Zum Inhalt springen

Shisha (Wasserpfeife)


$amyyy

Empfohlene Beiträge

Bin auch 18 und hab nie geraucht, und finds rauchen immernoch dumm^^

Aber auch ich vertret die meinung: Jeder soll das trinken und rauchen was er für richtig hält^^

Also saufen tut mein Bruder schon am WE^^ Aber er ist so schlau, dass er z. B. keinen alkohol trinkt wenn er bei meiner oma ist und er noch mit dem Auto heimfahren muss, da man ja 0,0 promille haben muss:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
Also so schädlich wie ne Zigarette ist das bestimmt nicht für die Lunge.

 

Wenn man beides in gleichem Maße konsumiert ist Shisha rauchen schädlicher. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Kippen quarz ich nie.Hab aber ne Shisha und die ist auch regelmäßig in Betrieb.Ist einfach chillig mit Kumpels zu baffen.

 

Dachte hier sind nur Säufer und Grasraucher unterwegs seitdem ich nen paar spezielle Threads gelesen hab.Aber anscheinend sind es alles Nonnen mit Internetanschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..hab auch gehört das ein ''zug'' von ner Zigi soviel ist wie ne ganze Shisha (mittelgross) xDD

 

 

nene,shisha ist schädlicher.

 

 

 

___

 

weiß aber nicht,ob sich da gasförmiges wasser löst und mit in die lunge kommt.

DAS wäre totaler mord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum? Eine Begründung wär nicht schlecht :zwinker:.

 

 

 

Die Schädlichkeit und die Auswirkungen der Shisha auf die Gesundheit sind umstritten. Da die Wasserpfeife grundsätzlich zum Tabakrauchen dient, birgt der Shisha-Konsum die für Tabakprodukte typischen Gefahren; durch Zusatzstoffe im Tabak könnten diese noch verstärkt werden. Da der wassergekühlte Rauch sich leichter inhalieren lässt, kann er besonders für unerfahrene Raucher wie Kinder und Jugendliche gefährlich sein und die Shisha zum Einstiegsmittel in den Nikotinkonsum werden lassen. Die Mehrheit der Schadstoffe werden auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten. Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal, welches jedoch wasserlöslich ist und deshalb größtenteils vom Wasser absorbiert wird. Daneben lassen sich je nach Größe der Rauchsäule unterschiedliche Nikotin- und Kondensat-Rückstände in ihr finden, was von manchen Shisha-Rauchern als Indiz für das geringe Verlangen nach Tabakwaren nach dem Genuss einer Shisha gedeutet wird.

 

In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Anzumerken ist aber, dass das BfR hier den Rauch einer Zigarette ohne Filter mit dem Rauch einer gesamten Shishasitzung (100 bis 170 Züge) verglichen hat. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.

 

Untersuchungen der Universität Jeddah (Saudi Arabien) zufolge ist Wasserpfeifentabak fast so gesundheitsgefährdend wie das Rauchen von Zigaretten. Hier ist aber zu erwähnen, dass in arabischen Ländern hauptsächlich starker Tabak mit neutralem Geschmack (Salloumtabak) geraucht und die Kohle direkt aufgelegt wird. Da die Shisha gewöhnlich nicht so häufig wie Zigaretten konsumiert wird, wird die Gefahr ein wenig kleiner, da die Schadstoffe, die sich auch in der Lunge absetzen, abgebaut werden können.

 

Aus den bisher veröffentlichten Studien zur Schädlichkeit der Shisha geht jedoch nicht hervor, mit welcher Versuchsmethodik jeweils gearbeitet wurde. Hierdurch ist unklar, mit welcher Aufbauweise und Tabakart (viel oder wenig Glycerin, mit/ohne Teer) die jeweils ermittelte Schädlichkeit eintritt. Realistische Studien, welche in Anwesenheit von erfahrenen Shisharauchern durchgeführt wurden, stehen daher noch aus.

 

Dies kannst du auch hier nochmal nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shisha

 

 

/DOPPELPOST :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Und warum? Eine Begründung wär nicht schlecht :zwinker:.

 

Frag wiki..^^ Ich kopier hier doch nich einfach n Text rein. Und bin jetz auch zu faul, alles aufzuschreiben^.^

 

Edit: Einer hat es kopiert.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer im Gruppenzwang hängenbleibt ist nicht gerade sonderlich schlau!

Wenn man von den "Freunden" nicht Toleriert wird nur weil man nicht mit Säuft etc. hat man die Falschen Freunde! Ich hab all meine Freunde aus der Schule damals zurückgelassen, genauso wie ich einen Großen teil meiner Freunde aus der Ausbildungszeit abgeschoben habe...

die haben am Wochenende nichts anderes gemacht als sich die Birne vollzusaufen, wenn ich nicht wollte, haben sie mich beleidigt und niedergemacht... da hab ich mal die Schnauze voll gehabt und bin einfach von einer Party gegangen, da ich nichts getrunken habe und schon im besitz einer schönen 125ccm Maschine war durfte ich noch nach Hause fahren.! ^^

seitdem hatte ich mit denn meisten kein Kontakt mehr!

Mein jetziger Freundeskreis, die die ich von damals behalten habe die mir sehr Sympatisch waren, ist sehr tolerant... so gehört sich das auch!

Ich hab lieber einen Kleinen Freundeskreis den man ordentlich Pflegt!

 

Durchaus ist es besser auch mal ne Nacht durchzuzocken wie sein Geld in Alk,Zigaretten, Shisha´s etc. zu Investieren... ;)

Klar kosten die Spiele auch ihr Geld, aber davon hat man mehr wie von einer Zigarette (5min) oder ner Flasche Bier (10 -20min, oder schneller :D) ein Spiel bringt im Durchschnitt 8h Spielzeit! ^^

 

ah ja BTT:

 

Shisha Rauchen.... oh gott auf Festivals wenn ich mal etwas mehr getrunken habe und über den Campingplatz stolbere bleib ich oft an welchen Hängen die ne Shisha haben..... ich finde aber daran kein gefallen.... Oo hab schon Apfel, Erdbeere, Waldmeister und was weis ich probiert... aber es schmeckt einfach beschissen, riecht aber gut!

Und was ich dann immer gehaßt habe, ich hatte am nächsten Tag noch so einen Komischen geschmack im Mund :kotz:

aber diese kleinen Kiddy´s sollten generel ihre Finger von so nem Scheiss lassen.... habe, in meinem besagtem Freundeskreis den ich abgeschoben habe, erlebt wie einer nach zu viel der Grünen Medizin und Alk gedacht hat er hat keine Arme mehr, folge: Nervenzusammenbruch er hat rotz und Wasser geheult und rumgeschriehen er könnte so nichtmehr leben..... das ende vom Lied war das ich noch so blöd war und mit diesem Depp die Nacht im Krankenhaus verbracht habe..... (bin nunmal ein fürsorglicher Mensch)

 

PS: bin zu müde um den Text zu Kontrollieren! Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler etc... ^^ gn8 Leute und passt auf die Zahnfee auf! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...