skate" und "BF: BC" über DIGITAL OUT

Recommended Posts

Hallo!

Habe ein Problem, was den Ton bei meiner PS3 betrifft. Bin neu hier, weiß also nicht, ob das Problem schon mal angesprochen wurde, bzw. es bei jemandem schon mal aufgetreten ist.

Also:

Habe PS3 und TV über HDMI verbunden und PS3 und Surround-System mit einem optischen Kabel(Digital Out (Optical)).

Das System: Creative Inspire 5.1 Digital 5500

Bei all meinen Spielen (GT5, GTA IV, COD4, MGS4 und Skate) konnte ich bisher immer den Ton auf Dolby Digital stellen, bzw. macht meine Anlage das ja automatisch, wenn ich ein/e Spiel/Blu-Ray einlege, die Dolby Digtial 5.1 unterstützt.

Von einem Tag auf den anderen, kommt allerdings kein Ton mehr bei Skate. Wenn ich PS3 + Skate starte, schaltet meine Anlage nicht wie sonst auf Dolby Digital, sondern auf Stereo, aber es kommt kein Ton. Habe schon die Option "BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital)" verändert, also sowohl "Bitstream" als auch "Lineare PCM" ausprobiert - ohne Erfolg.

Wie gesagt, bei den anderen Spielen geht es ohne Probleme.

Jetzt habe ich mir BF: Bad Company gekauft und auch hier habe ich keinen Ton.

Würde mich über jede Hilfe freuen, da ich mich selbst nicht so mit der Materie auskenne. Könnte es vielleicht an meiner Anlage liegen?

Vielen Dank schon mal!

 

Grüße PJL

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal hier:http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/3655-sharkoon-x-tactic-einstellungen.html.

 

Wenn du das nicht gemacht hast, dann mach das. Wenn es dann nicht geht, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey! Das hab ich leider auch schon probiert. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es an den Einstellungen liegt, da Skate ja mit Dolby Digital ging und auf einmal (ohne das ich an den Einstellungen was verändert habe) dann nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du optischen Ausgang auswählst mal probieren überall ein Häkchen hinter zu machen in der Liste von den ganzen Ausgangsformaten.

 

Wenn es daran nicht liegt könnte es eine Einstellungssache des Recievers sein.


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Ps3 (160GB)

 

Psn ID: Kranz84

 

Harman/Kardon AVR 147(5.1,DTS etc.)

 

Canton 150 QX Lautsprecher

 

Panasonic TH-46PZ85E(Plasma,117cm,Full HD,100Hz)

 

Games: Army of Two(AT Version),GTA 4,Uncharted,COD 4,GT 5 Prologue,Little Big Planet,Oblivion,Destruction Derby 1(PSN),Kula World(PSN),Tekken DR(PSN)

Share this post


Link to post
Share on other sites

es liegt daran das es ein EA spiel ist..

probiers aus.. es geht bei allen shice EA

spielen nicht..

hatte das selbe probem..

fazit: kauft niemals ein EA spiel..

Share this post


Link to post
Share on other sites
es liegt daran das es ein EA spiel ist..

probiers aus.. es geht bei allen shice EA

spielen nicht..

hatte das selbe probem..

fazit: kauft niemals ein EA spiel..

 

Das ist nicht richtig.

 

Bei mir gehen alle Games in Dolby Digital. Solange es auf der Packung steht das das Game Dolby Digital hat dann ist das auch so.

 

Army of Two ist auch von EA und geht ohne Probleme.


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Ps3 (160GB)

 

Psn ID: Kranz84

 

Harman/Kardon AVR 147(5.1,DTS etc.)

 

Canton 150 QX Lautsprecher

 

Panasonic TH-46PZ85E(Plasma,117cm,Full HD,100Hz)

 

Games: Army of Two(AT Version),GTA 4,Uncharted,COD 4,GT 5 Prologue,Little Big Planet,Oblivion,Destruction Derby 1(PSN),Kula World(PSN),Tekken DR(PSN)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du die Frage auch schon im Hifi forum gestellt ? Wenn ja hatte dort geschrieben, dass es daran liegen könnte, dass dein System kein DTS kann. :kaffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

er meint über optical.. das kabel das son laser duchführt..

und da geben ea spiele kein tonsignal ab..

lade mal n paar ea games demos runter und ich verwette

meine playsi das da keins über das optische kabel ton

wiedergibt....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...