Zum Inhalt springen

Kein Ton bei "Skate" und "BF: BC" über DIGITAL OUT


PJL

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe ein Problem, was den Ton bei meiner PS3 betrifft. Bin neu hier, weiß also nicht, ob das Problem schon mal angesprochen wurde, bzw. es bei jemandem schon mal aufgetreten ist.

Also:

Habe PS3 und TV über HDMI verbunden und PS3 und Surround-System mit einem optischen Kabel(Digital Out (Optical)).

Das System: Creative Inspire 5.1 Digital 5500

Bei all meinen Spielen (GT5, GTA IV, COD4, MGS4 und Skate) konnte ich bisher immer den Ton auf Dolby Digital stellen, bzw. macht meine Anlage das ja automatisch, wenn ich ein/e Spiel/Blu-Ray einlege, die Dolby Digtial 5.1 unterstützt.

Von einem Tag auf den anderen, kommt allerdings kein Ton mehr bei Skate. Wenn ich PS3 + Skate starte, schaltet meine Anlage nicht wie sonst auf Dolby Digital, sondern auf Stereo, aber es kommt kein Ton. Habe schon die Option "BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital)" verändert, also sowohl "Bitstream" als auch "Lineare PCM" ausprobiert - ohne Erfolg.

Wie gesagt, bei den anderen Spielen geht es ohne Probleme.

Jetzt habe ich mir BF: Bad Company gekauft und auch hier habe ich keinen Ton.

Würde mich über jede Hilfe freuen, da ich mich selbst nicht so mit der Materie auskenne. Könnte es vielleicht an meiner Anlage liegen?

Vielen Dank schon mal!

 

Grüße PJL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Das hab ich leider auch schon probiert. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es an den Einstellungen liegt, da Skate ja mit Dolby Digital ging und auf einmal (ohne das ich an den Einstellungen was verändert habe) dann nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es liegt daran das es ein EA spiel ist..

probiers aus.. es geht bei allen shice EA

spielen nicht..

hatte das selbe probem..

fazit: kauft niemals ein EA spiel..

 

Das ist nicht richtig.

 

Bei mir gehen alle Games in Dolby Digital. Solange es auf der Packung steht das das Game Dolby Digital hat dann ist das auch so.

 

Army of Two ist auch von EA und geht ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...