Zum Inhalt springen

FFXIII Soundtrack - Leona Lewis vs. Sayuri Sugawara


limas

Leona Lewis oder Sayuri Sugawara?  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Leona Lewis oder Sayuri Sugawara?

    • Leona Lewis (internationale Version)
      10
    • Sayuri Sugawara (japanische Version)
      19


Empfohlene Beiträge

Ich hab einfach aus prinzip den japanischen Song genommen.^^

 

Ich musste den Ton bei der Lewis in dem Trailer ausstellen, weil das mit zu viel Schnulz war. :rofl:

 

*Unterschreib*

 

Die japanische Version von FFXIII zu kaufen war das beste was ich machen konnte ... nicht mal wegen diesem Musiktitel, aber der setzt dem ganzen wirklich die Krone auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Doch die Rede ist hier von Final Fantasy und damit verbinde ich auch immer mit zuerst Japan. Da muss ich jetzt garnicht größer ausführen wieso weshalb warum, mir passt der japanische Orginal Song einfach besser. Gehört eben dazu. Das ist eine schöne J-Ballade, hab zwar schon bessere gehört, aber das kann ich im englischen sprachigen Raum auch behaupten ;)

 

Man hat sich eben gedacht, die im Westen können nichts mit Japanischer Musik anfangen also verpassen wir ihnen was englisches. Spitzenidee und als nächsts ändern wir das Artdesign auch noch so um dass auch ja keiner merkt das es ein JRPG ist.

 

Mir ist dieses Auf-den-Westen-Anpassen genauso ein Dorn im Auge wie dir. Aber damit Square ihre Spiele besser verkaufen kann, müssen sie anscheinend solche Sachen vornehmen... Ich finds schade, weil so langsam aber sicher verlieren die Japano-Spiele ihren Reiz wegen dem ich sie immer sooooo gerne gespielt habe... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß nicht. Ich finde beide grausig. Beide sind auf Kommerz getrimmt, was überhaupt gar nicht zu den früheren epischen Geschichten und den damit verbunden orchestralen Soundtrack der Serie passt. Die Musik aus FFVI und FFVII wurde sogar von richtigen Orchestern nachgespielt, weil die Kompositionen wirklich meisterlich waren und das heißt schon einiges. Dieser Popmüll ist für mich ein Indiz dafür, dass die Serie völlig an Wert verloren hat. Anscheinend ist keiner mehr da, die sich vor 15 Jahren für die Serie verantwortlich sahen.

 

Wenn ich zwischen den beiden Trailermusikstücken schon wählen müsst, dann die englische, denn diese Kitschmusik aus dem Land der aufgehenden Sonne, ist für westliche Ohren unhörbar. Aber auch die englische Sprachausgabe ist ähnlich mies wie seinerzeit die von FFX. Japaner können - und wenn sie sich noch so sehr bemühen - einfach kein gut klingendes Englisch sprechen, da die Phonetik beider Sprachen einfach völlig unterschiedlich ist. Wenn mir das als Deutscher schon unangenehm auffällt, wie mag das dann bei den US-Amerikanern oder Engländern wirken?

 

Meiner Meinung nach, sollte man die Serie sterben lassen, denn sie hat jeglichen Glanz vergangener Tage verloren! Die, die heute diese Spiele toll finden, scheinen die alten Games einfach nie gespielt zu haben, oder lassen sich von der Grafik blenden.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß nicht. Ich finde beide grausig. Beide sind auf Kommerz getrimmt, was überhaupt gar nicht zu den früheren epischen Geschichten und den damit verbunden orchestralen Soundtrack der Serie passt. Die Musik aus FFVI und FFVII wurde sogar von richtigen Orchestern nachgespielt, weil die Kompositionen wirklich meisterlich waren und das heißt schon einiges. Dieser Popmüll ist für mich ein Indiz dafür, dass die Serie völlig an Wert verloren hat. Anscheinend ist keiner mehr da, die sich vor 15 Jahren für die Serie verantwortlich sahen.

 

Wenn ich zwischen den beiden Trailermusikstücken schon wählen müsst, dann die englische, denn diese Kitschmusik aus dem Land der aufgehenden Sonne, ist für westliche Ohren unhörbar. Aber auch die englische Sprachausgabe ist ähnlich mies wie seinerzeit die von FFX. Japaner können - und wenn sie sich noch so sehr bemühen - einfach kein gut klingendes Englisch sprechen, da die Phonetik beider Sprachen einfach völlig unterschiedlich ist. Wenn mir das als Deutscher schon unangenehm auffällt, wie mag das dann bei den US-Amerikanern oder Engländern wirken?

 

Meiner Meinung nach, sollte man die Serie sterben lassen, denn sie hat jeglichen Glanz vergangener Tage verloren! Die, die heute diese Spiele toll finden, scheinen die alten Games einfach nie gespielt zu haben, oder lassen sich von der Grafik blenden.

 

Oh mann, hör auf, ich fang an zu weinen..... :heul:

 

Aber Recht haste schon... Wenns auch ein wenig überdramatisiert ist. Spieleserien müssen einen Fortschritt machen, und wenn Square den Fortschritt so sieht wie sie ihn begehen gerade... müssen wir hoffen dass das der richtige Weg ist. Mich spricht die Serie seit dem 10ten Teil nicht mehr so an... leider... Aber man kann nur hoffen dass sie irgendwann auf den alten Pfad der Tugend zurückkehren!....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in der heutigen Zeit, wäre ein FF von früher stärker denn je, da viele Serien in den Trashbereich abdriften, nur weil man eine schnelle Mark machen will. Die Musik ist nur ein Beispiel dafür. Früher war die Musik in Spielen ein wahrer genuss. Man denke nur an Turrican, Super Metroid, Last Ninja Garden, Zelda, Final Fantasy usw.

 

Nur wenige Titel in der jüngsten Vergangenheit sind mir positiv in Erinnerung geblieben. Darunter Spiele wie TRINE und BRAID. Aber das Thema interessiert mich, gibt es schon ein Topic, dass sich mit Spielemusik beschäftigt? Wäre ja mal interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in der heutigen Zeit, wäre ein FF von früher stärker denn je, da viele Serien in den Trashbereich abdriften, nur weil man eine schnelle Mark machen will. Die Musik ist nur ein Beispiel dafür. Früher war die Musik in Spielen ein wahrer genuss. Man denke nur an Turrican, Super Metroid, Last Ninja Garden, Zelda, Final Fantasy usw.

 

Nur wenige Titel in der jüngsten Vergangenheit sind mir positiv in Erinnerung geblieben. Darunter Spiele wie TRINE und BRAID. Aber das Thema interessiert mich, gibt es schon ein Topic, dass sich mit Spielemusik beschäftigt? Wäre ja mal interessant.

 

Wäre ein toller Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Nur wenige Titel in der jüngsten Vergangenheit sind mir positiv in Erinnerung geblieben. Darunter Spiele wie TRINE und BRAID. Aber das Thema interessiert mich, gibt es schon ein Topic, dass sich mit Spielemusik beschäftigt? Wäre ja mal interessant.

 

Es gibt auf jeden Fall n Thread, wo es um den besten Soundtrack geht. :think: Kann man ja evtl erweitern. :nixweiss:

 

Edit: Klick mich. :)

Bearbeitet von polarfuechse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

hab für den Jap. Song gestimmt. Final Fantasy kommt aus japan und verdient auch einen song aus diesem land! hätten es ja auch wie bei Kingdom Hearts machen können und einfach den text auf englisch singen!

 

das der Soundtrack bei Teil XIII nicht von Nobuo Uematsu ist, ist mir wirklich ein dorn im auge und diesbezüglich bin ich auch sehr skeptisch was das game angeht. ich werds mir aber auch so kaufen, egal ob manche leute sagen es ist scheiße oder es grottige wertungen von 4/10 punkten bekommt!...

 

Soundtrack wird auch gekauft, vll is er ja doch gut und sorgt für ne überraschung! MGS4 OST hatte ich auch vor release des spiels! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...